Neues Auto auf Pump oder cash?

Partner:
Feiertag?
  • So ist es, klingt widersprüchlich, aber es ist deiner Kreditwürdigkeit förderlich (solange du immer pünktlich bedienst versteht sich).

Was du niemalsnicht tuen solltest, über den Dispo hinaus gehen, das gibt direkt einen fetten internen Vermerk, im Disporahmen hingegen kannst du dich dauerhaft bewegen ohne negative Folgen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Es gibt den Avenger jetzt tatsächlich als Benziner auch in Deutschland. Gerade gesehen. 1.2L, 3 Zylinder, 100 PS, 27.000€.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Es gibt den Avenger jetzt tatsächlich als Benziner auch in Deutschland. Gerade gesehen. 1.2L, 3 Zylinder, 100 PS, 27.000€.

Mit guter Ausstattung kostet der auch an die 30.000€...😲

Also soviel wie der eAvenger minus der Förderung. Da kommt man wieder ans Überlegen...

Da zählen dann die Betriebskosten doppelt und dreifach.

Der eAvenger braucht laut diversen Tests im Schnitt 17kWh/100km Strom. Das wären aktuell bei meinem Hausstromtarif von (noch) 39Cent/kWh unter 7€/100km!.

Und der Benziner mit etwa 6,5Liter/100km bei aktuell 1,859€/Liter mehr als 12€...

Dann bis 31.12.2029 ohne KFZ-Steuer, im Jahr zwischen 250-350 THG-Quote, im Schnitt 10-20% günstigere Versicherung, günstigere Wartung...da kommt schon einiges zusammen!

Und mit dem neuen 54kWh-Stellantis-Akku schafft er real locker 300-330km, also schon deutlich mehr als der 500e mit 42kwh-Akku...

Bei Dauergeschwindigkeit von 130km/h sind es immer noch sehr gute 260-280km reale Reichweite.

Und über Land und in der Stadt darf man, ähnlich dem 500e mit etwa 12-13kWh rechnen, was eine reale Reichweite von deutlich über 450km entspricht!

Also scheint der neue Akku auch in der Effizienz deutlich besser zu sein, als der alte PSA-50kWh-Akku...

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Wer kauft schon ein Auto nach rationalen Erwägungen... :whistling:

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Stimmt...aber der erste Eindruck kam aus dem Bauch heraus.

Von mir und auch von Elke - genau wie 2016 bei der Limousine!

Und das jetzt aufgezeigte ist dann nur konsequent auf die Wirtschaftlichkeit gemünzt. Das soll ja auch einigermaßen stimmen...

Der Avenger ist auf jeden Fall eine Option - ob Benziner oder als eAuto!

Elke hatte schon nehrfach bei unserem FCA-Dealer angerufen - aber ein Auto haben sie keines...voraussichtlich erst wieder im September/Oktober.

Sie hatten 2 Fahrzeuge von Jeep bekommen, die aber beide nach einem Tag verkauft waren!

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Weiß jemand, wie lange aktuell die Wartezeiten sind, wenn man einen bestellt?

BSW

• Weiß jemand, wie lange aktuell die Wartezeiten sind, wenn man einen bestellt?

lange. sehr sehr lange. mitte/ende nächstes Jahr.

nimm was da steht. wenn was da steht.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Aus dem Bauch heraus Eine Giulia Veloce da kribelt es bei mir,und normale lieferzeit von 3 monaten :D und mit herlichen 280ps und 3minuten 60liter tank reicht auch für 500-700km 8o

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Und mit dem Geld das du zum Renegade sparst kannst du locker 1 Jahr tanken….

Denke es geht um einen realen Kaufwunsch und nicht um Träume! ;)

• Klar für Enzo würde ich den Renegade empfehlen oder wirklich den benzin-Avenger die ersten lagerfahrzeuge der Benziner sind schon in D angekommen laut meinem Händler ;) und ja für mich ist die Giulia kein Traum sondern realer Kaufwunsch :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Wenn ich mir meinen Benziner Traum erfüllt habe darf das Alltagsauto auch ein Stromer sein. ;)

• Solange du Dir keine Thunfisch Dose 🤮holst, mach doch was du willst 😝.

Ich Kauf mir meistens das, was mir als erstes ins Auge und ❤️sticht.

Beim Tipo war es auch mein erster Kredit, voll Finanzierung!

Damals war auch Geld leihen lukrativer wie anlegen😜, heute sieht es wieder anders aus.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Gerade gestern noch einen Bericht über den Kia Rio gelesen, schneidet beim TÜV wohl sehr gut ab. :P

• So so:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Enzo, spar dir das Geld für die neue Heizung! :D

Neue Heizung gibt's erst, wenn meine alte kaputt ist. Bis dahin werden hoffentlich noch viele Autos gekauft. :)

BSW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!