witzig ist, das der Haus und Hof Lieferant vom Öl, Petronas, als erste Wahl Eco 2 0W20 vorschlägt und nur als 2. Wahl das WR Forward
Beiträge von 19inchwheeler
-
-
Was passiert wenn ich den 0w30 wie momentan wieder rein mache ?
falls du noch Garantie hast und am Motor ein Schaden entstehen sollte und die das falsche Öl mitbekommen, ist es mau mit Garantie usw...
aber was ich mich da immer frage: wenn man keine Ahnung von Öl hat, wie entscheidet man dann das man gerade 0W30 nimmt? Falsch geguckt oder "aus dem Bauch raus" mal was rein gemacht? Oder was war die Intension dabei?
-
dann solltest du aber 0W20 fahren.
Find the Right PETRONAS Lubricant
auch bei Rowe!!
ÖlwegweiserHier finden Sie für Ihr Fahrzeug garantiert das passende Motoröl. Auch andere Schmierstoffe wie Getriebeöle von ROWE sind mit unserem Ölwegweiser leicht zu…www.rowe-oil.comROWE Motoröl, Getriebeöl und Schmierstoffe für den HandelWir verstehen uns als enger Partner für den Fachhandel im In- und Ausland. ROWE liefert hervorragende Öle für den Motor und das Getriebe, Kühlmittel sowie…www.rowe-oil.comROWE Motoröl, Getriebeöl und Schmierstoffe für den HandelWir verstehen uns als enger Partner für den Fachhandel im In- und Ausland. ROWE liefert hervorragende Öle für den Motor und das Getriebe, Kühlmittel sowie…www.rowe-oil.com0W30 ist nicht korrekt.
-
So lange du kein Obi Baumarktöl rein kippst sind alle anderen Markenöl gleich gut.
Ist dein Tipo mit oder ohne SCR/Adblue?
-
Des is blöd.
Solange aber keiner weiß welchen Esatz du versucht hast einzubauen und an welche Kabel du gegangen bist, kann dir keiner so wirklich helfen.
Ich denke du bist ans falsche Kabel ran und hast dort was durchtrennt, was nicht korrekt war.
-
Danke für die Info. Könntest Du das auch machen, wenn ich dir die VIN dafür zukommen lasse? Für die Kosten würde ich natürlich sofort aufkommen.
Hast ne PN
-
Mein Abo für Kartenupdates für das 7 Zoll Navi in meinem Tipo läuft die Tage aus. Kann man das Abo für die nächsten 3 Jahre beim Händler noch verlängern lassen oder geht das nicht mehr? Die Fiat Händler die ich darauf angesprochen habe (bis auf einen aber die vertreiben kein Fiat mehr) kannten die Praxis überhaupt nicht. Weiß jemand darüber bescheid oder kann mir da weiter helfen??
ja, kann man noch normal aktivieren lassen für 3 Jahre. Bei jedem Händler der sich damit auskennt. Das kann auch ein anderer Händler machen wo du nicht persönlich vor Ort sein musst. Ist ja nur ein Mausklick im eLink Entry Fiat Portal. (ok, vorher die zugehörige VIN mit angeben)
-
wenn es in Dauerschleife hängt, wirds nix mit einem Update.
Ich würde Batterie nochmal abklemmen und min. 15 Minuten abgeklemmt lassen.
Dann wieder ran und den Batteriesensor gleich abstecken.
Die Fehler im Kombiinstrument deuten eher auf ein defektes Uconnect als eine sterbende/tote Batterie (da würden mehr Fehler kommen als nur PDC und Audiosystem - beides ist ja das Uconnect - zumindest audiotechnisch)
-
Alles anzeigen
Der Empfang ist verbesserungswürdig, wenn ich in der Großstadt durch kleine Gassen fahre. Da gibt es manchmal kurze Aussetzer. Ansonsten ist der Empfang - wie oben geschrieben - sehr gut.
Ob der Empfang mit dem neuem Splitter besser wird, werde ich hier berichten.
Ansonsten danke für den Tipp, ich werde noch diese Antenne für das Armaturenbrett testen:
Das zeigt, das dein Empfang eher schlecht ist.
Gerade in der Stadt dürften keinerlei Aussetzer passieren! In der Stadt sollte ÜBERALL 100% Abdeckung sein.
Der Klang ist immer gut bei DAB. Da gibt's kein Rauschen.
Entweder ist Empfang, oder nicht. An oder aus. Mehr gibt's nicht im digitalen.
Und Aussetzer zeigen das dein Empfang schlecht ist.
-
du schreibst selber "aber der Empfang ist verbesserungswürdig" und nun ist der Empfang sehr gut? Wie denn nun?
Und eh ich 60Euro für einen neuen Splitter ausgebe, würde ich erst eine extra Antenne probieren. Die Splitter funktionieren alle nach dem selben Prinzip und da gibts kaum sehr schlechte oder sehr gute... Schon gar nicht mit FAKRA
DAB Scheibenklebe-Antenne mit SMB-AnschlussUniverselle DAB / DAB+ Scheibenklebeantenne Anschluss: SMB (angewinkelt, vergoldet) Zum Kleben an der Scheibe, innen Hauchdünner Antennendraht…maxxcount.de -
und zack, bist schon nicht mehr bei "günstig" und "einfach"
das simpelste und günstigste wäre vorne eine Scheibenklebeantenne.
Die sind mittlerweile so klein, das man die kaum mehr sieht.
Der relativ schlechte Empfang kommt nicht (nur) von dem Splitter.
Deine Antenne ist technisch einfach nicht für den Empfang von digitalen Signalen gemacht.
Aber gut. Jeder wie er möchte. Nur günstiger wirds nicht.
-
Die vom sonnenblumengelben Jahresendzeitfiguren Verein haben den TIPO 1,4T-Jet einem Bremstest unterzogen, Ergebnis:
Aus Tempo 100 kommt er nach 35,8m zum Stillstand (225/45R17 Conti Reifen).
War denen natürlich nicht gut genug - aber im Vergleich zu den mehr als 50m von einem "Ascona B" ein solider Fortschritt.

