Hallo Foren Gemeinde
nach meinem ersten Ausflug ins Android-Radio-Land mit dem Witson PX5 Radio, danach ein Dasaita PX6 über Joyforwa/Joying 10.1" Radio, bin ich aktuell bei einem Joying 9" Universal Gerät mit 1 Din Chassis angelangt.
Technische und qualitative Unterschiede sind gewaltig.
Das langsamste und auch technisch am schlechtesten gebaute ist das Witson PX5.
Geschwindigkeit ist ok
Qualität dem Preis entsprechend.
Leider mit meinen digitalen Verstärkern mit etlichen Nebengeräuschen.
Ohne Verstärker alles in Ordnung
Bin gerade am verhandeln mit den Chinesen das ich ein neues Mainboard bekomme.
Das Dasaita war etwas schneller als das Witson PX5 (der Rockchip RK3399 PX6 ist auch etwas neuer als der PX5)
Das Display hat mir aber ganz und gar nicht gefallen
Leider auch arge Nebengeräusche
ging zurück
das bis Dato beste war das Joying 10.1" mit Intel UIS7862 Octacore CPU
Pfeilschnell, Display gestochen scharf, keinerlei Nebengräusche.
Satter klarer Klang durch DSP und per SPDIF an den Digital Amp im Kofferraum angeschlossen. (eventuell auch interessant für Christian Maisch)
Aber Display zu groß und ohne "Tasten" an der Seite zum Bedienen (alles per Gesten oder über Lenkrad)
ging daher leider auch zurück
Nun aktuell habe ich ein Joying 9" Universal 1-Din Gerät hier was technisch mit dem 10.1" identisch ist.
Zusätzlich hat es aber noch ein 4G-Sim-Karten-Modul.
Ich musste erstmal mir ein längeres Displaykabel besorgen damit ich es getrennt vom Hauptgerät auf dem Armaturenbrett montieren kann.
Standard ist ein 30cm Kabel dabei, nun werkelt ein 120cm langes. (obwohl die IDC/IDE Kabel nur bis circa 90cm spezifiziert sind)
https://www.ebay.de/itm/1-Stk-…ksid=p2057872.m2749.l2649
Dazu musste ich mir noch einen Halter bauen, wobei ich mir aus einem Alten Display den Grundhalterentliehen habe.
(der ist erstmla nur provisorisch mit Krepp+Panzertape zusammengeklebt zum ausrichten und testen)