Hat hier Dacia abgekupfert!? Dacia Logan aus Rumänien.
Den gibt es in dieser Form schon seit 2021.
In Südamerika wird er als Renault Logan angeboten und ist als Alternative zum FIAT Cronos gedacht.
Der FIAT Tipo ist eine Klasse höher angesiedelt.
Hat hier Dacia abgekupfert!? Dacia Logan aus Rumänien.
Den gibt es in dieser Form schon seit 2021.
In Südamerika wird er als Renault Logan angeboten und ist als Alternative zum FIAT Cronos gedacht.
Der FIAT Tipo ist eine Klasse höher angesiedelt.
Hab E10 für 1,729 den Liter im Tank - reicht für gut 750 km.
Beim nächsten Tankstop haben wir bestimmt schon eine andere -verbrennerfreundlichere- Regierung . ![]()
Nix capito.
Im Italienurlaub nix von der Sprache gelernt? ![]()
Der Krieg der Hamas gegen Israel ist von anderer Qualität als der Krieg Russlands in der Ukraine.
Hier z.B. der gezielte Angriff auf ein Musikfestival in der Negev-Wüste
Und dann erzählen mir doch tatsächlich einige "Fortschrittliche" die Jubelfeiern in Berlin seien durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt.
VW-up und Derivate von seat und skoda eingestell
Begründet wird das mit den Regeln für die Cybersecurity in Neuwagen, die ab Mitte 2024 gelten.
Kann man mir mal erklären, welche Netzwerke im Auto für Angriffe aus den Cyberspace anfällig sind?
Muss ich mich wieder nach einem alten FIAT Regata mit Vergaser Motor, ohne ABS aber mit mechanischem Bremskraftregler umsehen, um mich wirksam vor Cyberterroristen zu schützen?
Dem kann ich zustimmen:
Sogenannte Rekord-Präsidenten, Rekord-Kanzler und Rekord-Abgeordnete braucht es wirklich nicht.
Ausnahmen nur für Monarchen wie Königin Elisabeth II
Der Ansatz der damaligen Grünen in den 80ern ein Rotationsprinzip einzuführen wurde belächelt
Das ist krachend gescheitert und zwar von Anfang an.
Einige "Galionsfiguren" haben sich nicht dran gehalten, andere waren so wichtig, daß sie nicht wegrotiert werden durften und die Nachfolger völlig Unbekannte mit denen sich keine Wahl gewinnen lässt. Frei nach Charles Darwin: "Nur der Angepasste überlebt" hat man sich der Realität angeglichen:
Rotationsprinzip ade - Berufspolitikertum welcome.
Sauerlandline nähe Siegen.
Respekt - In der Situation wäre ich wohl mit 2 Füssen auf die Bremse gestiegen und hätte vermutlich Richtung Mittelleitplanke verzogen.
Nur so am Rande:
Beim 1,4-95PS sind knapp 3 Liter Öl drin, wenn er auf MAX steht.
Wenn 1 Liter fehlt, was zeigt dann der Ölstab?
Nichts - unter MIN - trocken!
Carsten Meyer-Heder ist kein Profi-Politiker, der an seinem Sitz klebt.
2018 in die CDU eingetreten, 2019 als Spitzenkanditat die CDU zur stärksten Kraft in der Bremischen Bürgerschaft gemacht und 2023 nicht wieder angetreten. Seither Parteivorsitzender auf Abruf.
Also jemand der sagt was er denkt - Chapeau
Die Werkstätten hängen doch meist noch ein Zettelchen mit den Ölwechseldaten in den Motorraum.
Was steht denn da drauf?
Stimmt die SAE-Klasse mit der auf der Rechnung überein?
Die SAE-Klasse ist nur eins von vielen Qualitätsmerkmalen.
In Downsizing-Turbo-Motoren kann ein LSPI (Low Speed Pre-Ignition) genanntes Phänomen auftreten. Durch ungewollte und unkontrollierte Vorentflammung des Kraftstoff-Luft Gemischs im Motor vor der eigentlichen Motorzündung, kann es zu Motorschäden kommen. Bestimmte Inhaltsstoffe des Motoröl begünstigen diesen Vorgang.
Sie erfinden bestimmt auch noch das Perpetuum Mobile.....
Das hat doch schon David "Daedalus" Jones vor Jahren erfunden.
Eines steht im technischen Museum in Wien und läuft und läuft und läuft ... .
Wie es genau funktioniert hat David "Daedalus" Jones vor seinem Tod seinem Freund Prof. Martyn Poliakoff (Nottingham) schriftlich anvertraut und der hütet dieses Geheimnis wie seinen Augapfel.
5 er Lochkranz für den CLIO - dachte der hätte nur 4 Radschrauben
"Ist doch nicht schlimm, dann wird er ruhiger ... "
Grausam!
Vor Frauen, die Tiere kastrieren lassen bin ich immer auf der Flucht.
Da überspringt die männliche Solidarität die Artengrenze.
Apfelmoft
wenn die Schulkinder im Deutschunterricht nur noch grosse lateinische Druckbuchstaben lernen wundert's mich nicht.
Wer solche altdeutschen Buchstaben verwendet, riskiert ohnehin mit der N...-keule erschlagen zu werden.
Thema Scheibenwaschanlage:
Der TIPO hat ja nur "Zerstäuberdüsen" und keinen richtigen Wasserstrahl mehr.
Wie bekommt man die wieder gänig?
Hintergrund: Die fahrerseitige Düse "tröpfelt" nur noch. da kommt fast nichts mehr auf die Scheibe. "Granufink" ins Waschwasser geben?
Das müsste reichen das die Schleuser gerne umkehren
![]()
Seeschlacht zwischen der italienischen Marine und der NGO-Armada ? ![]()
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat