Beiträge von Matrix

Partner:
Feiertag?

Der 1.4 t-jet ist ein absolut unproblematischer Motor mit akzeptablen Verbrauch (6,9 - 7,5l) je nach Fahrweise. Die Langlebigkeit geht absolut in Ordnung. Bei regelmäßiger Pflege und Zahnriemen Wechsel dürfte der Motor einige Kilometer halten. Ach ja: Dreizylinder kommen mir nicht unter die Motorhaube

Ich habe mir beim Reifen wechseln beide schweller ruiniert. Teilweise durch Dummheit und teilweise durch unbedarften Umgang mit dem Wagen Heber musste mir zwei neue schweller machen lassen. Ein Schaden von ca 6400€

Neue Koppelstange bei 15000km. Seit dem keine Probleme. Batterie ist noch die erste. Ölverbrauch fast nicht messbar und Elektronik muckt auch nicht rum. Alles in allem ein Top Fahrzeug zu einem (damals) unschlagbaren Preis. So ein Fahrzeug werde ich wohl nicht mehr bekommen

Ich hoffe ich muß nicht so schnell einen neuen Wagen kaufen. Meiner hat damals als EU Reimport 16.000€ gekostet mit sehr guter Ausstattung. Für dieses Geld bekomme ich keinen Neuen. Und E- Autos sind meiner Meinung alle überteuert. Bleibt mir nur ein gebrauchtes Fahrzeug zu holen. Da würde ich dann wieder einen Fiat kaufen. Aber leider gibt's ja nur noch 3 Zylinder Motoren. Ist für mich keine Option.

Hätte meinen tartufo bis 30.000km beim Fiat Händler und dann hat er es bei mir verspielt. Nach Erneuerung der zwei schweller (hab ich leider verbockt beim Reifen wechseln) musste ich geschlagene 8 Wochen auf meinen Wagen warten. Keine Entschuldigung kein ",tut uns leid". Der nächste darauf folgende Service würde bei Pit Stop gemacht. Gute Arbeit zum fairen Preis. Beim Service wurde dann eine Wasserpumpen Zange im Motor Raum sowie lose Innenkotflügel festgestellt. Außerdem waren die Türbänder nicht fest. Hätte böse ausgehen können mit den Innenkotflügel. Und wenn sich die Zange bei hoher Geschwindigkeit selbständig gemacht hätte wäre wohl ein neuer Motor fällig gewesen

Tartufo war heute beim tüv. Ohne Mängel durchgekommen. Außer dem Hinweis daß die Vorderräder innen stärker abgefahren sind als der restliche Reifen. Der Prüfer meinte das könnte an der Reifen Marke liegen. Habe MAXXIS premitra wp 5, 205er mit 16 Zoll drauf. Hat jemand evtl Erfahrung mit MAXXIS. Bin soweit eigentlich sehr zufrieden mit dem Reifen?

Ich hätte auch einen Fiesta. Baujahr 2003 mit der 101PS Maschine und in der Futura Ausstattung und Zusatz Ausstattung. Der Fiesta war der Liebling meiner Frau. Sie trauert ihm heute noch hinterher. War aber auch wirklich ein guter Wagen mit einem Bomben Fahrwerk und der Wagen ging wie die Hölle. Der Fiesta musste nach 17 problemlosen Jahren dem Tipo weichen. War eine gute Zeit mit der kleinen Rennsemmel

Danach Ding die Alfa Romeo Zeit an. Alfetta 2,0 quadrofolio doro. Mehr Alfa ging damals im Limo Bereich nicht. Habe bittere Tränen vergossen als ich ihn abgeben habe.

2.0 Liter spider. Das wohl unvernünftigste Auto das ich je gefahren bin aber geil war die Kiste ohne Ende.

Giulia 1,6 nur drei Monate gefahren als Übergang.

Ford Mondeo Kombi erste Serie Turbodiesel. Mit 350000km nach Osteuropa verkauft

Ford Mondeo mit 9000 km direkt bei Ford im Werk gekauft. Gutes Auto mit großem Turbodiesel mit 320000 km in Zahlung gegeben.

Danach dann nur noch Firmenwagen von VW. Volvo. BMW und Benz.

Jetzt Fiat tipo. Sehr zufrieden

1982 Renault 6 Bl in den 70er in München durch Unfall verschrottet

Renault 14 ( die Karre hatte ein Problem mit der Elektrik sprang bei feuchten wetter nur mit sehr viel gutem zureden an.

Renault 20LS top Reisewagen. Gekauft fur 1800DM verkauft nach drei Jahren für 1500DM

Renault 5TS war ein Leasing Fahrzeug . Mit minimal Ausstattung. Der Wagen war ein Fehlkauf.

Guten Morgen ins Forum.

Sicher wurde die Frage schon mal gestellt hier im Forum. Habt ihr Erfahrungen mit dem Sportluftfilter von K&N. Es gibt hier soviel unterschiedliche Meinungen und persönliche Erfahrungen zum Thema da würde mich interessieren ob es positive oder auch negative Erfahrungen durch die Nutzung des Filters gibt

Danke

Am schlimmsten sind die Schäden die man leider selbst verursacht hat. Ich kenne da jemanden,(😉) der hat erst viel zu spät mit bekommen das die Heckklappe beim Öffnen immer am Schloss des Garagentor anditscht. Mein Tipo trägt seine Narben mit Stolz und Demut....