Beiträge von Christian Maisch

Partner:
Feiertag?

Wenn er damit bereits in der Werke war und die nach Diagnose 1100,- Ocken für die Reparatur haben wollen…also sollte das mit Batterie abklemmen/neuer Batterie erledigt sein, würde ich die verklagen und/oder mal an die Lokalpresse rantreten und nachfragen ob es dort einen Redakteur mit Eiern gibt…

Unterm Strich würde ich dir aber natürlich wünschen das es damit behoben wäre.

kann natürlich sein das da wirklich was defekt ist...
    mann weiß es ja nicht.,... da keine unterlagen vorliegen :)

das wäre aber mein erster schritt gewesen das ich batterie abklemme und danach alle fehler lösche

batterie schon mal abgeklemmt??
    und was sagt der fehler speicher??

ja du bist Laie... das akzeptiere ich auch...

aber das was da vor hast kannste ganz schnell vergessen...
    wenn schon mal was defekt ist oder sich nicht mehr schön anhört, dann macht mans gleich ordentlich

die lautsprecher da oben sind das schlechteste was machen kannst..... oder willst du musikalische Füße haben?? NEIN willst du nicht

du nimmst ein bisschen geld in die hand und dämmst erst mal deine türen...

und dann wird sich das schon viel besser anhören

und den Equalizer rührst am besten nie wieder an... alles auf neutral... damit die nicht mit clipping oder verzerrung deine Lautsprecher killst...

wenn wirklich was einbauen willst (ABER DANN NUR IN VERBINDUNG MIT DÄMMEN DER TÜREN)

dann holst die die Eton pow160 inkl einem Adapter rahmen für die TMT´s in den türen

warum genau die lautsprecher??

weil die eine impedanz (wiederstand der schwingspule) von 3Ohm haben

das heist es wird mehr leistung aus deinem radio gezogen...

und für die zukunft ... du kannst da leistungs technisch auch 500watt RMS lautsprecher hinhängen... aber dann wird da nicht viel raus kommen

EIN LAUTSPRECHER HAT KEINE LEISTUNG.... ER VERRÄGT LEISTUNG

so fertig

warum hab ich diesen beitrag nicht gesehen...

welche is es den nun geworden??

Computer und PC Hilfe | Facebook
    Die wohl größte und beste Ratgebercommunity für Computer und Elektronik in deutscher Sprache! Tritt bei und erhalte Hilfe bei technischen Fragen von über…
    www.facebook.com

da melden und alles angeben

Budget...

verwendungszweck

was vorhanden ist...

in welcher auflösung gespielt wird

mit wieviel FPS es mindestens laufen soll..

ansonsten eben die tips von dem herrn über mir :P

Immer diese Petzen hier :)

ja ich hab hinten ein 2wege aktiv system drin... was ich eigentlich nie wollte :)

aber mein kopf hat gesagt ja da machste auch 2 wege vollaktiv rein das kann ja nur gut werden :)

aber achtung ich hab keine Coax... ich hab Compo also mit (eigentlich) weiche

ja das mit den 3 ohm läuft auf jeden fall...

das radio wird vlt ein bisschen wärmer...

aber das muss es abkönnen

Impedanzanstieg sollte ja ein begriff sein....

70 euro für ??? NIX :)
    sowas hätte mich in meiner werkstatt nix gekostet...

hatte beim bravo mal ein problem das es geklappert hat...

auto auf die bühne... ich war sogar dabei..

verkleidung bissl ab und zack 1x stein gefunden und festgestellt das ein motorlager defekt war...

und dafür hab ich nichts bezahlt...

schau mal ob du den Fader eher auf front gestellt hast??

und ja kannste und sollste sogar eher vorn anklemmen.

evtl auch nur falsche einstellungen am sub

hi

kannst du mir bilder der einstellungen am radio und subwoofer machen??

also equalizer und die regler am subwoofer...

und von dem subwoofer kann nicht viel kommen das is eben ein aktiv woofer der kleinsten klasse..

wenn du besseren sound haben willst klemm den auf die vorderen und dreh die hinteren viel leiser...

ich hätte da eher einen eton move

https://www.ars24.com/subwoofe…n-move-12-400ar?c=1000096

dann merkst auch was...

Hab die zip Dateien neu entpackt und mit der originalen Lizenz auf nen Stick geschoben. Und wieder gleiche Anzeige... vielleicht weil wegen der unterschiedlichen VIN?

die lizens auch nochmals frisch auf den stick kopiert...
    hab mal eine lizens und karte hier ausm forum genommen und die ging problemlos

die von meinem nachbarn allerdings nicht... (von seinem eigenen Tipo)
    hab das aber erst probiert als ichs bei ihm schon aufgespielt hab... und danach gings bei mir nicht... gleicher stick komplett unverändert,....

ich glaube beim update wird die lizens aufm stick verändert und als schon aufgespielt markiert

Vorn direkt 30cm nach der batterie eine sicherung...

hinten brauchst nix...

PS. es wird das kabel abgesichert und nicht die endstufe oder aktiv sub...

das is eigentlich nur für den unfall gedacht... damit kein kabel brand entsteht...

ganz ehrlich ...

ich würde 25er kabel legen weil man definitiv schnell mehr will... vorallem für die serienlautsprecher eine endstufe verbauen will um sie zu entlasten....

ja entlasten.... Highpass filter für die lautsprecher kann so einiges bewirken...

und wenn du das signal für den subwoofer am radio abgreifst... dann bitte von den vorderen lautsprechernnn..

dann kannst die hinteren runter regeln und hast automatisch ein besseres klangbild

bei weiteren fragen steh ich gern zur verfügung..

Liebe grüße eines sehr verückten car Hifi Enthusiasten....

#Batteriesensor :)