Und jetzt gibt es bei Tipo und 500X nur noch den 130PS-48V-HYBRID!!!
Alle anderen Motoren sind out!
100PS, 120PS, 150PS. Krachneue Entwicklungen einfach aussortiert!
wer sagt denn sowas?
Und jetzt gibt es bei Tipo und 500X nur noch den 130PS-48V-HYBRID!!!
Alle anderen Motoren sind out!
100PS, 120PS, 150PS. Krachneue Entwicklungen einfach aussortiert!
wer sagt denn sowas?
ich habe gerade tanken müssen, die erste Tankfüllung mit den Sommerreifen ist verblasen.
Und er hat sich sofort wieder auf die üblichen 5,4 des Vorjahres eingependelt.
Mit den Winterreifen kam er im Schnitt auf 5,7
Ja TSI-Motoren, klare Empfehlung.... für die Werkstatt nach ca. 80.000km:
80.000 km sind aber eh eine stolze Leistung für einen VW-Motor. Da gibts viele Berichte wo das Ketterl viel früher drübergesprungen ist.
Produktionsbeginn in 2 Wochen in Cassino bei Rom
da ist der Produktionsbeginn meiner Anspar-Planung für das gute Stück um ca. 50 Jahre zuvorgekommen ![]()
PS: Mein Dealer hatte letzte Woche dieses Modell 3x in Rot mit 0km als Tageszulassung für 25.000€ auf dem Hof stehen - jetzt sind alle 3 verkauft...
ja, scheinbar wird endlich geliefert. Vorige Woche hatte mein Dealer zwei rote Cross Kombis, vermutlich diese RED. Die sind jetzt weg, auch auf seiner Homepage gelöscht.
Der Kombi hier ist ein 4zyl. 130PS Turbo und 48V-Mildhybrid. Dazu als Kombi mit Automatik.
ja natürlich ist da ein großer Unterschied. Aber das muss es einem auch finanziell wert sein. Und das ist es mir nicht. Ich brauch das alles nicht. Ich bin schon mit der City Life Ausstattung überfordert. Eigentlich wollte ich ganz simple Basis und sonst nix. Da sind Ansprüche und Geldbörsen eben verschieden.
die Großen im Konzern, Opel, Peugeot, Citroen und Fiat mit einem fetten Minus, Alfa dafür mit einem Plus - wird der Tonale schon wo ausgeliefert? Ich dachte, der startet erst.
Würde übrigens beim Rechnung hier hochladen Fahrgestellnummer, Kennzeichen oder Ähnliches immer schwärzen.
danke für den Hinweis. Habe es "geweißt" ![]()
Töchterlein war mit ihrem fast 10 Jahre alten 500C (der Weiße mit roter Haube, den sie von meiner Gattin übernahm) bei der jährlichen Überprüfung.
So günstig bekamen wir das Pickerl noch bei keinem Auto. Sie hat 116 Euro gezahlt.
Einziger leichter Mangel: abgefahrene Reifen. Behoben. Sie hat jetzt neue drauf.
Und Auspuff leicht angerostet.
Sonst absolut nix. Der Werkstattmeister sagte zu ihr, er findet keinen Rost, egal wo er schaut. Und auch sonst kann er nicht einmal einen leichten Mangel finden. "Der hat fast 10 Jahre am Buckel und rein technisch steht er wie ein Einjähriger da" hat sie zu hören bekommen.
Das freut nicht nur die Tochter, sondern auch den Papa ![]()
Es lohnt sich also, ein Auto über Jahre zu pflegen.
generell muss man sagen, jeder der heute ein Auto jünger als 5-6 Jahre fährt, hat Glück.
Wenn man sich derzeit den Markt ansieht, z. B. Tipo, da gibts eigentlich keine Neuware mehr unter 20k. Durchschnittspreise eher schon bei 25k, Spitzen über 30k.
Das wirkt sich auch auf den Wertverlust positiv aus bei allen, die schon einen besitzen und noch zu einem vertretbaren Preis vor der Chipmangel-Zeit ergattert haben.
Gleiches gilt natürlich auch für alle anderen Marken und Modelle. Ecki würde für seinen Stonic heute beim Händler sicher auch um einiges mehr hinlegen müssen.
Und zur Marken-Diskussion: es gibt am europ. Markt keine schlechte Marke. Die wäre sofort wieder weg. Und alle kochen nur mit Wasser.
Für mich haben Italiener einfach Vorrang, weil ich generell ein Italien-Fan bin. Wahrscheinlich weil mich meine Eltern immer dort auf Urlaub hingeschleift haben
Ein Urlaubshighlight als Kind ist unvergesslich - ein Tempra in einem Nest nahe Venedig. Den gab es damals in Österreich noch nicht, ich habe ihn bestaunt als wäre es ein Ferrari.
