Hab ja Nachtschicht, dann werd ich wohl mal aufs Dach klettern😄
Beiträge von PhilWil91
-
-
Heute soll das letzte von 4 Winter-Kompletträdern eintreffen. Der Händler hat die so dermassen komisch in den Versand gegeben, dass DPD hier insgesamt 3 x antanzen muss. Nicht wirklich klever. Und ich Depp stehe jedes Mal mit Wagenheber und Schlagschrauber parat, wenn DPD seine Lieferung angekündigt hat. Zuerst kam nur ein Rad, bei der nächsten Lieferung immerhin zwei, und nun heute das Letzte. Aber jetzt freue ich mich auf 4 hübsche Alus mit anständigen Schluppen drauf.
Sind die wenigstens ungefähr gleich alt pro Achse oder lag ein Reifen schon 3 Jahre im Lager😄
-
Und immer warten bis der Wind in Richtung ungeliebter Nachbar weht.

Wenn das einmal bei uns in der Einfahrt ist weht da leider Nix mehr weiter. Im Garten hängt es dann auch nur in der Hecke. Und ich verstehe mich auch noch mit allen Nachbarn😄 dann reg ich mich lieber über die Stadtwerke auf, die bieten dafür auch viel mehr Potenzial
-
Gerade mal geguckt wie ich dieses Jahr mein Laub loswerde. Die Annahmestelle hat tatsächlich zwischen 8 und 14:30 auf. Wären wenn ich nicht im Schichtdienst wäre nur 5 Urlaubstage im Jahr um Laub wegzufahren, da kann man dann doch schon über einen Anhänger nachdenken
-
Was da heutzutage auf Autobahnen abgeht, ist schon Wahnsinn. So viele Bekloppte.
Bin auch froh nach 300 Kilometern Köln - Boppard - Köln wieder zu Hause zu sein....
Baumarktparkplätze sind nicht besser… irgendwas muss es da an der Einfahrt geben was das Hirn komplett ausschaltet
-
Hab heut gelernt ein Bepperl ist ein Aufkleber. Janz stark 💪
Du meinst bestimmt einen Bapperl 😄
-
Oha, Bunker Vibes.

Jörg, Mahatma1961 das Wasser perlt schön ab vom Zweitwagen.
Hoffentlich kein Frittenfett auf der Scheibe ?

Nee, dafür gehe ich in den Keller😄
-
Wer hat noch nen grauen Sonntag ?
Macht`s Beste draus.

