Beiträge von 19inchwheeler

Partner:
Feiertag?

Nur als Info für andere Neugierige

Giovannis Tipo war mal ein Flotten/Autolandfahrzeug wo die Mopar Connect Services deaktiviert bzw direkt ab Werk storniert wurden.

Meines Erachtens nach aber trotzdem wieder aktiviert werden können sollten müssten…

Oder am Ende muss eine komplett neue Box bestellt und eingebaut und aktiviert werden… kostet halt alles Geld…

Das ist absoluter Quatsch was du da schreibst ! Den Wagen habe ich seit Dezember 17! Das sind jetzt ca 6 Jahre , und ich bin locker bei 4-5 k .Wer steckt 10 k in ein Auto was grade mal 14 kostet ? Das wäre ja dämlicher als dämlich.Was regt ihr euch überhaupt auf ? Ich hatte eine normale Frage gestellt….Und ja für mich ist der Wagen eine Katastrophe.Jedes Jahr ist irgendwas im Eimer was 1000 kostet ,alleine schon das ich ich im Januar 4 Stoßdämpfer tauschen musste ist ein Armutszeugnis für den Wagen bzw Fiat

hast noch immer nicht verraten wieviel KM der Tipo runter hat...

btw: du erwartest also Premium Quali von einem LowBudget Fahrzeug?

Kauf dir ein wagen für 25-30k... da geht genau so viel kaput oder nicht wie beim Tipo. Hast aber 10-15k mehr bezahlt... das ist Logik... nicht.

btw2: dafür das du so viel Ärger mit dem Tipo hattest, hast in den letzten 3 Jahren recht wenig hier mitgeteilt... außer mal Lüftermotor.

bei 16V Ladespannung würde es aus allen Ecken im Auto qualmen und stinken.

Danach würde nichts mehr gehen.

Ladespannung ist typischerweise meistens um die 14,4V. Vielleicht auch mal bis knap 15V. Aber mehr nicht!
    Das würde die Bordelektrik/Elektronik grillen.

Waum da bis 18V steht weiß warscheinlich nur Stellantis/Fiat

... wie es aussieht, ist die lokale Apotheke gar nicht mal so die Apotheke, denn zwei andere Angebote von FIAT Werken waren deutlich teurer; einschl. der Frage, warum denn die WaPu überhaupt erneuert werden müsste, denn der Hersteller würde das ja gar nicht vorgeben...

Am Ende wirst Du beschissen, wo Du daneben stehst, war schon immer so, ist halt heute auch noch so und das lässt sich auch nicht durch Inflation, regionale Unterschiede oder sonst. Geschwätz schön reden...

Natürlich kann das regional große Unterschiede machen.

In München kostet die Stunde 200€ und am ADW halt "nur" 100 oder so. Macht bei 6h Arbeit schon mal 600€ Unterschied aus.

ja das sollte dann keine große Hürde sein.

Hab mir gerade mal die 23.02.01.15 und 23.01.75.17 von den Fiat Servern gesichert :)

Es gibt tatsächlich 2 verschiedene Versionen in 2 noch "aktuellen" Servicenews.

Servicenews 55.023.19 (von 11/2019) mit Firmware 23.02.01.15

Servicenews 55.023.20 (von 07/2021) mit Firmware 23.01.75.17

Beides aber für VP7

Bei meinem Navi von 2016 gingen die letzten Firmwarupdate gar nicht aufzuspielen... warscheinlich haben die wirklich mal die Hardware gewechselt gehabt.

Egal. Ich habe beide wenn jemand Bedarf hat.

Kannst ja vielleicht auch noch mal bei einer anderen Fiat Werkstatt nachfragen.

Die Preise von Fiat Werkstatt zu Fiat Werkstatt können schon ganz schön schwanken.

Eher nicht so dolle.

Das schwank dann eher so um die +-10%

Je nachdem ob die einen ET Aufschlag haben oder nicht.

und NOX Sensoren aus dem Zubehör (es sei denn es ist der identische BOSCH oder so) würde ich auch die Finger von lassen. Meist bekommt man den identischen eh nicht im freien Handel.

Und exakt das selbe Thema hatten wir schon

und die ET Nummer findest nicht im Netz. Nicht mal Augustin hat die gelistet.

Schau mal hier nach

snaijdr

Schwarzer Bildschirm kann auch an einer fehlerhaften Firmware liegen...

Fahre du dich mal runter.

Egal in welches Thema du dich einklinkst "motzt" du erstmal rum und merkst es nicht mal.

Auch wenn du es vielleicht nicht so meinen solltest, aber deine Schreibweise suggeriert ziemliche Arroganz, Überheblichkeit und Aggressivität...

Überdenke bitte mal DEINE Schreibweise und versetze dich in die gegenüberliegende Seite.
    Ja ich weiß das ist schwer. Das musste ich auch erst jetzt lernen mit weit ü40.
    Und das ist auch dir gegenüber nicht böse gemeint.
    Mansche Menschen "können" es einfach nicht.