Beiträge von Suche...

Partner:
Feiertag?

Beim Räderwechsel mal nachgeguckt und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. ;) Mit den Belägen vorne gewinnt man keinen Blumentopf mehr. Spätestens im Frühjahr dürften die ziemlich runter sein. Zur Zeit bekommt man die Beläge und Scheiben von TRW für knappe 100€. Für das Geld lege ich die mir auf Lager.

2 Dinge fallen so langsam auf

1. Rhythmisch schleifendes Geräusch beim abbiegen nach rechts. Sollen wohl die Abschirmbleche der vorderen Bremsscheiben sein wenn ich mich richtig an diesen Thread hier erinnern kann. Sehe ich mir beim Räderwechsel an.

2. Mehrfaches knäckern beim einparken in eine etwas engere Parklücke. Mein erster Gedanke beim hören des Sounds war ein fester, mit Gewalt bewegter Kugelkopf. Kam nur das eine Mal vor, wird beobachtet.

Dieses Jahr hab ich Repsol Elite 5w40 reingekippt. :thumbup:

Lief aber auch schon mit Ölen von TP-Auto und Mannol bzw. Fanfaro. ;) Um Öl wird zu viel Wind gemacht bin ich so langsam der Meinung.

Meiner war laut Liste auch bei um die 26 k€.

Mitgenommen für 14600€ inkl. einem Satz Winterräder. :thumbup:

Er stand aber als Tageszulassung, mit 3 Kilometern aufm Tacho, 9 Monate in Italien rum. Ob das der Grund für den günstigen Kaufpreis war? ;)

Vorne sind es die 281er mit den Bremsbelägen die irgendwas um die 150mm breit sind.

Hinten waren es die 264er mit den Bremsbelägen die 96mm breit sind.

Kann mir die Zuordnung der Bremssysteme nicht merken, deswegen die Angabe der Bremsbelagsbreite.

Auf meinen 1727-AHT passen diese Zahlen, keine Garantie das es auf andere Fahrzeuge mit dieser HSN-TSN passt.

ist schon witzig wie hier gefachsimpelt wird über Themen die 95% der User hier gar nicht wirklich beurteilen können...

Ist ja schon witzig...

Das offensichtlich nur du über das ultimative Wissen verfügst und alles absolut korrekt beurteilen kannst. Dann können sich direkt 95% der User abmelden und du führt Selbstgespräche.

Wenn Laien diskutieren muss es nicht die absolute Richtigkeit geben. Solche Themen dominieren aber nun mal den Alltag in diesem Forum. Geht es um echte Probleme wird eh nur der Gang zur Werkstatt empfohlen, der ewige Kreis des Offtopic-Forum Tipo-Forum.

Das kann alles funktionieren, im Motorradbereich sind 100PS je Liter Hubraum nichts besonderes.

Meine Karre, eine Hornet 600 von 2002 mit ihren 95 PS liegt bei 158PS je Liter Hubraum. Den Motor gab es schon in der CBR600 PC25 (91 -95) mit einem Hauch mehr Leistung. Konstruktiv könnte der Motor damit vielleicht sogar seine Ursprünge 1989 haben.

Und trotzdem soll dieser kleine Motor, halbwegs gepflegt, für über 100 Tkm gut sein.

Ist nicht direkt mit einem aufgeladenen 3 Zylinder zu vergleichen, will damit sagen: Hohe Leistungen aus kleinen Hubräumen können durchaus auf Dauer funktionieren.

Zum lösen werde ich keinen Drehmomentschlüssel nehmen. Ich werde mir die Schrauben ausmessen (Durchmesser + Steigung) und ausgehend davon das Fiat nur 8.8er Schrauben verwendet das entsprechende Drehmoment anwenden.

Bei der Drehrichtung der Bremskolben gehe ich mit, das werde ich schon merken wenn´s klemmt. ;)

Kein Problem, aber: Weiß jemand in welche Richtung die Bremskolben hinten zurückgedreht werden? :S

Zum Typ 356 finde ich im Netz keine Angaben, nur zum Bravo bei dem die Drehrichtung wohl seitenabhängig sein soll.

Wenn möglich wären ein paar Drehmomente zur hinteren Bremse auch hilfreich.

Zur Not kann man sich da auch an allgemeine Drehmomenttabellen richten.

Dannke :)

Gratulation zum Enkelkind lieber Tipo-Opa. :)

In dem Zusammenhang habe ich eine Frage: Vor 5 Monaten sind wir Eltern geworden. Bin ich dann der Tipo-Papa? ;)

Das Fehlerbild hatte ich auch schon inkl. Lichtorgel im Kombiinstrument und meines Erachtens auch den gennanten Fehlercode im Speicher.

In diesem Fall habe ich am Stecker gewackelt und es machte klick. War nur der Stecker nicht richtig drauf. Seit dem sind auch die sporadischen Geistermeldungen wie z.B. "Start-Stop nicht verfügbar" nie wieder aufgetreten.

Es scheint auch nur das Fiat Originalteil und das Teil von Meat & Doria zu geben, sind relativ gleich im Preis wenn ich mich nicht irre.

War heute beim TÜV. So weit alles paletti, ohne Probleme den neuen Sticker aufs Kennzeichen gekriegt. :thumbup:

Allerdings den Hinweis schriftlich auf den Weg bekommen: "Bremsscheiben hinten: Zustand beachten".

An sich nicht weiter dramatisch. Werde mir wohl einen Satz bestellen und wenn ich Zeit und Lust habe, mich darum kümmern.