Beiträge von uhrmacher

Partner:
Feiertag?

    Der minimalste Anstieg an Stromverbrauch ist das eine was ich schon immer den Ignoranten hier versuche zu erklären und dann kommt noch dazu dass die E Mobilität eher stabilisierend auf das Stromnetz einwirkt, denn 1. gibt es keine schlagartigen Stromabstiege weil es in jeder einzelnen Säule zu einem langsamen Stromaufbau kommt und 2. nicht alle gleichzeitig anfangen oder aufhören zu laden. Somit sind die Ladeströme sehr gut zu kalkulieren und helfen stabilere Verhältnisse im Netz zu halten. Diese Stabilität hilft dem Netz und nicht umgekehrt. Außerdem steht Nachts, wenn angeblich die meisten Autos laden, am meisten Überschuss zur Verfügung, weil die Industrie weniger braucht. ( schaut Euch doch mal den Stromverbrauch Deutschlabds über 24 h an)

    Blackout Gefahr entsteht nicht wegen E Mobilitöt sondern wegen maroder Infrastruktur und anfälligen Kraftwerken, welche schlagartig vom Verbundnetz genommen werden weil etwas faul ist.

    Aber hier wird fette Lobbyarbeit für die hoffnungslos veraltete Automobilindustrie in Europa betrieben und nur 2-3 Leute die hier kommentieren, merken es.

    Sollen den Scheiß komplett verstaatlichen und kostenlos anbieten, fertig, SO geht Klimaschutz! :1f601:

    Aber wundern tut es mich nicht, bei uns vorm Haus fährt ja der Linienbus vorbei, der ist bis auf die gängigen Arbeitszeiten immer fast ganz leer.

    Das müssen die lukrativen Strecken dann mit finanzieren und die werden zunehmend auch von privaten Anbietern bedient....natürlich günstiger, die fahren ja die kostenintensiven Nebenstrecken nicht.

    Aber nur wenn auch das Angebot flächendeckend vorhanden ist, mir nützt das kostenlose Ticket hier fast nix, es fährt schlicht und ergreifend nix und mit meinen Steuern und Abgaben will ich nicht anderer Leute Transport finanzieren.

    nein, halte ich nicht für anmaßend. ABS und Airbag sind sinnvolle Erfindungen für den Ernstfall. Eines verkürzt den Bremsweg dramatisch, das andere rettet Leben wenn der Unfall nicht mehr vermeidbar ist.


    Aber wenn ich ein elektronisches Helferlein brauche, um mein Auto auf der Fahrspur zu halten, sollte ich mir Gedanken machen, ob ich geistig der Verantwortung als Fahrzeuglenker gewachsen bin.

    Das stimmt so nicht! ABS verkürzt keinen Bremsweg, im Gegenteil kann er sogar min länger ausfallen dadurch. ABS ist dafür da die Lenkbarkeit des Fahrzeugs während einer Vollbremsung zu gewährleisten!

    Und gerade der Spurhalteassi weckt Leute auf die gerade im Sekundenschlaf versinken oder fährt das Auto automatisch an den Strassenrand wenn Fahrer eine medizinische Notlage erleiden. Ich finde das hat einen erheblich Sicherheitsgewinn. Schau doch mal auf die Zahl der Unfälle mit Verletzen in den letzten Jahren und setze die ins Verhältnis mit der Verkehrsdichte.

    Und ein Airbag ist cool, noch cooler aber ist es erst gar nicht sein Auto in Falten zu legen!

    Über den Nutzen solcher Systeme, wenn sie gut gemacht sind, müssen wir hier glaub ich nicht diskutieren, zu oft verhindern sie Schlimmeres, gerade weil es heutzutage leider schon fast normal ist beim Fahren am Handy rumzudaddeln oder mal auf längerer Strecke wegzunicken. Nervend ist da eher das Gebimmel bei fernösllichen Autos beim rückwärtsfahren z.B. Meine Nachbarn bedanken sich bestimmt wenn meine Frau früh ausparkt :D

    Niedriger Preis = kein Geld für Werbung, und rechne mal die Entwicklungskosten für Assistenzsysteme nicht zu tief, das ist mit das teuerste an Entwicklung heutzutage, hochgerechnet auf die paar Tipos muss der Preis so hoch sein. Ich glaube nicht, dass die damit viel Geld verdienen. Auch bei allen anderen etablierten Herstellern ist die Marge im Moment im einstelligen Bereich. Richtig Geld pro Auto verdient im Moment nur Einer….

    Ich frage mich gerade wie Fiat behaupten kann dass der Kunde Schuld am Defekt des Ausrücklagers sein kann. Was bitte muss man anstellen um als Kunde ein Ausrücklager so schnell zu schrotten. Eine verbrannte Kupplung lasse ich mir gefallen, aber kein Ausrücklager bei 10000km. Selbst wenn der Kunde immer auf der Kupplung stehen bleibt, darf das Ausrücklager nicht so schnell kaputt gehen. Das ist einfach SCHEIßQUALITÄT.