Beiträge von Max76

Partner:
Feiertag?

Ah, die Tipos werden einzeln und persönlich vom Stellantismanagenent überreicht.....

"Wir konnten von der 500er-Produktion nur eine Handvoll Chips für die Tipo-Fabrik abzwacken und Sie haben nun das Riesenglück, eines der wenigen gefertigten Exemplare in Empfang nehmen zu dürfen. Wir gratulieren herzlich"

Das ist natürlich bitter für manche Mamas in den Citylagen deutscher Großstädte. Womit soll man denn sonst den Nachwuchs die 900m zur Schule bringen?

es gibt sofort lieferbaren Ersatz. Nagelneu mit Technik aus den 70er Jahren und unkaputtbar.
    Und in den besseren Kreisen sicher ein Einzelstück zwischen den vielen Porsche Cayennes, BMW X7 und Range Rovers.
    Da schaut jeder hin wenn die Mama von der Botox-Behandlung einschwebt
    Die höchste Ausstattungslinie "Luxus" hat übrigens sogar Klima und elektr. Fensterheber ;)

ich bin ja auch auf seinen kleinen Bruder Brennero gespannt. Vor allem, wann er tatsächlich in den Verkaufsräumen stehen wird.

Und ob er wirklich ein reines E-Auto wird oder ob man sich doch noch zumindest teilweise zu einem Verbrenner/Hybrid durchringen kann.

Mercedes stoppt den Verkauf der G-Klasse u. a. wegen Chipmangel.
    Es ist geplant, die aktuellen offenen Bestellungen bis 2024 auszuliefern.

ein schönes Auto und sicher toll zu fahren - kann ihn mir sowieso nicht leisten.

Bedenklich finde ich, dass Sergio Marchionne das Projekt eigentlich mit Marktstart 2018 angesetzt hat.
    Sicher wurde durch die dauernden Verspätungen viel verbessert, durch die Fusion haben die Franzosen auch noch kräftig mitgeredet beim Finish.
    Aber die Grundkonstruktion ist quasi nicht mehr taufrisch sondern angestaubt.

Aber ja, ich wünsche Alfa natürlich einen großen Verkaufserfolg

eine Frage an alle, die schon positiv waren:

meine Frau und ich sind positiv PCR getestet. Sie hat Sympthome.
    Kopf- u. Gliederschmerzen, zeitweise Schüttelfrost, erhöhte Temperatur.

Ich eigentlich ohne Sympthome. Ein bisschen verschnupft, aber das ist alles.
    Unsere jüngere Tochter sitzt auch daheim .... und interessanterweise negativ.

Und meine Frau hat als Einzige die Boosterimpfung, unsere Tochter und ich nur die ersten zwei Stiche.
    Vorhin habe ich mit dem Hausarzt telefoniert und der meinte, es gibt Leute, die einfach keine Beschwerden haben obwohl sie positiv sind.

Gibts hier solche Fälle?

Wenn man die Linie genau anschaut dürfte er kaum höher wie der tipo sein, ja gut das wäre natürlich für ferraristi die normalerweise auf dem Asphalt sitzen schon fast ein LKW

auch Ferraristi werden älter und mögen plötzlich Bandscheiben-schonende Ferraris ;)

Ach nö ein SUV. Das muss jetzt doch wirklich nicht sein.

Alle Marken, die man früher niemals mit einem SUV in Verbindung gebracht hätte, sind mit dabei. Rolls Royce, Porsche, Bentley, Jaguar .... die hohen Gewinne sind einfach zu verlockend. Leider.

Die RED-Version gibt es tatsächlich nur in Rot in Deutschland. In Italien z.B. steht weiterhin Weiß, Grau oder Schwarz zur Wahl. Merkwürdig...

ich glaub, das sind zwei verschiedene Sachen.

Derzeit laufen die "Red weeks", das dürften allesamt rot lackierte Fiats sein.

Das Sondermodell (Red) gab es ja schon im Vorjahr (zumindest in Österreich).
    Die können aber wie du sagst auch weiß, grau oder schwarz sein und haben nur rote Designelemente.
    Nur den Tipo gab es nicht als red-Sondermodell, weil es dort mit dem Cross ohnehin eine neue Variante gab.

https://www.willhaben.at/iad/g…y-turbo-120-red-534238368
    https://www.willhaben.at/iad/g…ondermodell-red-511006276
    https://www.willhaben.at/iad/g…d-70kw-23-65kwh-520343732
    https://www.willhaben.at/iad/g…id-70-cross-red-540181372

meine Frau hat in der Nacht starke Sympthome von Corona bekommen.
    Wir haben es schon befürchtet, da auf ihrer Station im Pflegeheim einige Bewohner und auch Mitarbeiter positiv sind.

Jetzt kam das SMS mit dem Testergebnis von gestern auf ihr Handy - sie ist wirklich positiv.

Ich bin mitten in der Nacht vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer umgezogen, aber ich fürchte, dass es eh schon zu spät ist und ich den Scheiß auch bekomme.
    Ungutes Gefühl.

Gestern ist mir ein silberner Tipo Cross begegnet.
    Tipos sehe ich wie Sand am Meer jedoch den Cross nur ganz selten.
    Wohl kein Verkaufsschlager?

es kann nur verkauft werden, was gebaut wird.
    Die Händler hätten gern ein reiches Angebot am Hof.
    Aber so wie bei meinem Fiat-Dealer .... der hat seit Winterbeginn 2 Tipos da stehen. Und nicht einmal die kann er verkaufen, weil er sonst gar nix mehr zum herzeigen hat.

Heute Termin fürs 15.000er Service gemacht.
    Klar, man könnte das auch in 2 Minuten telefonisch erledigen.
    Aber es ist doch viel schöner, extra vorbeizufahren und sich einen Überblick zu verschaffen.

Ja, es sieht ziemlich leer aus am Hof.
    Was Tipo betrifft nur die üblichen zwei, die schon länger als Vorführer da sind, ein HB und ein Kombi.
    Von der Red Edition ist bisher nur ein Panda geliefert worden.
    Großteils füllt der Händler die freien Flächen derzeit scheinbar mit Alfas auf, Stelvio und Giulia gibts einige.

So kamen wir aufs Thema Lieferzeiten und der Verkäufer meinte, die Red-Sondermodelle werden in der Produktion derzeit bevorzugt.
    Er schätzt 4-5 Monate wenns gut läuft, einen "normalen" Tipo in Wunschkonfiguration gibts bei heutiger Bestellung sicher erst 2023.

ich hoffe, der Tonale kommt jetzt endlich einmal zu den Händlern.
    Wenn man bedenkt, für wann seine Markteinführung ursprünglich geplant war, wäre 2022 fast schon das Facelift fällig.