Emotionen und Gefühle sind auch wichtig im Leben. Aber ob der Tipo deshalb besser ist als ein Japaner, Deutscher, Franzose oder Koreaner ... keine Ahnung.
Was am Ende zählt ist, dass man Freude mit seinem fahrbaren Untersatz hat. Die Dinger kosten ja auch Geld. Egal welche Marke.
der Uno als kleiner, günstiger 5-türiger Kombi. Er wäre in Europa sicher gut angekommen z. B. bei Jungfamilien mit schmalerem Budget. Manchmal verstehe ich die Modellpolitik von Fiat in Europa einfach nicht.
Wie auch heute das Loch zwischen den Kleinstwagen 500/Panda und dem Tipo. Da entgeht viel Geld weil man seit Jahren keinen Punto auf die Beine bringt. Die Mitbewerber freuts. In Brasilien bietet Fiat derzeit hingegen eine wirklich tolle Modellpalette an.
alles Gute!
alles Gute!
Obwohl ich jeden Tag eine Stunde für den Arbeitsweg auf gut besuchten Bundesstraßen fahre, habe noch nicht einmal irgendeinen gelifteten Tipo auf der Straße gesehen. Das wird sicherlich mit dem Hybrid-Cross-Kombi ganz anders...
laut meinem Händler (im März beim Service geplaudert) sollen die Bestellungen des Vorjahres in den nächsten Monaten endlich eintreffen. Er hat wie alle anderen Händler ohne eigenes Verschulden genug Probleme mit (zu Recht) ungeduldigen Kunden. Scheinbar entspannt sich die Lage in Sachen Chipmangel schön langsam. Vielleicht sind bald nicht nur 500e und 500 Hybrid auch wieder kurzfristig lieferbar.
natürlich ist es ein Cross Kombi mit Vollausstattung.
Aber über 32.000 Euronen für einen Tipo ist in meinen Augen doch mehr als heftig. Meiner hat genau die Hälfte gekostet. In der Preisklasse U30k haben die Mitbewerber dann auch schon schöne Fahrzeuge im Angebot.
Denen würde ich die Ohren langziehen wenn sie mein Auto durch die Waschstraße ziehen ohne zu fragen. Beim Tipo ist es mir egal, da haben diverse Waschstraßenbesuche schon genügend "Streifen" hinterlassen.
würde ich beim Tipo auch, der ist heilig. Aber ihre Waschstraße war damals im März gerade ein paar Wochen alt und ist neue Generation, ohne Hartborsten usw... Ich war auch als Zahl-Kunde schon drin mit beiden Fiats.
Mit Öl-, Pollen- und Bremsflüssigkeitswechsel, der Inspektion an sich und Kleinigkeiten waren 388€ fällig. Geht sicher billiger, aber sicher auch teuer (Inflation lässt grüßen).
ich find den Preis sehr ok.
Ich hab fürs 15.000er im März weniger bezahlt, aber auch keinen Bremsflüssigkeitswechsel gehabt.
Die Gratis-Wäsche ist scheinbar jetzt Standard bei Vertragshändlern. War auch überrascht als sie nach der Testfahrt mit meinem Tipo gleich in die Waschstraße abgebogen sind.
vorhin musste ich einfach an "Hannes" hier im Forum denken.
Hänge mit dem Tipo hinter einem Lkw fest. Als endlich eine längere Gerade kommt und ich überholen will sehe ich zum Glück noch im Rückspiegel, wie ein Citroen hinter mir schon ausschert.
Junges Buberl, überholt mich, schafft aber den Lkw nicht mehr wegen Gegenverkehr, bremst panisch und zwängt sich rein zwischen mir und dem Lkw.
Ein paar km später biegt er zum selben Supermarkt wie ich ab. Plötzlich hüpft der junge Mann raus, geht herüber und meckert, ich hätte ihn fast umgebracht weil ich keinen Platz gemacht hätte.
Ich erkläre ihm, dass die Lücke groß genug war, außerdem muss er scheinbar erst Autofahren lernen sonst wird er nicht alt. Oder ein richtiges Auto kaufen.
Damit habe ich scheinbar seinen Stolz verletzt, er hätte eh 130 PS und ich soll nicht gscheit reden mit meinem Koreaner ![]()
Es gibt also offensichtlich Menschen, für die es keinen Fiat ohne 500er Glupschaugen gibt.
mann sie bestellen kann, würde ich es mir vieleicht überlegen.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat