Der Tipo Hybrid kommt

Partner:
Feiertag?
  • Nächstes Jahr kommt nun doch der Tipo Hybrid. Er ist jedoch nur ein Mild-Hybrid, aber es geht voran :thumbup:


    https://www.passioneautoitalia…-15-turbo-hybrid.html?m=1

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • So muss dass sein, ich freu mich schon darauf

    TIPO Kombi - 120PS JTDM S-Design // 6 Gang DCT

    • Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
    • 7" Uconnect mit LiveService, DAB und NAV
    • Tech Paket mit BremsAssi und abstands ACC
  • ich hänge es hier an um keinen eigenen Thread eröffnen zu müssen:


    ich habe heute beim Fiat-Dealer vorbeigeschaut wegen des defekten Hochtöners. Kein Problem, geht auf Konzernkosten.
    Dann kamen wir ins Gespräch über den Tipo und auch die aktuellen Lieferschwierigkeiten.


    Dabei fand ich eines ganz interessant:
    scheinbar wurde zuletzt bekanntgegeben, dass der aktuelle Panda, immerhin seit 2011 in Produktion, noch bis 2026 gebaut werden wird.
    Und ebenso der Tipo.
    Es kann nicht vorhergesagt werden, ob der Tipo 2026 noch in Ländern wie Österreich oder Deutschland angeboten wird, das ist Entscheidung des jeweiligen Landes-Importeurs.
    Aber in Osteuropa und Afrika auf jeden Fall.
    Im Gegensatz zu Westeuropa geht z. B. in der Türkei oder in manchen nordafrikanischen Ländern vor allem die Limousine weg wie warme Semmeln.
    Ohne viel Klimbim, in ganz simplen Ausstattungsvarianten.
    In Westeuropa versucht man eben mit Cross und Hybrid das Interesse noch ein wenig hochzuhalten. Einen echten Nachfolger wird man auf jeden Fall bis dahin vergeblich suchen.
    Fix ist nur, dass gerade ein Kompakt-SUV auf Basis Opel Astra/Peugeot 308 entwickelt wird. Wer will kann ja den als Nachfolger sehen.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Ja, nächstes Jahr kommt ja der nennen wir ihn mal E Panda. Trotzdem bleibt der normale Panda, wie auch der 500 noch bis zum Ende der Verbrenner 2026.
    Ich hoffe, dass der Tipo auch hier bei uns noch lange angeboten wird. :thumbup:

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • natürlich ist es ein Cross Kombi mit Vollausstattung.


    Aber über 32.000 Euronen für einen Tipo ist in meinen Augen doch mehr als heftig. Meiner hat genau die Hälfte gekostet. In der Preisklasse U30k haben die Mitbewerber dann auch schon schöne Fahrzeuge im Angebot.


    Fiat Tipo Hybrid 130 eDCT7 Cross Kombi / Family Van, € 32.447,- - willhaben
    Fiat Tipo Hybrid 130 eDCT7 Cross Kombi / Family Van, € 32.447,-. 137.583 Anzeigen auf willhaben, die große Fahrzeugbörse Österreichs. Einfach und schnell…
    www.willhaben.at

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Den haben sie aber mächtig an den Seiten zusammengepresst, damit er durch die Tür vom Autohaus passt.

    Ein hochgelegter Fiat-Kombi mit allerhand wichtiger Plastik-Beplankung rundum für über 30 große Scheine ist bestimmt für einen ganz großen Kundenkreis spannend.

    Obwohl ich jeden Tag eine Stunde für den Arbeitsweg auf gut besuchten Bundesstraßen fahre, habe noch nicht einmal irgendeinen gelifteten Tipo auf der Straße gesehen. Das wird sicherlich mit dem Hybrid-Cross-Kombi ganz anders... 8)

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

    Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • Obwohl ich jeden Tag eine Stunde für den Arbeitsweg auf gut besuchten Bundesstraßen fahre, habe noch nicht einmal irgendeinen gelifteten Tipo auf der Straße gesehen. Das wird sicherlich mit dem Hybrid-Cross-Kombi ganz anders...

    laut meinem Händler (im März beim Service geplaudert) sollen die Bestellungen des Vorjahres in den nächsten Monaten endlich eintreffen. Er hat wie alle anderen Händler ohne eigenes Verschulden genug Probleme mit (zu Recht) ungeduldigen Kunden. Scheinbar entspannt sich die Lage in Sachen Chipmangel schön langsam. Vielleicht sind bald nicht nur 500e und 500 Hybrid auch wieder kurzfristig lieferbar.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • natürlich ist es ein Cross Kombi mit Vollausstattung.


