Beiträge von Max76

Partner:
Feiertag?

der Tipo scheint ein sehr zuverlässiges Auto zu sein, denn die "Mängel", die hier diskutiert werden, sind schon sehr nebensächlich.
    Ich hätte da nie nachgeschaut. Wenn hier geschrieben wird kommt der Zwang, es doch zu tun. Nirgends etwas zu sehen, aber er ist ja auch erst knapp 9 Monate alt.
    Sollte das "Problem" eines Tages kommen wirds mich nicht stören solang es den Prüfern egal ist.

Steht doch alles unter Ausstattung , volle Hütte

Solche Zeiten sind schon lange vorbei, würde doch keiner Kaufen.

hab ich nicht nachgesehen.
    Eben deshalb wollte ich nachfragen, denn es wäre fatal für Tino, wenn die ihm ein Auto in China-Ausstattung andrehen würden. Das wird er ja nie wieder los zu einem vernünftigen Preis.

viel Spaß mit dem Neuen, sieht gut aus, auch die kräftige Farbe. :thumbup:

was mich interessieren würde: Bei der Vorstellung des Modells wurde unter anderem die Sicherheit kritisiert.
    Crashtest-Schwäche ok, aber vor allem weil er nicht einmal Kopfairbags hat, obwohl die sogar beim Billig-Dacia schon angeboten werden.
    Der Hersteller wurde damals zitiert, dass das bis zur Auslieferung für Europa geändert/behoben wird.

Daher wollte ich fragen, ob deiner da eh schon "upgegraded" wurde im Vergleich zur China-Ausführung.
    Wäre sicher auch ein wichtiger Punkt für Interessenten wenn du ihn wieder mal verkaufen willst.

Apropos, weiß jemand warum besonders bei Bravos meist das Emblem hinten fehlt.

ich kann es nur vom Bravo meiner Tochter sagen, das verwittert flott. War schon hässlich als sie ihn gebraucht gekauft hat obwohl das Auto selbst noch toll aussah.
    Vielleicht wirds deshalb oft entfernt?

Wenn du da einen fetten Rabatt von der Versicherung für bekommst, dann hält das nicht nur nach einem Unfall ein Schwätzchen mit denen, dann liefert es wahrscheinlich permanent Daten oder im Fall der Fälle ein paar mehr Daten zum Unfallgeschehen z.B. (Blackbox)
    Was würde eine Beitragssenkung rechtfertigen wenn dein Auto nach einem Unfall nur den Notruf wählt.
    Hey….da wittere ich doch eine Verschwörung…..

ja, das ist mir schon klar, die wollen auch einen Nutzen. Vermutlich für Statistiken zum Fahrverhalten oder ähnliches.
    In erster Linie geht es aber bei der Vollkasko darum, dass sie im Falle eines Diebstahls sofort sehen, wo das Auto ist und so mehr Autos rasch sichergestellt werden können und die Kasko nicht löhnen muss.

hier die aktuellen Zahlen bis Ende Oktober aus Österreich (Quelle: AllesAuto).

Der Fiat 500 hat sich inzwischen klar zur Nr. 1 im Land gemaustert, die ganze VW-Konzern-Bande ordentlich abgehängt.

Wie wichtig die 500-Familie für Fiat generell ist zeigt die Gesamtbilanz.
    Von den heuer insgesamt verkauften 8.466 Fiats waren 5.578 aus der 500-Familie.
    Nur mit Tipo, Panda & Co stünde der Hersteller also ziemlich schwach da.

Generell ist Fiat klar im Aufschwung, vor einem Jahr war man noch deutlich hinter Mitbewerbern wie Opel, heute hat man die Rüsselsheimer schon deutlich abgehängt.

Beeindruckend auch Tesla, die haben keine Lieferschwierigkeiten und das Modell 3 geht durch die Decke trotz stolzer Preise.
    Schon längst kein Exot auf den Straßen mehr, der Elektro-Ami

ob es der Tipo hat weiß ich nicht.
    Falls ja, dann habe ich es doppelt, denn ich wurde von der Versicherung damit zwangsbeglückt.
    Das ist ein kleines Kastl, nahe der Batterie eingebaut, und mit dem Auto verbunden. Wenn die Sensoren auslösen, geht ein Notruf an die "SafeLine" der Versicherung und die leiten dann die Meldung und den Standort an die Rettungskräfte. Wurde jedenfalls so erklärt.
    Kostete nix, dafür bekommt man einen fetten Rabatt bei der Vollkasko wenn man es einbauen lässt.

wenn man sich die Händlerinserate auf willhaben.at ansieht dürfte in den letzten Tagen endlich wieder ein Schub Tipos den Weg nach Österreich gefunden haben.
    Cross, HB, Limo, Kombi ... alles dabei. Und alles mehr oder weniger zu Listenpreisen.
    Der Händler, bei dem ich gekauft habe, hat einen City Sport bekommen.

Bei höheren Geschwindigkeiten machen die Winterreifen einen unruhigen Eindruck. Aber kein Zittern
    im Lenkrad. Es ist minimal. Denkt ihr normal oder soll ich mal zum Auswuchten?

das hatte meine Tochter auch nach dem Wechsel vor drei Wochen. Ab 70-80 km/h wirkten sie plötzlich unwuchtig.
    Aber Lenkrad komplett ruhig.
    Sie hat sie nochmal wuchten lassen, jetzt passt es.
    Das passiert wohl im Stress wenn viele Kunden in wenigen Tagen Termine haben wollen und der Chef allesamt annimmt.