ich würd auf die Koppelstangen tippen.
Ich weiß nicht wie es beim Tipo ist, bei Peugeot waren die Originalen aus Kunststoff. Es gab aber Anbieter aus Metall.
Bis ich ihn verkauft habe war mit denen Ruhe und kosteten nur 25 Euro.
Beiträge von Max76
-
-
willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Fiat
-
viel Spaß mit deinem Tipo
-
ich bin schon auf die Lieferzeiten gespannt, der schlägt sicher sofort ein am Markt.
-
-
es würde mich nicht wundern, wenn die Verantwortlichen bei Stallantis den gelifteten Tipo wegen anhaltender Erfolglosigkeit aus dem Programm nehmen
also wenn man sich die langen Lieferzeiten und globalen Verkaufszahlen ansieht, ist da von Erfolglosigkeit nichts zu sehen.
-
Beim Urlaub in Oesterreich haben wir mehrere Tipos getroffen. Gleich nach der Grenze in Wulowitz kombi in schwarz, bei Salzburg auf der Autobahn kombi in rentnergrau, dann HB in weiß, bei Mittersill sind wir cca 5-6km drei kombis zusammen gefahren (einmal dunkelblau und zweimal rentnergrau), auf der Rückreise am Rastplatz Mondsee weisen HB aus Schweiz, dan noch ein kombi bei Linz (auch grau). Keine limos. So viele Tipos begegne ich zu Hause den ganzen Jahr nicht, hier war es nur eine Woche.
Tipp: nächster Urlaub dann in Kärnten oder Steiermark. Oder Städtereise nach Wien. Da sind mehr zu sehen. Salzburger Land ist sehr VW-Konzern-lastig wegen der Nähe zu Deutschland, da importieren sich viele ihre deutschen Automarken selbst. Außerdem hat der VW-Konzern in Salzburg den Hauptsitz mit vielen wirklich tollen Werks-Jungwagen-Aktionen.
-
Für 23tausend bekommt man in D. schon als Tageszulassung den Mazda 6-Kombi, mit etwas Suchen einen Focus Kombi mit dem 1,5er Motor, oder den Ceed SW mit 160PS. Das wäre wohl meine Wahl für das genannt Geld. Definitiv kein Tipo.
man kann deutsche und österreichische Preise bei Neuwagen nicht vergleichen. Ihr habt eine geringere Mehrwertsteuer und vor allem keine NoVa (Normverbrauchsabgabe) drauf.
-
Von solchen Preisen hat mir Opa früher immer erzählt, habe das ins Land der Fabeln abgetan da er schon ein wenig Senil war…
na so lang ist das noch nicht her
Ich hab 1995 nach dem Bundesheerdienst den Führerschein gemacht, da hat der Diesel 7,70 Schilling gekostet. Umgerechnet in Euro (ohne Inflation natürlich) wären das 56 Cent.
Dann kam der Diesel-Boom mit den ganzen TDIs usw... und der Preis zog an. -
Nachtrag: Tipo ist beulenfrei zurück. Gleich nachgeschaut: nein, er hat kein Lichtlein im Handschuhfach. Wäre mir nie im Leben aufgefallen wenn es das Tipo-Forum nicht gäbe.

-
gehen die Preise derzeit in D raus oder runter?
In Ö sinken sie inzwischen wieder ein wenig, Super95 hier in der Gegend so um 1,20 zumindest bei den Automatentankstellen. Vor einer Woche musste man da noch mehr löhnen.Günstigste Tankstelle im Land leider immer noch am anderen Ende Österreichs.
Eni in Lochau Diesel 1,039, Super95 1,099 -
1. Im Handschuhfach gibt es keine Lampe - eine Aussparung dafür ist jedoch vorhanden. Ist das normal?
2. Ich mag es gern, wenn sich die Türen während der Fahrt automatisch verriegeln. Laut Handbuch ist das wohl auch per Einstellung im Uconnect Menü möglich, habe jedoch nichts gefunden. Beim losfahren höre ich auch kein Geräusch der Verriegelung. Geht das beim Cross nicht?hab zwar keinen Cross, aber die Facelift-Limo ist wohl ähnlich ausgestattet in den 2 Fällen.
- Ob das Handschuhfach beleuchtet ist kann ich jetzt nicht sagen. Hat mich ehrlich gesagt nie interessiert, auch bei den früheren Autos wüsste ich es nicht.
Ich schau nach wenn das Auto zurück ist (Tochter ist mit Freundinnen damit am See).- Ja, das stellt man ganz einfach im Menü ein. Vom Werk aus war es bei mir nicht eingeschaltet.
-
alles Gute!
-
willkommen im Forum.
Schöner Wagen, schöne Farbe. -
Den neuen City Sport Kombi Fire Fly werde ich mir kaufen.
gute Entscheidung
-
Wie sieht es bei euch in Österreich mit dem Ducato aus?
ich habe auf deine Frage am 8. Juli eine Anfrage an Fiat Österreich geschickt.
Heute, nur 2 Wochen später, kam eine Antwort: -
Natürlich nicht - es sind in den letzten Jahrzehnten bestimmt unzählige revolutionäre Neuerungen in die gute alte Spiralfeder eingeflossen.
ich hatte noch nie einen Lada und werde nie einen haben.
Allein schon wenn der Händler die angelieferten Neuwagen sofort hohlraumversiegelt bevor sie zum Verkauf angeboten werden ... da muss ich nicht mehr über die vermutliche Materialqualität der Federn nachdenken. -
ich würde mich das nicht trauen. Wie will man den Druck seriös messen?
Kommt ja auch auf Temperatur usw... an
Da geht bestenfalls der Kompressor kaputt und dann wirds teuer.Den Preis finde ich ok, 100g kosten 20-22 Euro und da sind 700g drin.
Aber wie gesagt, mir wäre das zu gewagt, alleine herumzudoktern. -
ich würde vom Kauf abraten.
Weil es der Fiat-Händler meines Vertrauens auch macht.
Nicht nur weil er meiner Frau einen neuen 500C einreden will.Er meint, die Akkutechnik entwickelt sich rasant weiter.
Damit hat er schon mal Recht.Und er sagt voraus, dass es beim Facelift des 500E in ein paar Jahren dann eine Motorversion mit mehr Power und einer Reichweite von 500 und mehr km geben wird.
Vermutlich zu einem günstigeren Preis als jetzt, weil die Erstkunden eben immer stärker gemolken werden.
Da hat er wohl auch recht wenn man sieht, welche Summen da für einen Kleinwagen hingelegt werden (auch nach Abzug der Förderung).Und was ist dann mit denen, die jetzt einen kaufen mit 320 km Reichweite?
Wieviel wird für so einen Gebrauchten dann gezahlt wenn der Neue mit 500+ km Reichweite (angenommen) "nur" noch 20.000 kostet?Es ist ein super Auto, keine Frage. Aber jetzt kaufen, da wäre ich vorsichtig wenn man langfristig denkt.
Leasing ist wieder eine andere Sache, dann ist die Verwertung des Schmuckstücks in 4-5 Jahren das Problem der Bank. -
der hat nach jeder Fahrt an seinem russischen Lada einmal kräftig hin und her gewackelt. Junge, hat er geagt, man muss die Federn nach dem Aussteigen immer richtig ausfedern, damit die nicht ermüden.
was für einen Lada gilt muss ja nicht für ein Auto aus dem 21. Jahrhundert gelten