Das hatte ich im Audi mal probiert. Nach ein paar Kilometern fing es im Luftfilterkasten wie doof an zu klopfen und noch ein paar Kilometer später gingen die Warnleuchten an. Hab’s dann ab 200tkm regelmäßig sauber gemacht und keine Probleme mehr gehabt. Kurz vorher gabs noch ne Reinigung vom DPF und einen neuen Differenzdrucksensor
Beiträge von PhilWil91
-
-
@Fee direkt hinter der Abfahrt Volkspark, wo sie die 3. Geradeausspur freigegeben wird. Richtung Norden stand übrigens auch einer, meistens bleiben sie übers Wochenende stehen

-
Euch viel Spaß in Schotten, ich muss leider Nachtschichten schieben…
-
@Stella kam super durch! Stand bisher nirgendwo, nichtmal vorm Elbtunnel.
Hab nicht mehr viel vor mir

dann ist der Blitzer weg? Hab da gestern morgen um 11 schon eine Stunde gebraucht, weil jeder 2. egal wie langsam eine Vollbremsung vor dem Ding machen muss

-
50 Euro im Jahr meinst du, oder? Ich bin bei Dogado, Neukunden scheinen da jetzt aber auch 4,99 yu yahlen. Ich bin noch bei 2,99
-
Für spinnende Beleuchtung kenne ich nur die Lösungswege für den Golf IV:
Linke Kennzeichenleuchte ausbauen, damit das rechte Bremslicht funktioniert während das Rücklicht an ist und Motorhaube einmal feste zuknallen, damit Abblend- und Standlicht rechts wieder funktionieren. Leuchtenüberwachung hatte der zum Glück noch nicht
-
Wenn man VCDS gewohnt ist gehts eigentlich...
Ich habs aber auch mit AlfaOBD gekauft fällt mir gerade auf... Da gibt es bei AlfaOBD auf der Homepage dann noch einen Rabattgutschein. Würde dafür aber trotzdem MES empfehlen -
Das habe ich benutzt. Da fehlt allerdings noch der blaue Adapter
MultiECUScan "WERKSTATT PLUS" - incl.Hardware und Software! - Electronic-Fuchs
Wenn du nur CarPlay aktivieren willst könnte es einzeln aber günstiger sein. -
Könnte man denn den Totwinkelassistenten nachrüsten?
es gibt nachrüstetet von Hella und Co, aber die hässlich. Ob der von Fiat noch irgendwie mit dem restlichen Auto redet oder ob die Radarsensoren ihr eigenes Steuergerät haben weiß ich nicht. Wenn es eigenständig funktioniert sollte es ja machbar sein
-
Ich denke immer wieder wie froh ich doch bin, einen Tipo von 2017 zu haben. Auch wenn der neue mehr elektrische Assistenten hat (die ich gar nicht so sehr brauchen würde), es wurde so vieles eingespart

Licht im Handschuhfach, vierter PDC-Sensor hinten, Cupholder in der hinteren Mittelarmlehne, AUX-Anschluss, diese Schlossabdeckung (heißt das so?) an der Motorhaube... und was weiß ich noch alles. Ohne Dachreling wäre für mich echt blöd. Und den zweiten Kofferraumboden - nun ja, nutze ich 2-3 x im Jahr (aber dann finde ich ihn super!). Auch die Flip/Fold-Rücksitze sind für mich bei einem Kombi Pflicht.
ich finde der ebene Ladeboden ist im Kombi auch Pflicht… Bei den Rücksitzen und der Dachreling stimme ich dir auch zu.
Das einzige Assistenzsystem, das ich bei meinem Vermisse ist der Totwinkelassistent. Der kann wenn’s doof läuft wirklich einen Unfall verhindern, aber nervt nicht mit piepen oder aktives Eingreifen. Ob ich es so stark vermisse, dass ich es nachrüste weiß ich aber noch nicht -
Bei meinem letzten Zahnriemen von Conti war ein Siegel drauf und in der Verpackung eine Prüfnummer, die man auf der Homepage prüfen konnte. Umgelabelt wird ja auch gerne mal. Eigentlich eine super Sache, aber wenn es nicht drin gewesen wäre hätte ich es auch nicht gewusst.
Die Preise zwischen dem örtlichen Teilehändler und seriösen Onlinehändlern liegen auch nur minimal auseinander. Da ist es viel entspannter einfach eine Mail zu schreiben und nach Feierabend die Teile abzuholen -
Ich wünschte des gäbs für den Tipo auch

Aber dann lieber nach vorne gerichtet...

