Beiträge von 19inchwheeler

Partner:
Feiertag?

Mach ruhig, fundiertes Halb- oder Nichtwissen im Zusammenhang mit ein wenig Selbstuberschaetzung sparen Dir bestimmt viel Geld.

das sind dann genau die Kandidaten die in der Werke aufschlagen und dann doppelt machen lassen müssen... wir haben recht häufig solche Spezis...

"im Netz stand das so und so..." "Habe da selber was gemacht, nun geht gar nichts mehr..."

Immer zu... bingt uns Geld. Sichert Arbeitsplätze...

btw: es gibt mittlerweile genügend Autos wo mach ohne Tester nicht mal mehr die Bremse entlüften kann!

wenn das "neue" Uconnect genauso aufgebaut ist wie das alte 7" (davon gehe ich stark aus) ist der TDA direkt ans Gehäuse gekoppelt, welches als Kühlkörper fungiert.

Die Live Dienste werden bei dir wohl abgelaufen sein. Dieser Dienst wird spätestens zum 31.12.2022 sowieso eingestellt.

Da kannst nix mehr machen wenn die abgelaufen sind.

Ich glaube mir hat einer die Scheibe am Auto gelöst. Sagte auch der Mechaniker. Die Scheibe Flog dann bischen rum und hat noch bischen Schaden angerichtet. 850 Euro hat der Spass gekostet.

Bitte was? Das kann der Machaniker nicht ernst gemeint haben?

nochmal an dich die Frage: wurde an deinem Fahrzeug vor kurzem der Zahnriemen erneuert?

Quatsch, da hängt doch der zahnriemen nicht dran, da ist doch noch ein zahnrad dahinter. Hab ich schon öfter gesehen, dass es dort die schrauben abschert. Gerade ein großes thema beim talento. Passiert aber oft wirklich erst nach einem eingriff.

ja das Zahnrad ist dahinter, aber muss man das Riemenrad vorne nicht abmachen beim ZR Wechsel?

Weil wenn ja, wäre ja eine mögliche Fehlerquelle vorhanden.

da ich ja erst bei mir die Federn getauscht habe, kann ich sagen die 275€ mit Material sind ein guter Kurs!

Die Domlager kosten schon 40-60€ je Seite + 1/2-3/4h Arbeit je Seite wenn man es öfter gemacht hat.

Mit den 275€ komme ich schon hin. Mir geht's hier um die Qualität der verbauten Teile. Mein tipo hat grade mal 27500km auf dem Tacho und ist Baujahr 2020

hat rein gar nichts zu sagen!

Der Tipo als "Pop" Limousine kam 2015 mal für rund 10000€ Endkundenpreis auf den Markt. Und da haben die Händler und FCA noch Gewinn gemacht.

Seit dem hat sich an der Qualität (und den Domlagern) nichts geändert! Auch wenn der Preis mittlerweile teils fast das 4fach erreicht hat...

Des weiteren weiß keiner über welche Ackerstraßen du eventuell fährst... ?!

(natürlich bis du nur mit 30 auf perfekten Straßen unterwegs)

Und wer sagt denn das die Domlager überhaupt kaputt sind? Vor allem gleich beide?

Ich bin jetzt seit geraumer Zeit bei FCA und kenne den Tipo recht gut, aber Domlager waren bzw sind absolut nicht seine Schwachstellen!

btw: die Domlager die man bei FCA nachbestellen kann sind von Lemförder.

Hatte neue "originale" und welche von Lemförder in der Hand. Und da wo bei den "originalen" die ET Nummer und FCA Logo waren, war bei dem Lemförder alles weggeschliffen... exakt an der selben Stelle.

Und Lemförder ist ZF im Aftermarket. Also nicht das schlechteste...

Dann hoffe ich für dich, das du eine gute Hausrat bzw KFZ Versicherung hast.

Schon mal in den Sinn gekommen warum manche Dinger einstellige Eurobeträge kosten und andere wiederum ein vielfaches davon?

Vielleicht sind ja die Dinger für einstellige € Beträge einfach lebensgefährlich billig und die anderen nicht "teuer"?