Beiträge von Christian Maisch

Partner:
Feiertag?

Der Bildschirm wurde auch nicht getauscht. Es wird wohl ne Kleinigkeit sein, doch die Werkstatt bekommt das in Zusammenarbeit mit FIAT bis dato nicht hin.

die wissen meist selbst nicht was in den autos so drin is :)
    als android auto noch nicht ging hab ich bei meiner werkstatt nachgefragt ob meiner es hat und ob man es noch aktivieren kann .... Werkstatt sagte NEIN :)

bisschen später hier einen Thread entdeckt und selbst aktiviert :)

ich würde ja lachen wenn es genau so zu aktivieren geht wie im alten modell :)
    denke da wird sich nichts geändert haben

Ich brauch eben die Mukke...
    meist wird aber nur aufgedreht wenn ich auserhalb der ortschaft bin...

und nur weil ich mal komplett aufdreh seh ich nix mehr ...
    deswegen hab ich den verkehr immer noch komplett im auge...
    man hört ja mit den ohren und nicht mit den augen :) ?

und nein meine sitze sind noch sauber :)
    Hier mal Paar Beispiele:

-------->

------->

Noch geiler wäre ja nen eq für jeden kanal (ls).Dann wäre, denke ich auch schon weit mehr klang rausgeholt...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

das bringt nix...
    wenn dan eher ein Filter bei 60-80hz mit -24db...
    dann klingt da auch was :P und is wesentlich pegel festern...
    hab selbst in meinem DSP (sound prozessor) ein extra profil angelegt in dem die lautsprecher erst bei 50hz getrennt werden... kann man machen nur is das schon grenzwertig.. obwohl da 150watt RMS drauf gehen (nein nicht die originalen LS)

Ich bin aus dem Alter seit 25 Jahren raus. :1f602:

und ich setz mich nicht in ein (eigenes) auto das nicht vernünftig musik spielen kann...

ich schalte mit musik einfach mal ab... und das kann ich nur wenn ich die musik spüre und höre...

ich werd auch mit 60 noch so übertreiben!!! ich will das :)

es geht nicht um die Treiber für das OBD Kabel. Die Wireless Treiber für Bluetooth und WLAN haben Ärger gemacht und wohl irgendwie den USB-Controller gestört. Und der Wireless Treiber ist von Intel. Weder der den das Windowsupdate gefunden hat, noch der von Dell hatte funktioniert.Es hieß ja, dass er irgendwann aufhört zu übertragen, wäre der Treiber für den ELM nicht installiert dürfte er ja gar nicht erst anfangen.

achso... war bestimmt ne usb strom spar funktion :) gibts nämlich auch :) könnte daran gelegen haben

Meinst du mich? Seit ich die Treiber von Intel direkt installiert hab funktioniert alles.Der Screenshot ist von vorher.

jap... meinte dich...
    aber wie kommst auf intel?? meinst wohl der übers update kommt... bei mir ging das von ganz allein...
    sogar letztens als ich mein Laptop CLEAN NEU INSTALLIERT hab...
    saß im auto und dachte kacke der obd adapter wird nicht gefunden...
    zack hotspot am handy an... verbunden und windows hat sich den treiber allein gezogen.. danach gings...

Gut möglich, wenn ichs richtig im Kopf habe wird anfangs elektrisch zugeheizt, dann fließt mal ordentlich Strom durch die Lima und der Riemen hat ordentlich was zu übertragen. Da darf er dann auch mal seine Arbeit akustisch vermelden.

das kenn ich irgendwoher :) meine lima is im prinzip auf dauer last...

wobei 14,2v is nicht voll last...
    im moment hab ich wieder ne testphase (weil wegen tüv der sensor wieder dran musste) und die lima regelt ja bis 14,8 - 14,9v... das wäre dann volllast

meiner klingt beim start auch dezent angestrengt... (je nach ladezustand der batterie)

Beim Autofahren hat man so viele Nebengeräusche, dass man das Klangerlebnis, welches man sich erhofft, sowieso nicht vollwertig genießen kann. Ich bin mittlerweile davon weg, viel Geld dafür aus dem Fenster zu schmeißen.
    ...und auf Fremdschäm-Bass kann ich mittlerweile auch verzichten.
    Ich bin halt alt geworden ;)

Fremdschäm Bass :) was isn das??
    meinst also das wen von außen nur alles scheppert :)
    das is alles einstellungssache... und vorallem ganz wichtig dämmen...
    bei mir hörst eigenlich fast nix...
    außer ich hör mal irgendwas mit bass im peak von über 40hz :) da wirds dann auch ungemütlich...
    ich bin eher so der Lowbass typ... alles im bereich von 20-35hz :)
    nicht nur hören sondern auch spüren oder den wind fühlen...

Warum adresse eingeben...

Also ich nutz den Google assistent :)

ich sag nur mc donalds und er fährt mich zum nächsten mc donalds...

kannst deinem assistenten mal sagen das du auf die toilette musst :) zumindest bei google dann ne recht lustige antwort

die animation bleibt... die hab ich sogar im tipo... (selbst aktiviert) und bleibt bei jedem update...

Und was hat das mit der Klangqualität zu tun?

ne ... nur die schwingspule hat eine niedrigere Impedanz... also wird somit mehr leistung aus dem radio gezogen... und da die eton sowieso mit 50watt RMS zurecht kommen wirds wesentlich besser...

ps noch nebenbei paar sachen...

Ein lautsprecher hat keine leistung, sondern er verträgt welche...
    und das 2te hab ich schon wieder vergessen :)