Mal ein Zitat vom ADAC
ZitatWie bei der Auswertung von über 500 Bremstests aus den vergangenen vier Jahren herauskommt, liegt der durchschnittliche Bremsweg aktueller Pkw, SUV und Transporter im Schnitt bei 36,4 Metern. Vor zehn Jahren lag der Wert noch bei rund 40 Metern.
Also liegt der Tipo sogar unter deren Durchschnitt.
-
nein. Der Falschtankschutz hat nichts mit dem eigentlich Tankschutz zu tun. Und ja, er ist nicht durch ein Schloss verschlossen. Er ist durch einen innenliegende Klappe verschlossen. Die lässt sich nicht z.B. durch einen Rüssel vom Reservekanister öffnen, obwohl er den richtigen Durchmesser hat.
Aber gerne kannste wieder mit mir rumdiskutieren

ich diskutiere doch gar nicht

Hatten wir das Thema echt schon mal? ich glaub ich werde alt...

-
Ein Autodiebstahl muss nicht als Ersatzteilspender dienen. Es genügt manch einem als fahrbaren Untersatz und dann wird es einfach in den Graben gefahren. Oder ist dient für eine andere Straftat.
Der Tank beim Tipo ist verschlossen. Schlauch rein und absaugen geht so nicht. Genauer, wie es geht, schreibe ich hier nicht.
Der ist doch nicht verschlossen. Einzig der Falschtankschutz "schützt" vor all zu leichtem Fremdzugriff.
-
Gibt es nicht und ist technisch gar nicht möglich ohne "keyless entry/go".
Der Schlüssel müsste ja mit dem Fahrzeug Kommunizieren können ohne das ein Knopf gedrückt wird, und das tut dieser ja nicht.
Daher merkt das Fahrzeug ja nicht das der Schlüssel sich entfernt.
-
warum so kompliziert?
Glasklebeantenne vorn dran und gut ist.
Ansonsten glaube ich das da dort ab Werk die Phantomspeisung durch das Kabel geht. Bin mir aber nicht 100% sicher.
btw: der Tipo ist bei Dension in der Kompatibilitätsliste gar nicht bei.
-
Betameche Ich habe nichts gemessen und habe es auch nichts vor . Der Prüfstand zeigt die Bremskraft unterschiede eben nicht . Es geht um womöglich nicht richtig funktionierende Bremssatteln . Was noch so sonst gesagt wird , -- Man sollte so oder so bremsen , oder das und jenes , bei einem nicht in die jahre komenden Fahrzeug , sollte so etwas nicht sein . Es ist einfach eine Schande . Das ist nicht mein erstes auto , abgesehen von vielleicht 2 milionen gefahrenen Km mit Lkw .
Natürlich zeigt ein Prüfstand die Bremskraft und auch Abweichungen! Das muß er sogar anzeigen für den TÜV Prüfer.
Und wenn du es nicht prüfen lassen willst, wie soll dir dann geholfen werden?
Btw ein LKW bremst schon deutlich anders als ein PKW. Das kann man nicht vergleichen, weil völlig unterschiedliche Systeme.
-
Die Hinterachse wird einfach nicht gebremst
Bremst gar nicht, also null oder nur weniger als vorne? Oder fühlst du das "nur"…?
Ein Bremsenprüfstand misst auch die ungefähre Bremskraft in Newten!
Die Werte wären mal interessant.
Das die Tipo Bremse kein Anker ist, ist bekannt. Aber ansonsten ist die Bremse eigentlich unauffällig im Bezug auf Ausfall.
-
Gestern Abend am Essenstisch vom 4 jährigen Sohnemann
"Papa! Aus Hackepeter, wird Kacke später"
🤔🫣😂
Da kann man nichts gegen sagen...
-
Wenn ich bei rameder schaue gibt's keine Einschränkung im Baujahr.
Das Blech ist bei allen gleich. Einzig beim Ersatz kann es Unterschiede geben wegen der Rückleuchten mit und ohne LED.