Gerde noch mal geschaut, im Test war ein RS, beim Preis steht Basispreis ab 62.000,- Euro....mag sich auch auf den RS beziehen.
Gut möglich, RS ist aber schon eine sehr hohe Ausstattung. Da sind Sachen drin, die braucht kein Schwein.
Gerde noch mal geschaut, im Test war ein RS, beim Preis steht Basispreis ab 62.000,- Euro....mag sich auch auf den RS beziehen.
Gut möglich, RS ist aber schon eine sehr hohe Ausstattung. Da sind Sachen drin, die braucht kein Schwein.
Das Model Y von Tesla geht bei 53.990 Euro auf der Homepage abgelesen los. Echt günstig. ![]()
Wir wissen doch langsam das du ein absoluter Teslafanboy bist. Irgendwann ist doch auch mal gut!
Du kannst die Kisten noch so schön reden. Niemand von uns wird sich jemals so eine Kiste freiwillig zulegen. Von daher kannst dir das auch alles sparen.
Schreib das alles im Teslaforum. Da macht es wenigsten Sinn.
Hier völlig überflüssig! Genauso wie du, da du keinen Tipo mehr hast.
Alles anzeigenWir wissen doch langsam das du ein absoluter Teslafanboy bist. Irgendwann ist doch auch mal gut!
Du kannst die Kisten noch so schön reden. Niemand von uns wird sich jemals so eine Kiste freiwillig zulegen. Von daher kannst dir das auch alles sparen.
Schreib das alles im Teslaforum. Da macht es wenigsten Sinn.
Hier völlig überflüssig! Genauso wie du, da du keinen Tipo mehr hast.
Und, gibt Dir dass das Recht in irgendeiner Form öffentlich darüber nachzudenken was ich hier schreibe oder nicht? Mach Dir bitte über mich keine Gedanken, das bringe ich tausendmal besser als Du. Da fehlt Dir einiges , vor allem aber Weitblick auf die Dinge die da kommen.
vor allem aber Weitblick auf die Dinge die da kommen.
alles Ansichtssache. Ich glaube nicht, dass sich in Zukunft die große Mehrheit der Autofahrer ein Fahrzeug in der Preisklasse über 60.000 leisten wird können.
Ich vermute eher, dass gebrauchte Verbrenner zukünftig länger gefahren werden aus finanziellen Gründen.
Brauchen sie doch nicht, so wie jede, wirklich jede neue Technologie der Menschheitsgeschichte, wird auch diese hier im Preis nach unten sacken und sich auf alle Ebenen ausrollen.
Nur mal aus Autosicht betrachtet, Airbag, Gurte, Klimaanlage ABS, ESP, und tausend andere Dinge waren am Beginn ihrer Ära etwas für die teuren Autos und mittlerweile sind sie ganz unten angekommen und für jeden erschwinglich.
Richtig, das alles teurer wird ist auch klar, aber wir sind halt verwöhnt, zum Preis für den ich meinen vollwertigen Tipo Kombi gekauft habe werde ich auch in ferner Zukunft und inflationsbereinigt nicht mal einen Stromer-Kleinwagen mit 200 km Reichweite bekommen.
Auf der anderen Seite bekomme ich natürlich heute meinen Tipo auch nicht mehr zu dem Preis den ich bezahlt habe, aber die Stromer spielen in einer anderen Preisliga und da wird sich, fürchte ich, nicht viel ändern, sie werden günstiger, sicher, aber letztlich doch auf einem hohen Preisniveau verharren.
Ich habe ja mit dem Peugeot 208, also Kleinwagen geliebäugelt und selbst der ist ist letztlich aus finanziellen Gründen raus gefallen....das der Stromer bei uns Einzug halten wird steht außer Frage, aber in absehbarer Zeit sehe ich es nicht, was später ist....keine Ahnung, wenn unsere Einkommenssituation so bleibt wird es wohl davon abhängen was die Langzeiterfahrungen zeigen, wie gebrauchte Stromer qualitativ und preislich so da stehen.
na, wenigstens wird das Coffee-Symbol verschwinden, wenn alle 300km eine Pause eingelegt werden muss.
alles Ansichtssache. Ich glaube nicht, dass sich in Zukunft die große Mehrheit der Autofahrer ein Fahrzeug in der Preisklasse über 60.000 leisten wird können.
Ich vermute eher, dass gebrauchte Verbrenner zukünftig länger gefahren werden aus finanziellen Gründen.
Genau so wird es aussehen.
Wir werden in Zukunft mehr Autos mit H Kennzeichen auf den Straßen haben als wie mit einem E im Kennzeichen.
wird auch diese hier im Preis nach unten sacken und sich auf alle Ebenen ausrollen.
Es wird irgendwann auch viele E Fahrzeuge in der niedrigen Preisklasse geben ja. Aber das werden alles irgendwelche Kleinwagen/Nuckelkisten sein die nur für Städter in fragen kommen. Und auch nur für diejenigen darunter die ihr ganzen Leben in der Stadt verbringen und nicht mehrmals im Jahr in Urlaub fahren.
Alle anderen werden weiterhin an Verbrennern festhalten.
Da fehlt Dir einiges , vor allem aber Weitblick auf die Dinge die da kommen.
Ich weiß was kommen wird. Die E-Kisten haben schneller wieder ausgedient als wie manche gucken können.
Lass mal 20 Jahre vorrüber gehen und dann unterhalten wir uns nochmal.
20 Jahre? Gegenvorschlag, wir schauen in 5 Jahren nochmal, setzt Dir schonmal einen Termin in den Kalender ![]()
20 Jahre? Gegenvorschlag, wir schauen in 5 Jahren nochmal, setzt Dir schonmal einen Termin in den Kalender
in 5 Jahren müsst ihr euch nicht zusammensetzen, das kann ich euch heute auch vorhersagen weils schon sehr deutlich absehbar ist.
Die ersten E-Autos mit Feststoffakku kommen auf den Markt.
Eine mittelgroße Revolution in der Entwicklung der E-Mobilität.
Quasi unbrennbar, viel kürzere Ladezeit und höhere Reichweite.
Damit fallen die E-Autos mit heutiger Akkutechnik, die dann als Gebrauchte herumfahren, schlagartig im Wert.
Das wird sich wiederum auch auf die Verbrenner auswirken.
Wenn E-Autos, die heute 50.000 und mehr neu kosten, plötzlich als gepflegte Gebrauchte zum Spottpreis beim Händler stehen, werden sicher viele überlegen, doch auf E-Mobilität umzusteigen, da es plötzlich leistbar ist.
Dieser Technik-Sprung ist bestenfalls vergleichbar mit der Kat-Einführung.
Damals waren auch viele gute junge Gebrauchte zu Spottpreisen zu haben, weil sie eben knapp vor Kat-Pflicht hergestellt wurden und somit "veraltet" waren. Nachfrage ging gegen null wenn so ein Gebrauchter beim Händler stand, egal wie gut gepflegt.
Zum Thema Reichweite:
Es wird die Reichweite nach einen genormten Fahrzyklus ermittelt der in der Realität NIE erreicht werden kann. Hier der Link dazu:
Es gibt auch eine interessante Folge über Hybriden bei den AUTO Doktoren über einen OPEL. Wenn ich mich recht erinner 3x komplette Bremsanlage erneuert - dauernd Ölwechsel....... sehr nachhaltig
![]()
Das H Kennzeichen wird der Renner werden
ich glaube ich muß mir schon eines reservieren
derweil hat sich schon eine Staubschicht auf meine Wallboxen angesammelt,na ja den Zuschuss habe ich mir gegönnt
,mein energieversorger hat sich gemeldet und fragte nach ob demnächst die Benutzung ansteht
unglaublich ![]()
Zum Thema Reichweite:
Es wird die Reichweite nach einen genormten Fahrzyklus ermittelt der in der Realität NIE erreicht werden kann. Hier der Link dazu:
https://www.adac.de/rund-ums-f…ormen/wltp-messverfahren/
Es gibt auch eine interessante Folge über Hybriden bei den AUTO Doktoren über einen OPEL. Wenn ich mich recht erinner 3x komplette Bremsanlage erneuert - dauernd Ölwechsel....... sehr nachhaltig
![]()
![]()
![]()
Sag ich doch, Hybriden sind Stuss. Selbst der nagelneue Tonale Hybrid ist sinnfrei, er verbraucht auf den 50 km die er mit Strom fahren kann mehr Strom als mein 3 mal so starker Tesla mit Allrad und zusätzlich noch 1,5 L Sprit.( wohlbemerkt, laut WLTP). In der Praxis dürfte das ganze noch viel schlimmer aussehen.
🤣🤣🤣
SUPER! war garnicht zu erahnen!
Ich lach mich schlapp. Gucken wir mal wo das endet. Die Netzagentur hat ja schon länger gedroht. Jetzt sieht sie sich wohl langsam zum Handeln genötigt.
Verständlicher weise. Es wird echt langsam Zeit das man den Leuten mal Netzverteiltechnik und deren Dimensionen näher bringt um denen mal die Tatsachen zu präsentieren damit die endlich kapieren das dass Netz einfach nicht für die Massen ausreicht.
Siehst du ja hier auf den Dörfern schon lange, in vielen Orten/Straßen bekommst einfach keine Walbox mehr, geben in der Regel die Leitungen nicht her.
Strom stünde zumindest hier bei uns in der „Bundeshauptstadt der Energie“ aber wohl genug zur Verfügung.
Der Artikel liest sich teilweise allerdings auch wie der eines Lobbyverbandes…im Grundsatz deckt es sich aber mit dem was ich bis dato zu der Thematik „Strom“ so aufgenommen habe.
Also... bei mir kommt der Strom aus der Steckdose

Neueste Masche der Kupferdiebe: knipsen Kabel an den E-Ladesäulen ab und verkaufen sie. Das wird ja lustig.....
Lass mal, der Feinmechaniker erklärt uns das alles.
![]()
Lass mal, der Feinmechaniker erklärt uns das alles.
![]()
![]()
Ein Feinmechaniker kennt sich doch nur bis Knopfzelle aus! ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat