Ich suche schon gar keinen Heizölkocher, und ich habe schon Anfang September einen neuen 1.0 City Sport Kombi bestellt...
da gibts schon sehr wenige, bei Centro wo ich gekauft habe wäre noch einer sofort zu haben:
Ich suche schon gar keinen Heizölkocher, und ich habe schon Anfang September einen neuen 1.0 City Sport Kombi bestellt...
da gibts schon sehr wenige, bei Centro wo ich gekauft habe wäre noch einer sofort zu haben:
Herbststimmung
weiche Decke drüber, der arme Südländer friert ja ![]()
Diese Bilder stammen nicht aus der Design-Abteilung von FIAT. Die sind von Graphikern, die die augenblicklichen Designtrends mit markentyischen Merkmalen kombinieren.
das stimmt natürlich. Fiat verrät noch nichts. Aber Zeitungen wie AllesAuto arbeiten sehr seriös, die Computerbildchen sehen dem Original ziemlich ähnlich wie man später dann sehen wird. Außer bei BMW haben sie sich einmal kräftig verschätzt, dass die Nieren so krankhaft aufgebläht werden ahnten sie nicht.
Hier eine der ersten Studien nach Erlkönig-Fotos erstellt von unseren aktuellen Tipos (müsste 2014 gewesen sein).
Durch das Bild bin ich damals auf den neuen Fiat aufmerksam geworden und siehe da, Jahre später steht einer im Hof.
Im Grunde hat man bis auf wenige Sicken das Original gut erahnt. Und die echten Tipos hatten dann doch stinknormale Türgriffe im Gegensatz zur Computergrafik.
in der November-Ausgabe bringt die "Alles Auto" einen Ausblick auf die nächsten Entwicklungen (alle Fotos aus der Printausgabe)
Ein Tipo-Nachfolger ist noch nicht in Sicht, das Modell wird noch längere Zeit weiterlaufen.
Gut für uns, ein baldiger Nachfolger würde die Gebrauchtwagenpreise drücken.
Der Punto ist quasi fertig, Familien-Gesicht wird an den Tipo angelehnt, soll aber frühestens Ende 2022 nach Ö und D kommen.
Er basiert auf der Plattform des Peugeot 208 und Opel Corsa.
Motoren: Diesel mit 102 PS (noch unsicher) und Benziner mit 75, 101 und 131 PS, Elektro mit 136 PS. Einstiegspreise in Ö ab 15.000,-
Bei Abarth tut sich auch etwas, der 500e wird die Grundlage sein, geschlossen und als Cabrio.
Da Elektro nicht unbedingt zu einer Sportausführung passt wird überlegt, einen Plug-in-Hybrid mit über 200 PS einzupflanzen.
Und bei Lancia wird die nächste Neuerung der Y-Nachfolger sein, aber erst 2024 (siehe Foto).
Lancia soll als Elektro-Premium-Marke etabliert werden, keine Verbrenner mehr.
2026 soll ein neuer Delta kommen mit entsprechener Elektro-Power.
Interessantes Detail am Rande:
Lancia wird offiziell ja nur noch am Heimatmarkt Italien verkauft und nur noch der sehr veraltete Y.
Trotzdem verkauft Lancia von ihm allein in Italien mehr Stück als Alfa von allen Modellen zusammen weltweit.
Habe ich nicht gewusst.
ob gewaschen oder dreckig, Hauptsache Tipo.
Da stellt man den Italiener am Parkplatz ab um Möbel schauen zu gehen, schon steht bei der Rückkehr ein Bruder daneben.
Schmutzig, aber mit schönen Felgen ![]()
Forza Italia!
zu dem Foto passend meine Lieblings-Italiener, hier in Zeltweg
alles Gute!
Gestern auf dem Weg zum Augenarzt 3 Tipo Kombis gesichtet,
einen braunen, einen weißen und einen schwarzen.
vielleicht werdens ja nach dem Augenarzt-Termin mehr ![]()
Hat der Notbremsassi nicht eingegriffen?
Nein. Vielleicht sieht er so dünne flotte Hirschbeinchen nicht als Bedrohung?
Heute kurz vor 6 Uhr früh großes Glück gehabt.
Raus aus unserem Graben, ca. 5 km durch Wald und Wiese bis in die Zivilisation.
Ich fahre natürlich um die Zeit äußerst vorsichtig.
Aber heute wollte eine Hirschkuh unbedingt mit dem Tipo schmusen und hätte es fast geschafft.
Sie meinte, sie hätte Vorrang als Rechtskommende aus dem Wald.
Wir einigten uns darauf, dass sie über die Straße weiterlaufen und ich eine Vollbremsung hinlegen sollte.
War im wahrsten Sinne des Wortes (Hirschkuh)-Arsch-knapp.
Das ist hier aber schon noch der T-Jet-Sprit-Verbrauchs-Fred?
die saufen doch alle den gleichen Sprudel ![]()
5;2 war der Verbrauch lt. Bordrechner.
das hab ich erst bei einer Tankfüllung geschafft, sonst ist er bei 5,4 festgenagelt.
super Beitrag.
Nur bei Fiat muss man dazusagen, dass die Firefly-Motoren gleich sind.
Der Leistungsunterschied, z. B. im Tipo 101 PS, im 500X oder Renegade 120 PS, sind rein eine Softwareänderung.
Auch im 1,3 Liter Motor (150 PS), also wo ein vierter Zylinder dazugeklatscht wird, sind´s die selben "Innereien" (Kolbenzusammensetzung usw...)
Aber die holen ja auch nicht so viel Leistung raus wie BMW.
wenn ich mich nicht irre suchst du ja einen Diesel.
In Wien steht derzeit einer abholbereit:
https://www.willhaben.at/iad/g…-tagesanmeldung-478058716
viel Kraft dir und der Familie.
der Bezirk Melk hat die 1.000er Marke bei der 7-Tage-Inzidenz überschritten
ich weiß nicht wie es in D ist, aber auf willhaben in Ö gibts noch eine Fülle nagelneuer bzw. Tageszulassungen von Vor-Facelift-Tipos, die nicht weggehen. Vermutlich weil die Interessenten nicht ganz dämlich sind und Preise vergleichen.
Beispiel: 1,5 Jahre alt am Papier, Vor-Facelift-Kombi mit T-Jet-Motor, S-Design um 22.900 Euro
https://www.willhaben.at/iad/g…et-120-s-design-459446496
Facelift-Kombi als "Life" mit steuerlich begünstigtem Firefly, viel höhere Ausstattung, erst 6/21 erstmals angemeldet, Gratis-Winterkompletträder inklusive, um zwei Tausender billiger.
https://www.willhaben.at/iad/g…erraeder-aktion-466044801
Und da wundern sich manche Händler, warum sie trotz irrer Neuwagen-Lieferzeiten ihre "Alten" nicht vom Hof bekommen.
alles Gute!
Bei carwow wird der Tipo derzeit gar nicht gelistet für den deutschen Markt:
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat