Beiträge von 19inchwheeler

Partner:
Feiertag?

Das geht nicht mit MultiECU. Dazu bräuchtest du die CODE Karte mit dem 5 stelligen Pin. Beim Tipo wird, genau wie beim neuen Ducato, 500 usw, der CODE auf dem Server generiert. Du musst also in eine FIAT Werke oder zu jemanden der auf den Server in Italien zugriff hat.

Prinzipiell ist es möglich einen anderen Schlüssel auf ein neues Fahrzeug zu programmieren. Dein Auto hat 8 Anlernvorgänge frei, danach darfst du neue Steuergeräte kaufen.

Wenn, dann aber nur beim Facelift Tipo. Davor ist es doch normal "Code2" mit 5 stelligem Pin.

Aber mir ist auch so als wenn die Schlüssel nicht auf andere Fahrzeuge programmiert werden können, wenn die schon mal auf ein Fahrzeug programmiert worden sind...

Die heißen wenn dann Joying und mit bisschen handwerklichem können, kann man die auch einbauen.

Mil

Sind denn am großen Stecker die CAN Leitungen korrekt angeschlossen/verbunden?

Du kannst auch, wenn, mal Renegade testen. Die Protokolle sollten ähnlich dem Tipo sein.

Wenn das auch nicht geht sind wohl die Kabel nicht korrekt verbunden.

Wenn die Box komplett falsch wäre, würde das Radio nicht angehen.

Die Zündungsignal wird auch darüber simuliert/generiert.

Es gibt bei den Scheiben kein "Original"!

Es gibt in Europa nur 2 Hersteller: Pilkington und Saint Gobain.

Einer der beiden ist Erstausrüster.

sorry aber das ist bei DEN Teilen doch nicht schlecht beschrieben!!

Die Optionals sind im ePer mitterweile gut dokumentiert.

Wenn keine FIN/VIN vorhanden ist, lässt sich das dennoch gut identifizieren, welche Teile für den S/Sport sind bzw die Farbcodes.

Wo ich mitgehe das es unmöglich ist Teile ohne VOI zu identifizieren, sind Ducato Aussenspiegel...

Aber egal... du wirst eh die Preise nicht zahlen wollen für die schwarzen Teile.

ne das sieht schon ok aus von den AWs.

in real muss kein Turbo raus beim Tjet Zahnriemen tausch.

Was mich aber stören würde, wäre optisch die Schreibweise... mal Alles GROSS dann wieder normal Groß/klein... aber das stört auch nur meinen inneren Monk. ;)

Nur mal so als Gedanke: Ich hatte mal in irgendeinem Wirtschaftsmagazin gelesen das es gar nicht so verkehrt ist immer mal nen (kleinen) Kredit zu haben. Die SCHUFA weiß das nämlich zu schätzen indem sie weiß das du Kredite bedienen kannst und somit einen besseren Score bekommen kannst...

Im Gegensatz zu jemandem der nie einen Kredit hatte...

Das kann sich unter Umständen mal in einer blöden Lage auszahlen...

Wenn du ihn jetzt haben willst... Gönn dir.

Oh doch riesige Unterschiede. Für die meißten Importfahrzeuge gelten nur die 2 Jahre Grund Garantie. Da gibt es keine Max Care oder ähnliches. Oft ist auch kein Leihwagen in den Garantiebedingungen enthalten. Gerade bei den beliebten osteuropäischen Importländern ist das der Fall. Da steht man ganz schnell doof da beim Händler.

Auch die Ausstattung kann teils stark varierien (meist ist weniger drin)