Beiträge von uhrmacher

Partner:
Feiertag?

also der kleine große Diesel. Den gabs ja auch mit 2,0 und 165 PS ( solange die Ansaugbrücke nicht zugerußt ist) Unsern 2,0er haben wir mit 250000 Km verkauft, weil a: das ZWSR platt war und Ersatz ein Vermögen kostet, b: die Ansaugbrücke so zugesetzt war dass nur noch 65% der Luftmasse durchging und c: Die Ölwanne wohl so viel Ölschlamm hatte, dass 1 Liter weniger frisches Öl rein passte bevor er auf max stand. Karosse dagegen war noch gut, wenn man mal von der Rostkante an der Motorhaube absieht, die sich durch mangelnde Lackqualität/ Festigkeit auf der Innenseite der Haube gebildet hat.

Oh doch, wenn es zum Skifahren geht ;)

Also ich komme mit einer Pause zum Skifahren, gut hab 200 km weniger als Du, aber das macht dann mal 10 min mehr Pause für Dich, finde ich vertretbar, zumal meist die Blase eher voll ist als der Akku leer :)

^^ 30min-60min sind einfach zu viel,da kann man soviel machen :D :D 8)

Wenn man nicht bei VW oder Stellantis kauft, braucht man keine 60 min. Im Schnitt würde ich behaupten 25 min maximal sind nötig und dies auch nur, wenn man noch 300 km+ fahren will. Das reicht gerade zum pinkeln und mal kurz Beine vertreten. In 10 min ballert meiner über 40 Kwh rein, damit komm ich auf der Bahn bei zügiger Fahrt 200 km weit.

...das würde bedeuten, dass täglich etwas mehr als ein Liter auslaufen....ich glaube dass man das riechen würde...

Nächste Woche habe ich einen Termin in der Werkstatt, die Koppelstangen vorne müssen gewechselt werden, dann ist das Auto sowieso auf der Bühne.

Trotzdem hat mich das von Anfang an schon etwas genervt, dass der Tank nicht zu verschließen ist.

Ich würde unauffällig einen Streifen Tess über die Klappe kleben. Klaut einer Sprit ist der Streifen verzerrt und Tesa hat bestimmt keiner dabei wenn er auf Tour geht.

Wie kann denn ein Tesla trotz der zahlreichen Assistenzssysteme von der Straße abkommen ? :/

Hier war doch grad das Thema, dass der prinzipiell sogar ganz ohne Fahrer unterwegs sein kann, auch wenn es verboten ist.

Das wird wohl noch untersucht wieso der überhaut in die Lage gekommen ist. Laut Aussage der Retter vor Ort scheint es aber eher die Regel als die Ausnahme zu sein dass dort Autos unten landen. Scheint eine Art Aussichtspunkt zu sein den mal wohl ansteuern kann, eher also keine normale Straße.

Glück gehabt - aufs Dach hätte er nicht fallen dürfen...

Der ganze Unterboden sollte ja aus einer Schicht Akkuzellen bestehen und die haben eventuell eine dämpfende Wirkung gehabt :/ .

ein Tesla fällt in 99% nicht aufs Dach, hängt einfach mit dem extrem tiefen Schwerpunkt zusammen. Auch überschlägt er sich extremst selten und wenn, landet er idR. auch wieder auf den Rädern.

Kinder unverletzt Eltern nur leichter verletzt, mach das mal im Tipo....... ach und verbrannt sind sie auch nicht, ich dachte immer das sind brennende Särge diese E-Autos....

ich bin mir sicher, der Feinmechaniker kann das erklären :thumbup: Tesla trifft keine Schuld :thumbup:

Steht ja alles im Artikel "Fahrer fuhr mit unzulässigem Lenkradgewicht" Solche Deppen gehören wirklich eingesperrt!

Das sind ca 500 gr schwere Dinger die einseitig am Lenkrad angebracht werden und somit zum einen ein Dauerdrehmoment vortäuschen und zum anderen bei jeder Bodenwelle eine leichte Schwankung generieren, welche genau die erforderlichen Signale erzeugen, um dem Auto die Anwesenheit einer Hand vorzugaukeln.

Wären die Streifenhörnchen schlau gewesen, hätten sie sich einfach vor das Fahrzeug gesetzt und hätten angehalten, der Autopilot hätte dann den Wagen ganz sicher zum Stillstand gebracht.

Fährt man ohne diese Gewichte vorschriftsmäßig und pennt ein fährt der Tesla nach erfolgloser Warnung mit eingeschalteten Warnblinkern und blinkenden Bremslichtern von selbst an den Fahrbahnrad und hält an. Reagiert weiter keiner wird die Rettung gerufen.

meine 12 Kwh Speicher haben alles in allem 9900€ gekostet. Für uns trotzdem rentabel, denn wir verbrauchen den größten Teil unseres Hausstrombedarfs eher in den dunkleren Stunden des Tages. Bei 4500- 5000 Kwh/pa ist er nach weniger als 10 Jahren bezahlt. Ausserdem macht er das E-Auto Überschussladen bei wechselnder Bewölkung auch wesentlich stabiler, da bei kurzen Sonnenpausen nicht ständig auf Netzstrom zurückgegriffen wird.