Keine Ahnung, sehe in meinem „Bullauge“ nur, dass es nicht mehr dunkel ist😄
-
"Gut" auch nur für Touris, wenn man vom Stadtrand aus pendeln muss ist es eine Katastrophe
-
Hab ich noch nie gehabt, dass das im Kostenvoranschlag drin steht. Nur bei Reifen, wenn ich bestimmte Teile haben wollte oder Teile mitgegeben habe, weil ich sie sowieso schon hatte. Und wenn eine Teilenummer mit draufsteht weißt du ja auch meistens nicht welcher Hersteller dahinter steckt
-
Alles anzeigen
wir haben da keine Experimente gemacht und uns an "einfaches" Fleisch gehalten.
Auf bestellung haben die auch Wagyu da.
Vor der Bestellung kam der Grill-Chef mit einem Tablet wo alle Fleischsorten drapiert worden sind und man sich was aussuchen konnte (inkl Beratung)Da läuft jedem Beef Liebhaber schon das Wasser im Mund zusammen
aus der damaligen Erfahrung kann ich berichten das 400g echt viel sind wenn noch Beilagen dabei sind
(plus Getränke=Fresskoma)Die Auswahl der Portionsgröße gabs da leider nicht. Und für viel Trinken war es zu anstrengend… die Rechnung hätte ich aber trotzdem. Ichs bezahlen wollen😄
-
Ich wollte mir das Hauptgericht nicht kaputt machen und hab die Pancakes genommen😄 aber ich habe mir sagen lassen, dass es nicht auf der Karte wäre wenn es nicht schmecke würde.
Vielleicht beim nächsten Mal
-
-
-
Die A7 geht mir ja morgens immer ziemlich auf die Nerven… Die U-Bahn ist noch nichtmal losgefahren und ich finde die A7 gar nicht mehr so schlimm…
-
Alles anzeigen
Am besten ist dieser Satz:
Jetzt nehmen wir mal an:
Man ist einkaufen, vergisst diese Scheibe.
Zettel dran mit Strafe. Irgendeiner kommt vorbei, sieht den Zettel, zieht ihn ab, liest ihn und schmeißt ihn weg.
Du steigst nichtsahnend ins Auto ein, fährst los und liest 2 - 3 Wochen später diesen Brief.
Eigentlich ein Frechheit diese extra Berechnung.
Mahngebühren wären nicht rechtens… wie das Aussieht wenn man es Bearbeitungsgebühr nennt, keine Ahnung. Ich denke aber, dass du bei dem ersten Brief der zugestellt wurde nur das bezahlen musst, was in den AGB steht. Wenn da 10€ steht würde ich aus Prinzip mal bei der Verbraucherzentrale oder der Rechtsschutz nachfragen
-
Das ist schon klar. Es „klang“ bei dir nur so raus, als wäre es was ungewöhnliches, dass irgendjemand so viele Daten sammelt und man erstmal nichts davon mitkriegt.
Das war eher als Antwort auf: 'Du merkst worauf ich hinaus will? - ist wie bei der Schufa' gemeint
Und ja mir ist klar, dass es durchaus Unterschiede gibt, aber wir sind hier im Stammtisch Thread😉
-
Alles anzeigen
Braindead : Ok, wenn es so funktioniert, wie du es sagst, scheinen diese Dienstleister wirklich einen Wert zu bieten. Dann stelle ich mir allerdings die Frage, wo sie die Daten herbekommen und wie bzw. auf welcher Rechtsgrundlage sie an diese gelangen. Grundsätzlich finde ich es gut, die Option zu haben, herauszufinden ob ein Fahrzeug einen Unfallschaden hatte, den man mir möglicherweise beim Kauf verschweigt.
Jedoch: Welches Recht hat eine Versicherung Daten über eine Schadensregulierung bzw. eine Werkstatt Angaben über z.B. eine ausgetauschte Wasserpumpe an irgendeinen seriösen oder auch ominösen Dienstleister herauszugeben?
Gehe ich zu Mercedes (habe selbst bei einem Vertragshändler gearbeitet) und sage: "Ich habe vor Modell xy mit dieser VIN hier zu kaufen. Der Verkäufer sagt, es sei alles ordnungsgemäß bei Mercedes gewartet worden. Das Auto sei unfallfrei und habe km-Stand xy. Können Sie mir bitte sagen, ob das passt?", dann darf der Händler keine Auskunft geben - Datenschutz! Obwohl es um keinerlei personenbezogenen Daten geht. Maximal erfährst du etwas zu ggf. noch offenen, unerledigten Rückrufaktionen. Selbst nach dem Kauf darf der Händler theoretisch keine Daten aus der Zeit vor dem eigenen Besitz herausgeben.
Und dann gibt's Dienstleister, die jedem, der die VIN kennt und dafür bezahlt, die komplette Historie eines Fahrzeugs liefert?! - Du merkst, worauf ich hinaus will?Sie arbeiten mit der Schufa zusammen?
-
Wechsel mal das Öl am 1,6 M-Jet. Dann freust Du Dich über die paar Tropfen beim T-Jet.
Hatte mir das einmal angeguckt und beschlossen, dass der Tipo für den Ölwechsel in die Werkstatt geht😄
-
Im schönen Ostwestfalen. Gerne. Aber bloß kein Paderborner Pils. Detmolder mit dem Ploppverschluss ist lecker, oder Veltins, oder Warsteiner......
Schlechter als Warsteiner? Das ist eine Leistung😄