Beiträge von PhilWil91

Partner:
Feiertag?

Das ist aber ohne Demontage von irgendwas gerechnet. Ich hatte das leidige Thema beim Bravo auch. Da musste die Schürze runter etc. Pp.

Anders war kein Rankommen. Kann mir nicht vorstellen das dass beim Tipo großartig leichter gehen soll. KV damals waren 500€. Habs dann selbst gemacht.

Ja, mir ging es auch eher um das Kältemittel. Ich hab mich nämlich hinterher geärgert, dass ich es nicht vorher habe abpumpen lassen, bzw. Dass das der eigentliche Kostentreiber war.

Front rauf und runter ist ja nicht so der große Aufwand, aber die Preise in den Werkstätten so unterschiedlich, dass ich da nichtmal für 3 Straßen weiter eine Abschätzung treffen will😄

Kommt stark drauf an wie viel Kältemittel verlorengegangen ist. Hatte das bei dem Audi spontan mitgemacht, weil ich beim Zahnriemenwechsel gesehen hatte dass er beschädigt ist und dann irgendwas um die 60€ für den Kondensator, aber deutlich über 100€ fürs Kältemittel füllen gezahlt.

Also früher als geplant losfahren werde ich auf alle Fälle, tendiere aber dazu die Anreise bei Freitag Nachmittag zu lassen, bin ja von der Arbeit aus schon halb im Tunnel.

@Devid: dann bring aber auch den alten mit, nicht dass wir das Original noch bei irgendwem abbauen müssen😄

Wie geil ist bitte dieses Forum!?

Einfach mega dieser Input.

Wir können nicht nur Tipo, wir können auch Leben!

Wenn’s denn auch hilft.…

Medizinisch kann ich das nicht beurteilen. Wir hatten uns aber als Fortbildung mal die Anlage am HZB für die Augentumorbestrahlung angeguckt. Und da sagten sie uns, dass sie mit den Protonen und Schwerionen sehr viel machen können, meistens mit kürzerer Behandlungszeit und weniger Kollateralschäden. Die meisten Patienten müssen aber selber drauf kommen und da anfragen, weil die Ärzte die Patienten nicht hinschicken.

Im Bekanntenkreis eines Arbeitskollegen hat’s auch schon einmal geholfen, die waren dann am HIT in Heidelberg

Heute Abend geht's auch schon in die 6. Bestrahlung von 30 - geht doch Recht flott rum die Zeit. :) Bisher plagen mich vermehrt Schmerzen, leichte Sehstörungen, Übelkeit, extreme Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten. Mal sehen inwiefern sich das noch ändert mit der Zeit... Versuche aber optimistisch zu bleiben :)

Hast du dich mal schlau gemacht ob das auch mit Schwerionen therapierbar ist? Da sind die Nebenwirkungen gerade im Kopf deutlich geringer. Muss man nur leider meistens selber hinterher rennen, weil die Ärzte es nicht auf dem Schirm haben (wollen) obwohl viele Kassen die Kosten voll übernehmen. Das HIT hat darüber viele Informationen und einen einfachen Kontakt.

Ist ja jetzt erstmal zu spät aber vielleicht eine Option falls es nochmal nötig sein sollte…

Trotzdem erstmal Gute Besserung

Hätte ich gestern besser auch mal nur Auto gewaschen, habe mich doch noch hinreißen lassen zum Fußball gucken….die inneren Schweinehunde sind auch nicht mehr das was sie mal waren….gerade aufgestanden, bzw. wortwörtlich aus dem Bett gekrochen.

Wenn man während des 24h Rennens Fußball guckt, gehört das auch bestraft!

Malediven sind sehr Fischlastig und nicht viel außer Strand und Schnorcheln/Tauchen😄

Deshalb darf ich da auch nur alleine oder mit Arbeitskollegen hin… und dafür ist es mir zu teuer 😄

Hört sich gut an, Katamaran, klasse, aber Flugzeit ? 16h ? :|

wir waren bei 24 weil Emirates uns umgebucht hatte und wir 8h Aufenthalt in Dubai hatten. Das hat mir auch gereicht, dass ich nie wieder nach Dubai muss.

12+4 gibt es noch über Südafrika, mit Direktflügen sah es letztes Jahr schlecht aus. Gibt es aber glaube ich mit Condor ab Frankfurt.

In dem Nationalpark kann man beliebig viel Zeit verbringen.. Von mal mit dem Auto beim Wasserfall gucken bis zur Tageswanderung, die 7 Erden sind sehenswert, Chamarel Rumdestille und in Port Louis kann man auch gut ein oder 2 Tage verbringen. In der Nähe von Cap Malheureux gabs noch ein Einkaufscenter und ein Oultlet direkt am Wasser und von uns nicht getestet das Zuckermuseum und ein Schloss aus Kolonialzeiten. In den Süden und Osten haben wir es nicht geschafft, da gibts sicher auch noch mehr und aus den Touri Städten haben wir uns rausgehalten.. Das einzige was ich da nicht mehr machen würde ist das Schnorcheln mit den Delfinen, das war eher eine Jagd auf die Delfine...

Mauritius-Aktivitäten- und Tourenpakete | Taxiservice Mauritius

Da hatten wir die Chamarel Adventure Tour gemacht und eine selbst zusammengestellte. Adventure war allerdings eher die Rumverkostung bei 30 Grad ^^