Live Dienste vor dem Aus?

Partner:
Feiertag?
  • So, da mich wiederholt die suche im stich gelassen hat oder aber es in der tat noch keinen fred dazu gibt, hier mal meine frage:


    In meiner uconnect live app auf dem Smartphone steht das meine live dienste am 12.11.21 ablaufen.
    Was heißt das konkret?
    Heißt das, das alle live dienste die mit meinem uconnect konto verbunden sind dann hinüber sind? Wenn ja, wozu ist das uconnect dann noch zu gebrauchen?
    Oder, gibt es evtl. Die Möglichkeit die zu einem gewissen zeitpunkt zu verlängern?


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

    Einmal editiert, zuletzt von tuxedo21 ()

  • Bei mir steht 31.12.2022
    Soweit ich weiß nicht mehr verlängerbar für alle die jetzt ablaufen.... Is scheisse ich weiß. Android Auto bliebe nur mit der Google-Navigation.

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Bei den Äpfeln gibt es noch TomTomGo für CarPlay. Ist zwar kostenpflichtig aber relativ günstig. Denke mal da gibt es für Android auch was.
    Würde mich aber auch freuen wenn zumindest online Verkehrsinfos für das Onboardsystem bleiben ||

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Bei mir steht 31.12.2022
    Soweit ich weiß nicht mehr verlängerbar für alle die jetzt ablaufen.... Is scheisse ich weiß. Android Auto bliebe nur mit der Google-Navigation.

    Dadurch das mein radio ja eh kein werksnavi hat und ich durch die android auto aktivierung im besitz vom google maps navi bin, ist das eher 2.rangig für mich aber my:car z.b. ist da ja auch mit drin. Oder das eco:drive. Das sind schon ganz nette Gimmicks.
    Da wäre ich schon etwas traurig drum.
    Was mir auch noch nicht klar ist, ist ob die live daten in der uconnect app dann noch laufen, also rdks, batterieladung, spritpegel und km stand etc.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Nö das sollte alles noch funktionieren. Geht nur um die Live-Navigation, die läuft aus ;)

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Nö das sollte alles noch funktionieren. Geht nur um die Live-Navigation, die läuft aus ;)

    Also wenn ich die aufgelisteten dienste sehe die am 12.11. Auslaufen sollen dann wird da noch mehr out of order gehen.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Das is ja aber eigentlich nur eine Kommunikation zwischen App und Auto. Kann ich mir fast nicht vorstellen. Das Entertainmentsystem wäre dann nur noch n billiges Radio ?(

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Das is ja aber eigentlich nur eine Kommunikation zwischen App und Auto. Kann ich mir fast nicht vorstellen. Das Entertainmentsystem wäre dann nur noch n billiges Radio ?(

    Daher die frage was das ding dann überhaupt noch kann?


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Daher die frage was das ding dann überhaupt noch kann?
    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Ja wahrscheinlich sollen wir Mopar-Connect kaufen (Im Leben nich!)
    Aber ich hab irgendwo mal gelesen das man mit der Uconnect-Live-App-Karte mittels Mopar Connect zu seinem Auto navigieren kann wenn man vergessen hat wo es geparkt ist. Also irgendwas muss ja da gehen :whistling:

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Musik spielen und Android Auto/Carplay.


    Aber das Thema ist doch nun schon so oft durchgekaut das es langsam jeder wissen sollte. Die Live Dienste werden 31.12.2022 abgestellt. Punkt.
    und wenn deine vorher abgelaufen, kannst du sie auch verlängern.
    Später wird es auch nicht möglich sein.

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Ja wahrscheinlich sollen wir Mopar-Connect kaufen (Im Leben nich!)
    Aber ich hab irgendwo mal gelesen das man mit der Uconnect-Live-App-Karte mittels Mopar Connect zu seinem Auto navigieren kann wenn man vergessen hat wo es geparkt ist. Also irgendwas muss ja da gehen :whistling:

    Ja das geht in der tat. Hab ich auch schon genutzt. Aber das ist dann auch hinfällig...


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Musik spielen und Android Auto/Carplay.


    Aber das Thema ist doch nun schon so oft durchgekaut das es langsam jeder wissen sollte. Die Live Dienste werden 31.12.2022 abgestellt. Punkt.
    und wenn deine vorher abgelaufen, kannst du sie auch verlängern.
    Später wird es auch nicht möglich sein.

    Ganz schön wenig funktion für nen 1000€ gerät....


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Ich bin eigentlich davon ausgegangen das nur die Live-Navigation futsch ist. Das is ja doof jetzt. :thumbdown:

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Ganz schön wenig funktion für nen 1000€ gerät....

    Auch mit den Live-Diensten ist das Teil keine 1000€ wert.


    Ich nutze die ganze Kacke eh nicht. Das scheiß Navi geht mir mehr auf die Eier als wie es hilfreich ist.
    Den ganzen anderen Kram wie MyCar, Eco-Drive,Deezer usw. brauch keine sau.
    Früher oder später wird das Uconnect bei mir eh einem anderem System weichen!
    Also kann ich ganz gut auf das ganze verzichten.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Auch mit den Live-Diensten ist das Teil keine 1000€ wert.


    Ich nutze die ganze Kacke eh nicht. Das scheiß Navi geht mir mehr auf die Eier als wie es hilfreich ist.
    Den ganzen anderen Kram wie MyCar, Eco-Drive,Deezer usw. brauch keine sau.
    Früher oder später wird das Uconnect bei mir eh einem anderem System weichen!
    Also kann ich ganz gut auf das ganze verzichten.

    Hab das original AG von Fiat hier liegen. das Radio kostet 1000€ ohne navi ohne einbau ohne Dab...


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • das Radio kostet 1000€ ohne navi ohne einbau ohne Dab...

    Ja ich weiß. Aber das ist es nichtmal mit all den Futures wert.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Ja ich weiß. Aber das ist es nichtmal mit all den Futures wert.

    Über den Nutzwert lässt sich natürlich streiten!
    Umsonst kann sich conti eben auch keinen neuen Verwaltungssitz leisten...


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Über die Ersatzteilpreise braucht man nicht diskutieren! Die sind völlig realitätsfremd.
    Ein grand cherokee Uconnect kostet übrigens 3500€...


    Baut euch ein Android radio ein und werdet glücklich. :D

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Dito.....ich nutze meinen Tipo Hauptsächlich zum Fahren......und das tut er gut...... :D :D :D


    LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!