hättest mir evtl noch eine teile nummer oder zumindest nen link der dann passt...
ich hab aktuell einen gefunden und würde das auch selbst machen
und? hat geklappt?
hättest mir evtl noch eine teile nummer oder zumindest nen link der dann passt...
ich hab aktuell einen gefunden und würde das auch selbst machen
und? hat geklappt?
das soll das normale 7" Uconnect darstellen. Nur bisschen in die Breite gezogen.
Und das alle China Android Geräte durch die Bank Müll sind kann ich nicht bestätigen.
Ich würde aber trotzdem schätzen das grob 90% Müll sind.
Einige wenige sind gut und wenn man sich nicht von den bekannten Launchern verunsichern lässt (ja die sind alle zu voll/bunt/unübersichtlich) und die Launcher sich anpasst wie man es benötigt, laufen die paar Kisten ganz vernünftig.
Man muss halt auch bei den Chinesen bisschen mehr Geld ausgeben und etwas mehr Qualität zu bekommen. Meines läuft seit fast 4 Jahren recht problemfrei.
Auch dort ist Geiz nicht geil.
Aber ja ich gebe dir zumindest in einem Punkt so halbwegs recht: Android ist eigentlich nicht dafür gemacht ein Fahrzeugsystem zu steuern.
Den Stecker gibt's bei Fiat nicht einzeln.
Den du gefunden hast, der könnte wohl passen. Mir kommen nur die Kabel recht dünn vor ![]()
Günstiger gibt's den
Auch scheinen die Kabel etwas massiver ausgelegt zu sein.
ET Nummer der Pumpe 52019057 (Tipo Diesel 1.6 aus 07/2016)
Mir war auch damals schon klar, das es sich eigentlich um einen Gebrauchtwagen handelt, einen Gebrauchten mit 3 Kilometern.
Aus dem Katalog bestellen war mir einfach zu teuer.
alles gut ![]()
die Preisunterschiede sind halt nicht wegzudiskutieren. ![]()
Wer Liste zahlt ist selber Schuld ![]()
War bei meinem ja auch nicht anders, weil 3 Monate aufs Autohaus angemeldet.
Eine 8 Monate alte Tageszulassung mit 3 Kilometern aus Italien (T-Jet und Lounge) wurde im Februar 2019 für 14600€ inkl. Winterräder an mich verkauft.
So günstig bekomme ich wahrscheinlich keinen Neuwagen mehr in diesem Leben.
Habe ich damit den ersten Platz für den günstigsten Kaufpreis gewonnen?
Ohne jetzt klugschei**en zu wollen: aber du hast rein rechtlich einen Gebrauchtwagen gekauft. Keinen Neuwagen.
Das vergessen/ignorieren viele oder wissen es einfach nicht. Das macht in Problemfällen einen gravierenden Unterschied. Zum Beispiel bei Wandlung des Fahrzeuges. Man hat einfach weniger (vorteilhafte) Rechte als bei einem wirklichen Neuwagen.
Für das Geld gabs 2018 sogar nen 120ps Kombi Lounge als Tageszulassung. 😉
Für 10,5k? Glaub ich nicht ganz.
Ich hab 12/2016 als Fiat Autohaus Mitarbeiter 16000 bezahlt. Das war grob der Einkaufspreis damals für Kombi Tjet Lounge inkl Winterreifen. Listenpreis war 22500. Lief 3 Monate als Vorführwagen aber ich hab ihn ab den ersten Tag gefahren.
Geeignet ja, erlaubt ggf nein.
Doch ist erlaubt. In beiden Positionen gleichzeitig. Es sei denn du hast noch 2 weitere ausblendlichter welche zusammen mit den LED mehr als 100 Punkte Fernlichtkennzahl hast. (keine Ahnung was das für eine Einheit sein soll)
ZitatDie zulässige Summe der Fernlichtkennzahlen aller Fernlichtscheinwerfer darf 100 nicht überschreiten.
Beim Tipo wäre im Fernlicht eine LED Lampe 20. Mal 2 also 40.
Wenn man jetzt nicht noch extra Fernlichtscheinwerfer montiert hat, ist das also unproblematisch.
Steht in der ABE als Zusatz mit drin.
So, die gegnerische Versicherung zahlt. Hab heute die Teile bestellt und sind sogar alle lieferbar.
Dann wird's dieses Jahr sogar noch was. 👍😊
ACHTUNG!
Bei Osram sind die nur fürs Abblendlicht zugelassen.
Bei Philips für Auf und Abblendlicht.
Du kaufst dir ein Auto ohne zu wissen was onBoard ist?
wat meinen?
verstehe nicht warum nicht die originalen. Aber jeder wie er möchte.
Mach als erstes mal originale Kerze rein.
Zubehör Kerzen sind nicht immer erste Wahl!
Rein optisch sehen die jetzt so schlecht aus. Vielleicht bissl hell, aber nicht sooo schlecht.
Meine EBC ist jetzt nach knapp über 5 Jahren so gut wie hinüber und habe soeben neu geordert.
EBC106012 Turbo Groove Disc Black
EBC101805 Greenstuff Bremsbeläge
nur falls mal jemand testen will. und ja die sind offiziell nicht für den Tipo. ![]()
Kommando zurück. Nachgemessen und mir bleiben noch 0,5-0,6mm Rest (von insgesamt max 1,8mm Verschleiß) bei den Scheiben und die Beläge haben auch noch grob 1/3 Rest drauf.
Bestellt hab ich trotzdem schon ![]()
nimm eine originale Manschette. Die Zubehör bzw Universalmanschetten sind sehr oft sehr großer Müll. Viel zu steif und unflexibel.
Neue AW kostet um die 350-400 Euro.
Wenn noch nix Geräusche macht, versuch es mit neuer Manschette. Aber zeitnah. So ohne Fett bzw jetzt mit Feuchtigkeit/Nässe hält das nicht mehr lange.
es gibt bisher (normales bezahlbares ) nur Federn H&R, Eibach und Vogtland plus Bilstein B6/B8
dat wars.
Ich schätze mal das von allen D/A/CH Tipo Fahrern nur maximal 2-3 bereit wären mehr als 1000 Euro für nen gescheites TÜViges tieferes Fahrwerk auszugeben. Also wirklich ausgeben und nicht nur "bla bla".
Davon tummeln sich hier 2 im Forum rum.
Und genau deswegen gibt es nicht mehr als das oben genannte.
Schönes KW Gewinde rein aus Edelstahl. Höhe und Tiefe einstellen fertig. Gibt es auch als Street Comfort dann sind die auch nicht so hart für den Alltag! 😁👍
musst dir halt nur ein passendes Fahrzeug kaufen um ein KW nutzen zu können... det wird nix mitn Tibo ![]()
Der Tipo hat auch weiterhin nur das iTPMS
Leider verschweigen alle Handbücher wie der Reset ohne die Taste durchgeführt werden soll
Ich denke mal da gibt es bestimmt im Radio/Navi einen Menüpunkt worüber man das machen kann.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat