Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Hey Devid, so wie ich die kenne ist das nur eine frage der Zeit, das wird schon noch ;)

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Heute ist Erholung angesagt. Bin gestern beim 10 Kilometer Stadtlauf Köln von SportScheck um 21 Uhr dabei gewesen. 5 Kilometer Rundkurs über zwei Brücken. War schon heftig, aber erfolgreich:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 140.300 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 229.000 km
  • Da erstaunlicherweise vor einem Treffen mal kein Stress und Chaos bei mir herrscht hatte ich die geniale Idee den Tipo ein wenig neu zu dekorieren.

Scheiß Idee war das, jetzt habe ich mir selber Stress gemacht. :rolleyes:

Die blöde Metallicfolie geht nach den Jahren nur noch in Minifetzen ab, ich bekomme voll die Krise.

Den ganzen Tag schon am runterknibbeln und habe noch nicht mal ein Viertel geschafft.

Das wird noch lustig,....wolle dann eigentlich mit einer Goldmetallic-Folie was neues machen, habe mir das aber nun anders überlegt, irgendwann muß die ja auch wieder unter, jetzt drucke ich das "Gold" auf normaler Folie und schneide diese.

Hat farblich natürlich nichts mit Glitzergold zu tuen, eher so ein Ocherton jetzt, aber egal, das mit der Metallicfolie, so schön sie ist, tue ich mir nicht mehr an....es sei denn ich weiß das es das letzte ist was drauf kommt.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Was kommt den drauf ?

Oder ist noch geheim ? 8)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ich komme auch mit "unperfektem" Tipo in den Harz. Meine silberne Heckklappenleiste habe ich mit einem Fön letzte Woche abbekommen. Die Klebereste darunter auf dem Lack habe ich versucht zu entfernen, aber durch Reiben mit den Fingerkuppen hatte ich irgendwann nur noch Blasen. Auch diverse Mittelchen halfen nicht richtig. Mit der Zeit und neuen Anläufen wird es klappen, aber diese Woche nicht mehr.

Na, es zählen ja auch die inneren Werte des Fahrers.....

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 140.300 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 229.000 km
  • Ich seh Euch schon alle auf dem Hof nebeneinander Lack- und Klebereste entfernen.... 😂

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Also zu Zehnt geht das sicherlich flotti otti.

Gruß, Jörg

• Terpentinersatz.

Dann ist hinterher vermutlich die Grundierung die Grundfarbe des Wagens.

:D

• Was kommt den drauf ?

Oder ist noch geheim ? 8)

Ich dachte an Aufkleber, aber warten wir mal ab. :1f601:

Habe alles runter, die Sonne hat am Ende fleißig geholfen, den ganzen Kleber mangels Kleberentferner mit IPA runter geholt, ist eigentlich nicht so gut für den Lack, aber der sollte eh mal seine erste Politur bekommen.

Neues Design auch bereits fertig, morgen jetzt auf ein paar trockene Stunden hoffen, dann kommt der Rotz aufs Auto. :)

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Bin sehr gespannt. 8)

• Nun ja ...

Gruß, Jörg

• 0,x mm sind ja kein Regen. ;)

• Soooo.....Aufkleber sind jetzt komplett runter, die rechte Seite fehlte noch, habe ich vernachlässigt da "normale matte Folie, ging auch super ab, also die Buchstaben, aber der Bärenkopf war dann widererwarten eine Challenge.

Der besteht halt aus tausend kleinen Einzelklebern, die pure Verzweiflung, da knibbelst du 100 Stücke ab und das Motiv sieht noch aus wie vorher. ^^

Aber geschafft, geklebt wird dann doch erst morgen.

Ölwechsel habe ich heute auch machen können, anscheinend hat mir die Werke beim letzten Wechsel eine neue Ölablaßschraube spendiert...mit Gummidichtring...habe ich noch nie gesehen, hoffe die ist zur Wiederverwendung gedacht, habe sie jedenfalls einfach so weder eingedreht.

Ölfilter war ein Krampf, aber irgendwann doch geschafft, Braunlage kann kommen.

Ach so, so ganz ohne Beklebung sieht der Tipo jetzt irgendwie auch richtig nice aus...wahrscheinlich weil ich ihn so gar nicht mehr kenne, glaube nach Braunlage laß ich den einfach mal nackig ^^

Bilder

• DJ Bobo Tribute Folierung ist fertig. =)

Ein paar Schönheitsfehler sind drin, aber läßt sich hier bei ordentlich Wind vor der Tür nicht vermeiden.

Was mir dabei aufgefallen ist, wieviele Macken der Wagen hat.

Hier fallen bei Sturm/Starkwind gerne mal Äste runter, da ist er wohl bereits mehrfach getroffen worden was ich gar nicht so mitbekommen habe.

An der A-Säule ist sogar leichter Rostansatz zu erkennen, etliche Stellen ist der Lack völlig zerbröselt, da muß ich mich unbedingt mal kümmern.

• Man könnte im Harz eine Bewertungsrunde bei allen anwesenden Fiats machen. Lack, Innenraum, Motorraum, Bremsscheiben, Profiltiefe..... Skala 1-10. Der höchste Gesamtscore gewinnt etwas.

Gruß, Jörg

• Man könnte im Harz eine Bewertungsrunde bei allen anwesenden Fiats machen. Lack, Innenraum, Motorraum, Bremsscheiben, Profiltiefe..... Skala 1-10. Der höchste Gesamtscore gewinnt etwas.

Oha, ich glaub ich muss bei meinem Mann mitfahren..... =O :D

• ... der letzte gewinnt auch etwas (und wenn es nur Mitleid der anderen ist) ;)

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!