    Aber über 32.000 Euronen für einen Tipo ist in meinen Augen doch mehr als heftig. Meiner hat genau die Hälfte gekostet. In der Preisklasse U30k haben die Mitbewerber dann auch schon schöne Fahrzeuge im Angebot.


    https://www.willhaben.at/iad/g…130-edct7-cross-570277473

    Nichts gegen deine schöne Limousine. Aber das ist kein Vergleich.

    Der Kombi hier ist ein 4zyl. 130PS Turbo und 48V-Mildhybrid. Dazu als Kombi mit Automatik.

    Schon der FL-Kombi mit 100 Turbo-PS ohne 7gang-DSG kostete ja schon an die 24.000€ laut Liste.
    Klar sind fast 33.000€ eine Hausnummer.

    Aber wieviel zahlst bei der Konkurrenz mit vergleichbarer Technik und Q

    Ausstattung? Da legst du laut Liste mindestens 3.-4.000 € mehr hin.


    LG

    Andi


    PS: Mein Dealer hatte letzte Woche dieses Modell 3x in Rot mit 0km als Tageszulassung für 25.000€ auf dem Hof stehen - jetzt sind alle 3 verkauft...

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Der Kombi hier ist ein 4zyl. 130PS Turbo und 48V-Mildhybrid. Dazu als Kombi mit Automatik.

    ja natürlich ist da ein großer Unterschied. Aber das muss es einem auch finanziell wert sein. Und das ist es mir nicht. Ich brauch das alles nicht. Ich bin schon mit der City Life Ausstattung überfordert. Eigentlich wollte ich ganz simple Basis und sonst nix. Da sind Ansprüche und Geldbörsen eben verschieden.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • PS: Mein Dealer hatte letzte Woche dieses Modell 3x in Rot mit 0km als Tageszulassung für 25.000€ auf dem Hof stehen - jetzt sind alle 3 verkauft...

    ja, scheinbar wird endlich geliefert. Vorige Woche hatte mein Dealer zwei rote Cross Kombis, vermutlich diese RED. Die sind jetzt weg, auch auf seiner Homepage gelöscht.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Und jetzt gibt es bei Tipo und 500X nur noch den 130PS-48V-HYBRID!!!

    Alle anderen Motoren sind out!

    100PS, 120PS, 150PS. Krachneue Entwicklungen einfach aussortiert!


    Da zeigt sich, daß Fiat auf das PSA - System umschwenkt. Dabei waren die Motoren von Fiat immer die Speerspitze von Fiat!


    Ich kann es immer noch nicht glauben!

    Ein Tipo für Minimum knapp 30.000! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

    Das wars!

    Wer kauft freiwillig einen Tipo für 30k, wenn er für das gleiche Geld einen neuen Astra oder Focus bekommt?


    LG

    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Und jetzt gibt es bei Tipo und 500X nur noch den 130PS-48V-HYBRID!!!

    Alle anderen Motoren sind out!

    100PS, 120PS, 150PS. Krachneue Entwicklungen einfach aussortiert!

    wer sagt denn sowas?

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Bericht/Artikel in der aktuellen AB.

    Und im Konfigurator auf der Fiat Homepage von 500X und Tipo ist nur noch der 130PS-48V-Hybrid angegeben.


    LG

    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Und im Konfigurator auf der Fiat Homepage von 500X und Tipo ist nur noch der 130PS-48V-Hybrid angegeben.

    ist vermutlich ein deutsches Phänomen. Bei Fiat Österreich gibts nur den 120 PS Firefly (also den Dreizylinder), auf Fiat Italien gibts alle zur Auswahl.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Bei der Jeep Renegade doch genauso, Andi. Nur noch als ehybrid zu kaufen. Preise gehen dort ab €31000 los....

    Mein Fiat: Jeep renegade 1.0 ez 5/22 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16
  • Ich könnte mir nachträglich noch den Strick nehmen. Vor ca. 2 Jahren hatte der König in Berlin die einfache Limousine für 99€ Leasinggebühr im Monat offeriert. Hätte ich mir auf Halde legen sollen; mehr Auto brauch kein Mensch. :)

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 111.000 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 212.000 km
  • Ich weiß auch nicht wo das hinführen soll. Der Tipo hatte in seinen Anfängen nicht zuletzt deshalb Erfolg weil er zu einem unschlagbaren Preis angeboten wurde. Bei einem Preis von um die 30.000,- € fährt ihm die Konkurenz endgültig davon. :(

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!