Jetzt mal nichts verwechseln. Es gilt bundesweit 3G am Arbeitsplatz, d.h. geimpft, genesen oder getestet. Unabhängig davon muss der Arbeitgeber laut Gesetz mindestens 2 Tests pro Woche seinen Mitarbeitern anbieten. In den meisten Unternehmen wird zur Sicherheit täglich getestet und nicht nur zweimal pro Woche. Schulen und Kitas testen ebenso mehr als sie eigentlich müssten. Trotz allem werden wesentlich mehr Kinder positiv getestet als Arbeitnehmer. Daher sind die Kinder derzeit die Pandemietreiber.
Beiträge von Al Dente
-
-
Bei uns in Hessen alle. Ich dachte das gilt bundesweit.
-
Aha, dann muss ich das Haus nächstes Mal mitbringen, verstehe.

Mach mal.
-
Wann kommst Du bei uns renovieren Klaus ?

Nach der nächsten gemeinsamen Pizza, gerne wieder in Bad Vilbel.
-
Getestet werden am Arbeitsplatz doch alle, unabhängig vom Impfstatus.

-
@Chemnitzer
Ich habe nicht von unserem "kleinen" Unternehmen hochgerechnet und gewagt ist da auch nichts. Das Anbieten der Tests ist in Deutschland gesetzlich geregelt und wird nicht nur von unserem Unternehmen entsprechend umgesetzt. -
3G am Arbeitsplatz, d.h. rund 45,3 Mio Erwebstätige. Zu fast 100% werden nur die Kinder, bzw. die Schulpflichtigen getestet.
Du schreibst "Zu fast 100% werden nur die Kinder bzw. die Schulpflichtigen getestet..." Wie kommst Du darauf? Was ist mit den Tests am Arbeitsplatz??? Die finden doch im gleichen Maß statt. -
3x die Woche? Alle ohne Ausnahme?
4-5 mal pro Woche, aber nicht mit den "preiswerten" Tests, den viele Testzentren verwenden und höchstmöglich abrechnen. Es gab schon positiv Getestete, die dann mit den Tests im Testzentrum negativ waren und dann wieder zur Arbeit geschickt werden sollten. Aber alles in allem immer noch kein Vergleich zu den vielen Kindern mit positivem Ergebnis. -
Es wird doch auch sonst getestest ohne Ende, am Arbeitsplatz nicht weniger als in den Kitas und Schulen. Und die Infektionszahlen sind unter den Kindern eindeutig am höchsten.
-
Na ja, die Kinder sind derzeit eindeutig die Pandemietreiber, an den Infektionszahlen in Kitas, Kindergärten und Grundschulen eindeutig ablesbar. So sieht es auch an der Grundschule meiner Frau momentan aus. Erzieher und Lehrer werden dem Risiko halt weiter ausgesetzt, weil die Einrichtungen "ums Verrecken" offengehalten werden. Völlig absurd.
-
-
Gude Morsche...
Ein schönes Wochenende Euch allen.

-
Warst das nicht du, der auch mal einen neuen bekommen hat wegen dem Problem mit dem Hitzeleitblech?
Nein. Ich bin der, bei dem das Hitzeblech noch nie Probleme gemacht hat. Mein Diffusor sieht heute noch aus wie neu. Das einzige Problem meines Sport waren neulich die vorderen Bremsscheiben. Sonst alles paletti... wie bei allen unseren Fiats.
-
Woher kennst Du mein Innenleben?
-
Alles Gute @manni
-
Er wurde doch jetzt ersetzt nach ettlichen Monaten.
Danke für die Info. Das wusste ich nicht. -
-
@Hannes
Und wie geht es jetzt weiter mit dem angekokelten Diffusor? -
@Spasskostet
Sind die 18-Zöller eventuell in Deinem COC-Dokument mit aufgeführt? -
Alles Gute auch von mir Jörg!!!