-
Naja Ralf ich fands ehrlich gesagt auch net so prickelnd. Aber ich empfehle dir Wage War, neues Album "Maniac" kommt im Oktober
Ich find die geil
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=NXn-dI9fFko]
in die Playlist aufgenommen
Kannte ich noch nicht -
Raumspray wäre mir zu riskant wenn alle mit Maske rumlaufen…
Im Kaffee trifft es dann wirklich jeden
-
Heut is Montag und ich bin kurz davor Zwangsjacken auf der Arbeit zu verteilen

Deshalb bin ich morgens immer als erstes da… Dann kann ich die Medikamente im Kaffee dosieren

-
Wir beenden jetzt den Urlaub im Hard Rock Café.
morgen gehts dann wieder zur Frühschicht
-
Ja das sieht sicherlich nicht vorteilhaft aus
Nee keine sorge @Chaosliesl ich werd mich schon nich verabschieden. Sollte auch nur ne kleine spitze werden. Versuche ja auch so oft und viel wie möglich zu helfen. Auch wenn ich "nur" aus dem transporterbereich komme. Aber der neue Ducato/Daily/S-Way ist ja auch nur ein tipo in groß.Kann ich den Kofferraum vom Ducato am Tipo nachrüsten? Hast du da ne Teilenummer?

-
Da gucke ich um vieruhrigendwas nachts nach meiner jüngsten, weil sie hustet und schnauft und während das Kind versucht 200mg Ibu, eine halbe Tablette mit Wasser und Obst hernterzubekommen, denke ich, ach guckst mal nach, ob die Verrückten friedlich schlafen - und was sehe ich
fast fertiger Frühstückskuchen in der Röhre 
Morgen muss ich mit beiden Kindern zum Arzt. In der Schule war ja am Wochenanfang Corona bei einem Kind in der Klasse vom mittleren Kind nachgewiesen worden. Die Mittlere war aber stets topfit, hatte an 2 Abenden hintereinander 37,5 Grad Temperatur aber der Erstkontakt zu dem Corona-Kind ist nun 5 Tage her und sie ist fieberfrei und super drauf.
Aber seit Freitagabend hat meine jüngste jeden Abend fast 38 Grad Temperatur, ist total schlapp, dolle Halsschmerzen, Nase läuft permanent, Husten ist nun auch dazugekommen.
Mist
Ich könnte vor Frust Ralfs Kuchen komplett wegessen
wir hatten neulich Besuch mit vier Kindern und eins hatte die gleichen Symptome. Am nächsten Tag das nächste, einen Tag Später das nächste und am Ende hatten wir es alle… war aber kein Corona, sondern irgendeine Kindergartenseuche. Das geht aber wohl ganz groß rum im Moment
-
Heute war ich den halben Tag in unserem ausgebrannten Keller mit sortieren usw. beschäftigt. Irgendwann hab ich mir so tierisch den Schädel angehauen das ich nun mitten auf dem Kopf eine richtig dicke Beule habe. Der Schädel brummt und mit inzwischen 3 Paracetamol ließ es sich bis jetzt nicht wieder richten.
Somit probiere ich mein Glück nun mit meinen Kumpels Jim und Beam.
TV schauen strengt mich auch mächtig an und macht's nicht besser. Daher habe ich mich entschlossen gemäßigt Retro Musik aus den 70er Jahren wie Pink Floyd oder Black Sabbath stilecht auf der Retro Anlage im Gästezimmer zu hören.
Das funktioniert soweit.
Was treibt Ihr so Samstag Abend an einem Corona Tag?
Oh, noch jemand mit Carrera
Digital oder Evolution?
Wir gucken den Regenmacher. Passend zum Wetter… -
Ehm... kannst du bitte mal ein Foto davon machen?
Bei mir sieht das (leider) so aus...
Jetzt verstehe ich das mit dem Vollbild auch richtig…
Mir sind bei den paar Mal, die ich es benutzt habe die schwarzen Streifen an der Seite nicht aufgefallen…
Also bei mir sieht’s genau so aus wie bei dir.