Beiträge von uhrmacher

Partner:
Feiertag?

Zum Thema Reichweite:

Es wird die Reichweite nach einen genormten Fahrzyklus ermittelt der in der Realität NIE erreicht werden kann. Hier der Link dazu:

https://www.adac.de/rund-ums-f…ormen/wltp-messverfahren/

Es gibt auch eine interessante Folge über Hybriden bei den AUTO Doktoren über einen OPEL. Wenn ich mich recht erinner 3x komplette Bremsanlage erneuert - dauernd Ölwechsel....... sehr nachhaltig :!: :!: :!: :thumbdown:

Sag ich doch, Hybriden sind Stuss. Selbst der nagelneue Tonale Hybrid ist sinnfrei, er verbraucht auf den 50 km die er mit Strom fahren kann mehr Strom als mein 3 mal so starker Tesla mit Allrad und zusätzlich noch 1,5 L Sprit.( wohlbemerkt, laut WLTP). In der Praxis dürfte das ganze noch viel schlimmer aussehen.

-5 und ständiger Schneefall, welcher sich übers WE zu einer 15 cm hohen Schicht gestapelt hat. In den Höhenlagen kommt noch Wind dazu und der Winterdienst ist mal wieder völlig überrascht. Gut dass ich auf allen vieren vorankomme.....

der ist, wie der Großteil des Modellangebots, hoffnungslos veraltet im Vergleich zu den Mitbewerbern.

Nichts zu sehen von einem neuen Panda, Punto, Tipo-Nachfolger, idealerweise mit Verbrennermotor als Angebot für Normalverdiener.

So lang die Menschen die 15 Jahre alte 500-Konstruktion cool finden und kaufen scheint da im Fiat-Imperium keiner Handlungsbedarf zu sehen.

der größte Teil davon ( 4000) sind keine 15 Jahre alte Konstruktion sondern die neue E-Variante. Man merkt auch hier wo die Reise hingeht.

Die Sirenen im Umfeld funktionieren,

die alten Nokias haben keine SMS erhalten!

Habt ihr SMS erhalten?

Die Iphons hier im Umfeld haben Punkt 11 alle zeitgleich Terror gemacht, es war aber keine SMS sondern kam auf direktem Weg. Einige Androiden haben auch geklingelt, andere wiederum nicht. Scheint also eine Frage vom Softwarestand zu sein ob das funktioniert. Bei Apple solls wohl ab dem 6S funktionieren, also alle Geräte jünger 8 Jahre mit der aktuellen Software.

Bei uns gings nach der Firmenweihnachtsfeier richtig los, einige Kollegen hats ganz heftig aus den Latschen gehauen. Da konnten einige nicht mehr auf den eigenen Beinen stehen, bzw. sind regelrecht umgekippt. Andere dagegen haben nur Schnupfen.

Bei meinem hat er jedes mal für 2 Tage den Parkassi auf rot gestellt wenn mal Schnee auf dem Sensor war und man trotzdem ausgeparkt hat. Gelbe Lampe hätte ich mir ja gefallen lassen, aber das es trotz sauberen Sensoren noch 3 weitere Fahrten gedauert hat bis das PDC wieder lief fand ich auch komisch. Fehler waren übrigens KEINE abgelegt.

NIO verbaut den Radar auf dem Dach, sieht Scheiße aus dürfte aber Dein Problem lösen. Einige andere heizen ihr Radar damit kein Schnee drauf kleben bleibt.

Besser hätte ich es nicht schreiben können! :thumbup:

Es ist wirklich verrückt, ich arbeite ja in einer Branche in der vor 5 Jahren in dem Preissegment keiner nur im Ansatz auf die Idee gekommen wäre, etwas online zu verticken. Es sind Waren die als extrem edel und hochwertig einzustufen sind und man der Meinung war, so etwas verkauft man nur über exklusive Händler. Zum Glück waren die richtigen Leute an der richtigen Stelle und haben, mit großem Erfolg, auch diesen Zweig erschlossen. Dabei reden wir von Produkten, bei denen der Einstiegspreis über dem Preis einen Tipos liegt und die eigentlich keiner braucht.

Brauchen sie doch nicht, so wie jede, wirklich jede neue Technologie der Menschheitsgeschichte, wird auch diese hier im Preis nach unten sacken und sich auf alle Ebenen ausrollen.

Nur mal aus Autosicht betrachtet, Airbag, Gurte, Klimaanlage ABS, ESP, und tausend andere Dinge waren am Beginn ihrer Ära etwas für die teuren Autos und mittlerweile sind sie ganz unten angekommen und für jeden erschwinglich.

Und, gibt Dir dass das Recht in irgendeiner Form öffentlich darüber nachzudenken was ich hier schreibe oder nicht? Mach Dir bitte über mich keine Gedanken, das bringe ich tausendmal besser als Du. Da fehlt Dir einiges , vor allem aber Weitblick auf die Dinge die da kommen.