Ist ja schon witzig...
Das offensichtlich nur du über das ultimative Wissen verfügst und alles absolut korrekt beurteilen kannst. Dann können sich direkt 95% der User abmelden und du führt Selbstgespräche.
Wenn Laien diskutieren muss es nicht die absolute Richtigkeit geben. Solche Themen dominieren aber nun mal den Alltag in diesem Forum. Geht es um echte Probleme wird eh nur der Gang zur Werkstatt empfohlen, der ewige Kreis des
Offtopic-ForumTipo-Forum.
hab ich das irgendwo behauptet?
wieviele der User hier haben denn tagtäglich mit exakt dem Thema zu tun, außer mal irgendwo irgendwas in der Bild gelesen zu haben?
Genau richtig, die aller wenigsten. Die meisten sind einfach nur Nutzer und etwas mehr als die aller wenigsten sind Selberschrauber. Aber so richtig tief in der Materie stecken nun mal die aller aller wenigsten hier.
Und die Downsizing Motoren haben diverse Probleme! Fragt mal im Ford Forum nach den 3Zyl. EcoBoost Motoren, fragt mal VW und 1.2er TSI...
Ja, nicht alle kleinen Dosen machen Probleme. Der 0.9er Twinair läuft recht klaglos.
Den 1.0er FireFly Turbo kennt noch keiner so lange! Und ich bezweifle das der baugleich ist mit den non-Turbo FireFlysist, der schon seit 2016 unterwegs ist. (ohne es jetzt genauer geprüft zu haben)
genau das kommt dann aber in der Werke an (auch bei mir) "...einer aus'm Forum hat gesagt/gemeint das wäre so und so..."
ja das kann unter Umständen auch mal so sein, aber meist ist es halt "nur" Forengebabbel.
des wegen schreibe ich eigentlich nur zu den Themen zu denen ich auch was zu sagen habe und nicht nur gebabbel...