DAB Probleme?

Partner:
Feiertag?
  • Geht diese hier: Antenne

Wird ein Verlängerungskabel benötigt??

Gruß - Andreas

Zitat Walter Röhrl: "Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

Mein Fiat: T-Jet Kombi Lounge
  • Die sieht original wie meine aus, von daher würde ich sagen ja....Verlängerung brauchst keine.

Edit:

Der kleine Stecker bleibt übrigens einfach blind liegen, der wird nicht gebraucht.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Einmal editiert, zuletzt von Braindead ()

• Die geht ja. Die hat die richtigen Stecker.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Lackiert habe ich meine auch, das heißt ich habe es versucht. ^^

Schwarz gloss aus der Dose, aber entweder hätte die noch 12 Schichten gebraucht oder Klarlack, keine Ahnung, irgendwie ist die bei mir immer noch mehr matt.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • meine ging heute morgen aufeinmal wieder... zumindest sunshine live... hatte ich zufällig grad ausgewählt...
    die anderen sender hab ich noch nicht getestet

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Bei mir hat sich die Antenne in den letzten Wochen verabschiedet. Zuerst fiel immer wieder der DAB-Empfang aus und bis vor ein paar Tagen wurde auch der FM-Empfang immer schlechter.

Also hab ich über Ostern mal die Antenne abmontiert und einen Reparaturversuch gestartet. Auf der Unterseite der Antenne befinden sich 6 Schrauben, danach kann der obere Deckel einfach abgenommen werden.

Wie auf dem Bild zu sehen ist, ist ein großteil der Platine durch eindringende Feuchtigkeit oxidiert. Eine vernüftige Abdichtung scheint hier nicht vorhanden zu sein :(

Habe mit Isopropanol und einer alten Zahnbürste die Platine gereinigt und einen Tag lang trocken lassen. Der FM-Empfang funzt wieder einwandfrei. Der DAB-Empfang lies sich leider nicht mehr retten ;(

Werd mir aber demnächst die passende Haifischantenne von Calearo besorgen.

Nebenbei angemerkt: Beim Facelift scheint generell die Antenne mit der höchsten Ausbaustufe (DAB, FM und GPS!) verbaut zu sein. Das GPS-Kabel geht bis zum Uconnect, obwohl ich kein Onboard-Navi oder SOS-System habe.

• hatte meine auch mal auf.....
    da war überhaupt nix..... und dab geht trotzdem nicht...
    außer ab und zu mal-.....
    glaub eher das es an der verschraubung von dem antennenstab zum Fuß liegt... da is nämlich auch dezent gammel drin

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Das ist ansich genau die selbe. Bis auf die Kleinigkeit, dass die Stecker falsch sind🙈

hallo, ich hab nun auch die DAB blinkerfunktion (geht, geht nicht)

was heisst falsch ?

die farben ?

Mein Fiat: Tipo 1,4 T-Jet Kombi, S-Line, Cinema Schwarz - Giulietta sprint, rot - Z3 2,8 Boston grün
  • ahhh, habs gesehen, stecker, buchse

könnte man aber mit nem adapter lösen

Mein Fiat: Tipo 1,4 T-Jet Kombi, S-Line, Cinema Schwarz - Giulietta sprint, rot - Z3 2,8 Boston grün
  • die passt plug&play und hat auch die korrekte Aussparung fürs Antennenloch.

Wenn das nicht richtig passt, ist es arg schwierig die Antenne korrekt gerade und fest zu bekommen.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• evtl. lackier ich sie noch.

kommt aufs wetter an.

schwarz glänzend

obwohl, in tricolore wär auch ned schlecht 8)

• Warum kaufen einige immer so teuer?

ACV 15-7677890 - Shark II Radio Antenne AM / FM / DAB / GPS > Fakra (f)
    15-7677890 Technische Daten: Einbauort: Dach hinten Radio Anschluss: Fakra (f) weiß DAB Anschluss: Fakra (f) grau GPS Anschluss: Fakra (f)…
    www.carfeature.de

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung
  • weil ich den nicht gefunden hab

da versuch ich mal ein storno

Danke

• Die ist recht neu mit der Artikel Nummer 7677890! Sonst war es die Nummer 7727160.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!