beim Peugeot 1,6 Hdi hat man den Turbo immer ein wenig gehört.
Dann hat es ihn gefetzt ohne jede Vorwarnung. Ist nie lauter geworden.
Und Überraschung: der Neue klang von Beginn an genau so wie der Alte.
Beiträge von Max76
-
-
Darf man ein Auto einfach mal hässlich finden auch wenns ein Italiener ist?
niemals, ist gegen die Forumsregeln

Ja, Geschmäcker sind verschieden. Ich schwimm auch gegen den Strom, bekomm morgen meine Tipo Stufenhecklimousine, von der gibts in ganz Österreich gefühlt 20 Stück, Kombis sieht man viele.
Der Verkäufer bei Fiat hat auch erzählt, von der Limousine verkauft er 3 im Jahr, von den Kombis einen in der Woche. -
Diese olle rollende Fischdose in allen Farben is ausgelutscht.
also der von meiner Frau (500C) ist jetzt 8 Jahre alt und hat noch nie Probleme gemacht. Da hatte ich früher schon andere Erfahrungen mit div. Fiat-Modellen und Alfa156.
Außerdem würde Fiat finanziell ziemlich am Ende sein wenns die Knutschkugel nicht gäbe. -
herzlich willkommen
-
noch null, aber morgen wird er endlich vom Händler abgeholt.
-
alles Gute
-
alles Gute
-
hier die tagesaktuellen Preise aus Wien. Dort natürlich billiger als bei mir am Land.
-
bei uns liegt der E5 seit Wochen um 1,50 €
das ist schon heftig.
Generell sind die Preise zuletzt wieder gestiegen, vor ein paar Monaten war Super95 teilweise auf 0,99 Euro.
Ich habe hier die heutigen Preise aus meiner Umgebung ausgeschnitten.
Bei uns im Bergland ist es natürlich immer ein paar Cent über den Preisen von größeren Städten.
Diesel ist natürlich hier die normale Brühe, nicht die Premium-Produkte. -
Naja, aber Du wirst das Drehmoment des Diesels vermissen.....
und mal 800-1000Km zu fahren ohne zu tanken ist ja auch nicht schlecht....
da hast du schon Recht.
Aber ich hab genug vom Diesel. Der Peugeot ist 10 Jahre alt, hat 242.000 km auf der Uhr.
Springt trotz Premium-Diesel und ein Jahr junger Batterie nach klaren Winternächten öfters nicht mehr an (wir haben hier in den Voralpen schnell mal minus 15 und mehr).Daher die Entscheidung für einen Benziner.
Die Tipo-Limousine war erste Wahl, weil sie mir einfach unheimlich gut gefällt und der Kaufpreis äußerst fair ist.
Jedes Auto kostet Geld. Aber wennst Freude damit hast, fällt das bezahlen leichter. -
ich fahre derzeit noch einen Peugeot 500 HDI, also Diesel.
Ich tanke immer den Premium-Diesel um die Injektoren nicht mit dem Biogemisch vom normalen Diesel zu versauen (hatte schon so eine teure Reparatur).
Das funktioniert seit Jahren gut, aber der Premium Diesel ist eben einiges teurer pro Liter als Superbenzin.Auch ein Grund für den Umstieg auf den Tipo mit Coladosen-Motor. Endlich Schluss mit dem Dieselgestand beim Tanken und insgesamt zahl ich wohl nicht mehr als jetzt mit dem Premium Diesel.
Super95 heute 1,199 Euro
Premium Diesel (BP Ultimate) 1,369 Euro -
da kommen Erinnerungen auf.
Mein erstes Auto war ein Tipo in rot.
Mit Mäusekino-Cockpit. Dauergast beim befreundeten Mechaniker.
Aber das lag am Vorbesitzer und hohem Kilometerstand. -
Hallo nach Wien aus Niederösterreich
-
-
teilweise ganz interessante Einblicke
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=-NmhU7w_voQ] -
Es fehlen noch einige Tipo März Fotos!
Sind eure Kameras oder Tipos kaputt?ich bekomm meinen erst Dienstag ausgeliefert.
Da er auf Sommerreifen steht und einiges an Schnee herumliegt (allein heute 10-15 cm geschneit) könnte es auch sein, dass ich ihn erst Mittwoch hole.
Dann sind 10 Plusgrade angesagt. Spätestens dann gibts Fotos -
schönes Auto, Gratulation
-
Rot passt vielen Autos (wie dem Tipo) sehr.
Ich versteh nicht, warum es so wenig rote Autos heutzutage im Straßenverkehr gibt. Alle Arten von silber bis grau, aber kaum kräftige Farben. -
alles Gute
-
Da ich aber Vollkastoversichert bin, mal schauen was meine Versicherung dazu sagt. Wahrscheinlich werde ich es aber bezahlen müssen. Ich kenne mein Glück in dieser Welt.
bei Vollkasko ist das inkludiert.