Beiträge von uhrmacher

Partner:
Feiertag?

kleiner Tipp am Rande, im U Connect müsste die Meldung auch abgelegt sein und zwar genauer, da musst Du nicht erst aussteigen und schauen wo was nicht leuchtet. Wenn sie wieder aus gegangen ist, handelt es sich um einen Wackler, häufig sogar innerhalb vom Leuchtmittel, ging mir beim Punto mal so, 800 km lang dauernd Lampe an aus usw. Später konnte ich die betreffende 10 Watt Lampe selber auf der Werkbank am 12V Netzteil durch leichte Erschütterungen an und ausmachen.

Finger weg von der HUK, mit dem Sauladen hab ich nur negative Erfahrungen. Als Geschädigter braucht man eine Anwalt sonst sieht man sein Geld nicht. Klingt verrückt ist aber so, das ist Programm bei denen und unter den Versicherungsvertretern bekannt. Meiner fragte mich gleich bei wem der Gegner versichert ist und als ich HUK sagte, sagte er sofort, sein froh dass Du eine Rechtschutz hast. Geglaubt habe ich es erst nicht, bis ich sie dann doch gebraucht habe. Mit Anwalt ging dann in 3 Tagen etwas was vorher in Monaten nicht ging!

Hab mir mal die scheibe vorne links angesehen.
    Da fehlt maximal ein Millimeter!
    Mir drängt sich eher der verdacht auf, der dekra mann hat sich vertan und meinte eher die Belege. Diese werde ich mir mal in rd. 2 mon. Zur brust nehmen, wenn eh die winterschluffen drauf kommen.... die wahrsch. Ist höher.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Hast Du die Scheibe auch mal von innen angeschaut? Oft gibt es erhebliche Unterschiede im Verschleißbild Innen/Außen.

Fahresitz auf mich eingestellt( wie gesagt, eher kurze Beine) und dann hinter gegrochen, spätestens beim Türe zuschalgen hättes es mir das linke Knie zerschmettert weil ich die Lehne vom Fahrersitz nur zwischen die Beine nehmen konnte......

Alsoooo, ich hab gestern in einem 500E zur Probe gesessen, schick ist er ohne Frage, aber 26000€ ( mit allen Abzügen) für ein Auto in dem selbst Kleinwüchsige hinter mir(176cm und kurze Beine) nicht sitzen können, das kann nix werden. Für das Geld kauf ich dann lieber einen ID3 mit massig Platz und einem Kofferraum. In den 500E passt nichtmal der Wocheneinkauf von einem Singlehaushalt.

okay...bin nicht so drin in dem Thema, halt nur mal irgendwo gelesen/gesehen.
    Meine es ging letztlich darum das dann halt auch die durch den Dieselkraftstoff erfolgte Schmierung aussetzt und der Motor daraufhin Frißt....aber wie gesagt, Meißel ich nicht in Stein, ist schon ne Weile her.

Die fehlende Schmierung zerstört nur die Hochdruckpumpe und deren Späne dann die Injektoren. Der Motor wird doch vom Öl geschmiert.

1. geht die Diesel Zapfpistole bei dem Benziner net rein und 2. ist das total idiotisch, müßte umgekehrt sein, Diesel im Benziner verursacht keine Schäden, Benzin versehentlich in den Diesel und der Motor ist hin.

Hab schon sooo lange net mehr geklugscheißt...muß schon Minuten her sein. :D

Nicht ganz richtig, der Motor ist nicht hin, nur die Hochdruckpumpe und in der Folge dann die Injektoren. Dazu muss der Tank aber dann schon fast keinen Diesel mehr intus gehabt haben, wenn noch etwas drin war passiert so schnell auch nix. Gibt zu dem Thema eine schönes Video von den Autodocktoren, da wird gezeigt was passiert und wie VW einem Kunden 10000 € für die Rep abziehen wollte obwohl garnix kaputt war.

Soweit ich weiß, können die Batterien von E Autos nicht recycelt werden. Deshalb werden die einfach in die dritte Welt verkauft, wo sie dann auf riesigen Müllhalden rumliegen und auslaufen.
    Das gleiche gilt seit neuester Erkenntnis übrigens auch für die Batterien der Windkrafträder.

Absoluter Mist den Du da schreibst! Da sollten wir uns lieber mal Gedanken über unser restliches Konsumverhalten machen und überlegen wo der ganze Elektronikschrott denn wir ja alle 2 Jahre komplett erneuern anstatt zu reparieren, landet. Der kommt dann in der 3. Welt an und wird von Kindern unter katastrophalen Zuständen recycelt. Ich bin auch kein Freund der E Autos wie sie heute in die Welt gesetzt werden, aber Akkus sind schon zu über 90% recycelbar und werden dies auch wenn die Zeit ran ist, weil sie die Rohsteoffe für neue Batterien benötigen und die rar sind. Ausserdem hält so ein Akku, wenn er richtig betrieben wird, seine 200-300 tausend km, also länger als die meisten VW Motoren ;-). Die Entwicklung an der Stelle geht extrem weiter, hat viel mehr Potential als der Verbrenner, dennoch bin ich eher beim Wasserstoff weil dann nicht so viele sinnlose Masse bewegt werden muss und die Ladegeschichte nicht am Normalbürger mit Stadtwohnung vorbeigeht. Besonders in der Stadt kann es nicht sinnvoll sein ständig 600Kg Batterien zu beschleunigen und wieder abzubremsen. Selbst der Rekuperationsanteil im Stadtverkehr liegt nur bei 25%, da geht also sehr viel Energie verloren. Weniger Masse wäre hier der beste Ansatz zum Sparen.

Auch von mir hier Besserung Anja. Wie schwer dein Beruf für den Körper ist bekomme ich hier auch ein ums andere mal mit. Mein Schwager ist ja seit 23 Jahren Pflegefall (Querschnitt ab HW6) nach Motorradunfall und bekommt seit einem Jahr eine 24h Pflege zu Hause ( vorher haben das die Eltern allein gemacht) Aber es mussten schon Pfleger aufgeben weil sie es körperlich nicht geschafft haben. Also Pass auf deine Knochen auf!