3x Tüv ohne Probleme und 76000km
Beiträge von Denorius
-
-
Ich fahre 20-22 tkm/Jahr im Jahr und habe mir ganz bewusst gegen einen Diesel entschieden und diese Entscheidung nie bereut.
Mein kleiner hat keinen Turbo, hat keinen Partikelfilter und verbraucht ca. 1 Liter mehr als dein kleiner Diesel. Na und...?
Ach ja, heute an der Tankstelle - Diesel 2,14, E5 1,89 Euro.
Davon abgesehen - eine andere Meinung ausser deiner eigenen verstehst du sowieso nicht. Ein Glück gibt es nicht nur Schlümpfe hier.
ich wusste nicht, daß Motoren ohne Turbo und Intercooler etwas schickes sind. Und nur einen Liter mehr, daß möchte ich bezweifeln. Welchen Motor hast du denn in deinem Auto?
-
Fahrspaß und Sound.
Und weil man es sich leisten kann

meinst der Benziner geht besser als der grosse Diesel?
-
7,8 m lang, 2,5 m breit, 2 Tonnen schwer...
Mit dem Jeep fahre ich 15000 und mehr im Jahr
schönes Gerät. Macht sicher viel Spass
-
Nix Diesel, nix Defekte.
Tanken und fahren (und Service bei meinem freundlichen Fiat-Händler)
der Multijet ist ein sehr solider Motor. Mitlerweile 20 Millionen mal gebaut. Ein Traumaggregat. Defekt war bei meinem bisher auch nichts. Von der Sabotage abgesehen.
-
Gemächlich liegt meiner bei 8 - 8,5 , sportlicher bei 9 - 9,5 ,
mit Anhänger bzw Wohndose 11 - 11,5 und Vollgas sind nach oben keine Grenzen...
Ich habe selber noch nie Spardosen gefahren...

wie viel fährst du im Jahr? Ich muss meine 40 Jahre alte Wohndose auch mal wieder reaktivieren. Wie gross ist die Wohndose`?
-
Der hat dafür damals Medikamentenstudien im Auftrag der Industrie durchgeführt, das Mittel ist aber recht schnell wieder verboten worden, weil es Rhabdomyolyse (eine Art Muskelauflösung) auslösen kann, wodurch es über 50 Tote gab. Danach hat er sich dann als Pharmaindustriegegner hingestellt.
habe ich gerade nachgelesen, danke. Wer weis was da sonst gemauschelt wurde
-
Wie geht das noch mal mit der Blockierfunktion?
gehst du denn noch mal an die Spritze?
-
Habe 3 x intus, der Schutz ist noch da!
woher weist du, das der schutz noch da ist? Kann man das Untersuchen lassen?
-
Ich fahre selber einen Diesel.
Aber bei einem Verbrauch von 5,5 Litern bei sportlicher Fahrweise müsste ich mir Gedanken machen, ob mein Motor kaputt wäre.

Da würde nämlich nur der halbe Motor laufen...
Kraft kommt von Kraftstoff...
Spaß kostet...

wenn ich voll feuer gebe komme ich hier Landstrasse auf 6,5 . Autobahn Vollgas 10. Aber das mache ich nie. Gemächliches Fahren geht bei echten 4,0 L
-
Fahrspaß und Sound.
Und weil man es sich leisten kann

wenn man den tritt kommen bestimmt über 10 L/100km raus?
-
Kannst du dir ausrechnen

delta Preisunterschied von 2000€ mit einem delta Verbrauch von 3,2 Litern innerorts.
Steuerunterschied muss eigetnlich auch noch mit rein.

mal ganz bummelig hat man es doch nach 30000km wieder raus.
-
meiner verbraucht 0,4 mehr an als er anzeigt. Ist aber der kleine Diesel. Ich könnte so einen Spritschlucker nicht fahren, würde mich krank machen.
Wenn ich sportlich fahre bin ich bei 5,5 Liter. Sparsam geht die vier vorne. Ich verstehe nicht, wie man sich da den Benziner holen kann.
-
das ist aber sehr viel, finde ich. Warum holt ihr euch keinen Diesel?
-
Da erinnere ich dann an den Lipobay-Skandal.
was war da
-
ich denke aber der Lauterbach ist unabhängig.
-
129.311 km.
Diesel? Bisherige Defekte?
-
Ich werde weiter die Regeln in diesem Winter beachten!
Schaden tut es nicht!

Die 4. Impfung kommt bei mir erst, wenn sich die Lage
drastisch ändern sollte!
wäre es nicht sinnvoll jetzt zu impfen und Schutz aufzubauen? Oder warum nicht impfen? Was spricht dagegen?
-
Prof. Andreas Sönnichsen, ehemals Leiter der Allgemeinmedizin an der Medizinischen Universität Wien hält auch nichts vom Impfen. Er hat jetzt Ärger mit der Ärztekammer. Ein gefährlicher Schwurbler.
-