Partner:
Feiertag?
  • Interessant, liest sich hier anders:

Unzuverlässige Assistenzsysteme: Tesla landet im großen E-Auto-Test des ADAC nur im Mittelfeld
    Betrachtet man den deutschen Markt für Elektroautos, verkaufen sich Elon Musks Tesla-Modelle derzeit am besten. Allerdings gibt es bessere Fahrzeuge. Es lohnt…
    www.tagesspiegel.de

Wie auch immer. Bei 61315 Euro Anschaffungspreis lohnt sich das autonome Fahren mit einem Taxi und für einen Urlaub ein Mietwagen. Oder anders. Diesen hohen Kaufpreis bin ich nicht mehr bereit zu bezahlen. Wie schon erwähnt, dass muss erst einmal mit einem Taxi und für Urlaubsfahrten mit einem Mietwagen verfahren werden.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • dito….ich geh doch nicht nur noch arbeiten um die Rate fürs Auto bezahlen zu können….jedem der eine entsprechend hohe Arbeitsvergütung erhält sei es gegönnt, aber ich bin als potentieller Kunde bei solchen Preisen raus.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Würde ich auch nie bezahlen.

Da hole ich mir lieber 4 Dacias!

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • 4tage Neapel im Herbst,Fiat Panda mit neuen Motor hybrid mit 5,1liter gefahren.das ist sehr gut wenn man die Verhältnisse des Verkehrs dort berücksichtigt,und du bekommst den Panda als Angebot schon für knapp 10500euro in Italien warum soll also jemand das doppelte oder gar noch mehr für ein E-auto zahlen!!!!nicht umsonst Bestseller seit Jahren in italien :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Egal, ich bin bei über 60000 Euro raus und erscheine nicht mehr als Käufer.

dito….ich geh doch nicht nur noch arbeiten um die Rate fürs Auto bezahlen zu können….jedem der eine entsprechend hohe Arbeitsvergütung erhält sei es gegönnt, aber ich bin als potentieller Kunde bei solchen Preisen raus.

Würde ich auch nie bezahlen.

Da hole ich mir lieber 4 Dacias!

Willkommen in der ach so gelobten E-Mobilität <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Gerade einen Kurzbericht über einen Skoda Enyac gelesen, der Trumm mißt in der Breite ganze 11cm weniger als ein Mercedes Sprinter, der darf offiziell in der Baustelle nicht mal auf die linke Spur da mit Spiegeln deutlich über 2m…..was soll das…unabhängig ob Stromer oder Benziner.

Normreichweite 517 km hört sich gut an, im Test sind es aber nur 350 km, Norm heißt dann wohl auf Sparflamme fahren.

Wenn der Akku fast leer ist lädst du in 6 Minuten 100 km…zumindest theoretisch…nicht schlecht, wenn es nicht ganz bis ans Ziel reicht 6 Minuten Pause für ans Ziel zu kommen und da kann er dann in Ruhe voll laden.

Zumindest das Design des „Kombi“ spricht mich schon an, den in normalen Dimensionen, da kämen wir dann langsam in Regionen wo ich mich auch wieder für einen Stromer erwärmen könnte….ach ne, doch nicht, Basispreis, nackt ab 62.000,-

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Zitat

Punkt ist die Praxis, mein Sohn arbeitet in einem Autohaus und bekommt regelmäßig junge Gebrauchte Hybride zurück die beim Auslesen offenbaren, nie elektrisch geladen worden zu sein.

Das können aber nur Firmenwagen sein, die an Leute ohne Lademöglichkeit zuhause gehen bzw. mit Tankkarte (da würde ich auch nicht meinen selbstbezahlten Strom reinstecken).

Kein Privatmensch gibt den doch hohen Aufpreis für Plugin-Hybride aus, ohne das auch zu nutzen.

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • Das können aber nur Firmenwagen sein, die an Leute ohne Lademöglichkeit zuhause gehen bzw. mit Tankkarte (da würde ich auch nicht meinen selbstbezahlten Strom reinstecken).

Kein Privatmensch gibt den doch hohen Aufpreis für Plugin-Hybride aus, ohne das auch zu nutzen.

Wenn er dafür Steuerfrei ist, schon.

Wir sparen, koste es was wolle…

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Einen kleinen Hinweis gibts auch an alle, die einen Tesla Y bestellen wollen: das Werk in Deutschland fährt erst hoch.

Die Autos, die jetzt nach Europa geliefert werden, stammen (wie das Testobjekt) nicht aus Kalifornien, sondern aus dem chinesischen Werk.

Das merkt man an schlechteren Materialien im Innenraum und manche Sachen sind gar nicht dabei, z. B. eine Kofferraumabdeckung.

Daher sollte man sich beim Kaufvertrag schriftlich zusichern lassen, dass das Auto aus US-Produktion oder schon aus dem deutschen Werk kommt.

Tesla Grünheide produziert schon fleißig. Jedoch landet ein Teil der Fahrzeuge ins Ausland oder bei Herrn Sixt als Mietwagen.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Schon wieder nicht ganz richtig was Du schreibst. Deine Quellen sind Murx. Es gibt keinen Unterschied im Material und selbstverständlich hat auch der Y aus China eine Kofferaumabdeckung. Wenn Du es nicht glaubst, ich mach Dir gern ein Bild von meinem Kofferraum und der dazugehörigen FIN an der der Produktionsstandort abgelesen werden kann.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Gerade einen Kurzbericht über einen Skoda Enyac gelesen, der Trumm mißt in der Breite ganze 11cm weniger als ein Mercedes Sprinter, der darf offiziell in der Baustelle nicht mal auf die linke Spur da mit Spiegeln deutlich über 2m…..was soll das…unabhängig ob Stromer oder Benziner.

Normreichweite 517 km hört sich gut an, im Test sind es aber nur 350 km, Norm heißt dann wohl auf Sparflamme fahren.

Wenn der Akku fast leer ist lädst du in 6 Minuten 100 km…zumindest theoretisch…nicht schlecht, wenn es nicht ganz bis ans Ziel reicht 6 Minuten Pause für ans Ziel zu kommen und da kann er dann in Ruhe voll laden.

Zumindest das Design des „Kombi“ spricht mich schon an, den in normalen Dimensionen, da kämen wir dann langsam in Regionen wo ich mich auch wieder für einen Stromer erwärmen könnte….ach ne, doch nicht, Basispreis, nackt ab 62.000,-

Skoda=Softwarprobleme ohne Ende und im Winter keine Reichweite weil ein besch... Thermalmanagment. Zudem auf Schnee abscheulich langer Bremsweg. Obwohl weniger als die Hälfte der Leistung und nur Heckantrieb verbraucht er gut 25% mehr Energie. Gibt eine schönes YT Video auf Spielfilmlänge von einem 4500km Vergleichstrip Skoda/ Tesla, zum Nordkap. Sehr unterhaltsam, auch mit anderen Infos fernab der Autos.

PS Basispreis Skoda kann nicht stimmen was Du schreibst, nackt ist der viel billiger. 62 kostet der fast volle Hütte.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Schon wieder nicht ganz richtig was Du schreibst. Deine Quellen sind Murx. Es gibt keinen Unterschied im Material und selbstverständlich hat auch der Y aus China eine Kofferaumabdeckung. Wenn Du es nicht glaubst, ich mach Dir gern ein Bild von meinem Kofferraum und der dazugehörigen FIN an der der Produktionsstandort abgelesen werden kann.

hier ist die Mailadresse von AllesAuto:

redaktion@allesauto.at

da kannst du das Automagazin verklagen oder was auch immer.

Ich kann nach Jahren als treuer Leser nur sagen, dass sie im Vergleich zu AutoBild und anderen sehr seriöse Tests machen.

Und wenn sie schreiben, dass die China-Tesla Y aktuell keine Kofferraumabdeckung haben und die Innenraummaterialien generell mieser sind als jene aus US-Produktion, dann glaube ich das.

Die chinesischen Y sollten ja nie in die westliche Welt geliefert werden, eben wegen dieser Unterschiede.

Aber das deutsche Werk hatte bekanntlich Verspätung.

Zudem stammt die Aussage, dass in den China-Teslas preiswertere/qualitativ nicht so hochwertige Materialien verwendet werden ja sogar von Tesla selbst.

Diese Autos sollen den asiatischen Markt abdecken, wo die Ansprüche nicht so hoch sind.

Das deutsche Werk soll Europa-Kunden abdecken und da werden auch die Materialen der US-Produktion verwendet.

Das ist auch normal.

Man kann auch von der Materialqualität her keinen VW aus China-Produktion mit einem deutschen Golf/Passat vergleichen. Sagt auch VW.

Und am Ende darf man nicht vergessen: auch wenn das getestete Auto aus China-Produktion stammte, gewann es den Test gegen Nissan und Kia trotzdem.

Daher Respekt.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM

Einmal editiert, zuletzt von Max76 ()

• Interessant, liest sich hier anders:

https://www.tagesspiegel.de/wi…m-mittelfeld-8954866.html

Wie auch immer. Bei 61315 Euro Anschaffungspreis lohnt sich das autonome Fahren mit einem Taxi und für einen Urlaub ein Mietwagen. Oder anders. Diesen hohen Kaufpreis bin ich nicht mehr bereit zu bezahlen. Wie schon erwähnt, dass muss erst einmal mit einem Taxi und für Urlaubsfahrten mit einem Mietwagen verfahren werden.

Der Tagesspiegel ist auch total daneben. Geringe Zuladung z.B. ist total falsch, mehr kann keiner der Konkurrenten zuladen m( bei mir laut COC 590 kg, der Skoda 433 Kg !), unsicher Assistenzsysteme? Wie bitte??? Der Y wurde gerade auch wegen dieser Systeme von unabhängigen Prüforganisationen als sicherstes Auto der Welt eingestuft, klar dass dies einem Adac, welcher sich gern von Deutschen Herstellern bezahlen lässt, nicht passt.

Autos

2 Mal editiert, zuletzt von uhrmacher ()

• Sollte man in der Tat tun, der Artikel ist eine einzige Sauerei und zeigt mal wieder wie wichtig gute Recherche ist. Zulässiges Gesamtgewicht 2619 Kg, Leergewicht je nach Ausstattung zwischen 1980Kg und 2066kg.

Autos

• Gerde noch mal geschaut, im Test war ein RS, beim Preis steht Basispreis ab 62.000,- Euro....mag sich auch auf den RS beziehen.

• Autos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!