Hallo und Herzlich Willkommen.
Gute Wahl und viel Spaß mit deinem Tipo. Kombi ist praktisch und mit T Jet auch gut motorisiert. 😁👍
Hallo und Herzlich Willkommen.
Gute Wahl und viel Spaß mit deinem Tipo. Kombi ist praktisch und mit T Jet auch gut motorisiert. 😁👍
Ich habe schon mal den Fall gehabt das 200 Gramm Kältegas gefehlt haben aber der Kompressor lief. Nur die Kühlleistung war zu gering.
Es gibt aber auch Autos da fehlen 150 Gramm und der Druckschalter sagt zu wenig und der Kompressor schaltet sich Nicht ein.
Da spricht mir jemand aus der Seele! 😂👍
Der Wechseln kostet 1500 Euro bei FOTI.
Ja gut ich schraube selber und besorge mir die Teile im Zubehör. Oder bekomme sie original über Vitamin B günstiger. Wenn man sein Auto in die Werke gibt dann wird es eben teurer als nicht Schrauber. Verstehe ich schon. Aber wenn die Klima wieder funktioniert dann ist auch erst mal wieder Ruhe für einige Jahre. 😉
Der Tipo ist bezahlbar in der Anschaffung und im Unterhalt. Besser wie VW und co. wo die Software spinnt.....
Kompressor kostet doch nix. 3 Schrauben los, Riemen runter und ein Stecker dann ist er bestimmt fix getauscht. Nach 8 Jahren kann mal passieren. Kommt auch auf die Kilometer an.
Fahr zu Fiat auch mein Tip.
ATU die machen bei uns in der Nähe auch genug Mist. Da kommen Kunden mit Opel der springt nicht an.
Batterie und Anlasser sind neu kommen aber nicht weiter.
Da war am Anlasser die Masse nicht dran. Hat ATU vergessen dran zu schrauben.🤣🤣
Andere Beispiele kommen nächstes mal...
Prüfe mal ob beim Einschalten klack kommt und ob sich die Drehzahl ändert. Wenn nicht läuft der Kompressor nicht. Das heißt nicht das er zwingend defekt ist. Kann auch mal elektrisches Problem sein.
Die Schellen von Fiat sind auch billo ohne Witz jetzt.🤣 Beim Ducato diese einmal Schellen die man aufschneiden muss zur Demontage. Sehr Mechaniker unfreundlich.
Ja Zahnriemen im Öl gruselig. Aber sorgt für Arbeit bei uns😂😂
Hi Antonio
Von mir auch ein herzliches Willkomen!
Gute Wahl der Tipo.
😁👍🤘
Am Ende habe ich trotz Garantie Geräusche und Mängel selbst beseitigt. Wollten auch keinen Leihwagen kostenlos mitgeben.
Ich war nur in der Garantiezeit da. War sehr mühsam. Geräusche konnte oder wollte man nicht hören. Haben sich etwas angestellt.
War nicht so zufrieden habe aber auch hohe Ansprüche.
Kaff in NRW in der Nähe von Venlo...
Drei Angebote, Differenz in etwa 100 Euro; eine Werke wollte die WaPu halt nicht tauschen, wenn nix dran ist... das wäre natürlich günstiger. Ansonsten in etwa alles mehr oder weniger gleich.
Du meinst bestimmt Kempen oder Straelen. Die freundlichen dort ansässigen Händler kenne ich auch. 🤣🤣
Man kann auch das Rohr vom Peilstab kürzen😂
Oder noch lustiger die Ölwanne abbauen und oberhalb runterplanen.
Dann ist aber evtl. der Saugkopf der Ölpumpe im weg. 😂😂
Ja das steht so in der Abarth Bedienungsanleitung! Deswegen die Verwirrung. 😂😂
Ich war ja noch den 69 PS gewohnt dem meine Frau vorher hatte. 😂
Der bekam unter 3 Liter.
Ich habe erst mal 3,1 eingefüllt dann gestartet. Filtergehäuse ist ja dann logischerweise gefüllt. Dann gewartet und Peilstab gezogen. War genau mittig zwischen min. und max.
0,3 eingefüllt und jetzt genau Maximum.
Das mit den 2,9 habe ich auch gelesen irgendwo. 😂
Heute Inspektion mit Ölwechsel und Bremsflüssigkeit am 500er Abarth von Frauchen! Filter 15 Euro von Mann und Motoröl von Selenia 10 w 50 für 110 Euro 4 Liter. 3,4 wurde eingefüllt und Rest Reserve! Bremsflüssigkeit war gratis. 😂😂👍
Inspektion wurde mit Würth Tester zurückgesetzt! 😁
Auf die nächsten 15000 Kilometer!
Zahnriemen ist aber easy es gibt nur Zahnrad KW und NW. Mit Farbe markieren, Wapu neu und Spannrolle
neu. Ruck zuck erledigt! 😉
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat