Ja genau.
Stammtisch für Jäger, Fahrer, Fischer und andere Windbeutel...
-
-
Moin. Um 12:00 Uhr ist Halbzeit.

-
Von was ?
-
von der Arbeitswoche

-
Achso.

-
Mahlzeit
-
Endlich hats das mit dem Mittwoch der was voll für den A..... muss auch mal gesagt werden.
Schön für all die, die heute was zu lachen hatte!
-
Markus, was`n los ?
-
Moinsen Kinner's
-
Ja Moin!

-
-
Moin is Freitag!
-
Hier was Interessantes zur Unfallstatistik bei uns im Landkreis.
Mag woanders anders sein, aber ich seh hier keine Assisysteme, die sich erkennbar auf die Unfallzahlen auswirken...

-
Es wird ja auch noch nicht autonom gefahren!
-
Man müßte sich wohl eher die Statistik der Versicherer anschauen, durch den Notbremsassi dürften Auffahrunfälle (auch ohne Personenschaden) erkennbar abgenommen haben.
Bei den anderen Assis hege ich auch so meine Zweifel der Sinnhaftigkeit, der Notbremsassi sollte aber durchaus den ein oder anderen Blechschaden verhindert haben.
-
Die Versicherungen werden so oder so teurer, egal was die Statistik sagt....

-
Mann muss das Große Ganze sehen!

Ohne Assis kein Autonomesfahren!
Alles Assis machen Sinn, Mann muss es nur erkennen!

-
Man hat erkannt, dass man damit unglaublich viel Geld verdienen kann, genau.

-
Ja, wir zahlen die Entwicklungskosten!

Und als Betatester bekommen wir keinen Bonus!

-
Oh ja, ich war Betatester kürzlich, als sich im normalen palermitanischen Straßenverkehr Motorroller ständig superknapp durch die Reihen schlängelten und jedesmal der Notbremsassi der Pandina den Anker geworfen hat.
Wer zahlt eigentlich, wenn dadurch einer ohne Assi hinten draufrasselt ?
Und wer zahlt für mein Schleudertrauma ?

-
durch den Notbremsassi dürften Auffahrunfälle (auch ohne Personenschaden) erkennbar abgenommen haben
Bei Einführung von ABS war man auch der Meinung, dass nun die Zahl der Unfälle zurückgeht und gab den ABS-Fahrzeugen sogar Preisnachlässe in der Haftpflichtversicherung.
Dann kam das böse Erwachen: ABS-Fahrzeuge verursachten sogar mehr Unfalle als solche ohne.
Man hatte den menschlichen Faktor vergessen. Der Mensch glaubt die Technik nimmt ihm die Verantwortung ab und lässt es dann an der nötigen Vorsicht fehlen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!