Jo, ein Foto mache ich morgen
Beiträge von PhilWil91
-
-
-
Hier in der Umgebung wurde wohl auch die „älteren“ kaum verkauft. Zumindest meinte der Händler, dass die Chance einen Jahreswagen/Leasingrückläufer zu bekommen sehr schlecht ist.
Wenn ich mir die Preise von gebrauchten Dieseln angucke scheint die Nachfrage aber da zu sein. Laut Händler ist es halt gewollt, dass die nicht mehr als Vorführwagen da stehen und die Produktion dann langsam runtergefahren wird -
@PhilWil91 habe auch nichts negatives gehört, da der Motor eigentlich der selbe sein müsste, der in dem Audi von meinem Freund verbaut ist und der bisher 0,0 heiß lief, mache ich mir auch da keine Gedanken

Aber wir sind gespannt

Mensch, was verschlägt dich denn da hin?

Die Familie verschlägt mich dahin
Wenn er da ist komm ich mal zur Probefahrt
kennst Du auch jemand der eine ganz neue Modellgeneration fährt? Ich hab da zufällig jemanden in der Familie der bei Skoda arbeitet und er kennt keinen einzigen Kunden dieser Autos, der nicht andauernd in der Werkstatt aufschlägt oder den Pannendienst anruft weil die Kisten verrückt spielen. Die ersten Kunden haben bereits ihr Geld zurück weil sie keine Lösung der Probleme geboten haben. Und dass VAG ein gigantisches Softwareproblem hat, hat sich ja schon längst rumgesprochen….
nein, aus der ganz Neuen kenne ich niemanden. Nur einige, die schon lange ohne Probleme Skoda fahren. Und auch andere VAGs.
Von den Softwareproblemen habe ich bisher nur beim Golf 8 gehört -
Ich sehe das entspannt, abwarten wie es wird, ist ja auch erst nächstes Jahr soweit.

Bis dahin wird die Software wohl solide laufen und wenn, Softwareprobleme hat mein Tipo auch schon gebracht, das kenne ich doch schon

ich kenne niemanden, der mit seinem Octavia unzufrieden ist. Die großen 2l Maschinen sollen nur schnell heiß laufen. Ich wollte eigentlich auch Richtung RS, GTD gehen. Aber die Gebrauchtwagenpreise waren total krank und dann bin ich über den Tipo gestolpert…
@Fee Samstag fahre ich ihn übrigens nach Epenwöhrden
-
Gerade in MR ein grauer HB oder Kombi aus F vorbeigefahren. Der Erste seit wir hier unterwegs sind
-
Wir dürfen nur nicht zu viele werden. Dann haben wir Minderheitenbonus
-
Wie, hatten wir schon "Sex im Tipo", "Übernachten unter dem Tipo" oder "Dient ein Tipo als Bankräuber-Fluchtwagen"!?
Aber Du hast Recht, wir hatten schon sehr viel.

Das mit dem Fluchtwagen hätte ich fast ausprobiert, als ich am Donnerstag die Kolonne mit dem großen blau weißen LKW aus Mainz überholt habe... Hatte aber bedenken, dass der LKW stärker ist als der Tipo und die 3 Audis mit dem blauen Licht auf dem Dach schneller. Außerdem war es weit und breit der einzige Tipo, also wird das Untertauchen schwierig.
Und wenn Sex im Tipo Dauerthema wäre, würde das zumindest das Knacken im Fahrwerk erklären
-
Therapie Gruppe.

Da mach ich mit

-
Heute mal ein Bisschen mit dem Tipo durch Hessen geirrt… Ich dachte eigentlich, dass der Ökomodus für die Routenplanung Haupt- und Landstraßen bevorzugt. Stattdessen standen wir irgendwann auf einem Feldweg zwischen B3 und Edersee und wurden von Spaziergängern und Kühen doof angeguckt. Mit der schnellsten Route ging’s dann, da hatte Garmin immer komische Routen vorgeschlagen

-
Also OBD Kabel habe ich das gleiche wie du… Mit dem Proxi Zeugs habe ich aber noch nicht wirklich Erfahrung.
Dass AA mit dem 1,5m Kabel nicht zuverlässig funktioniert kann gut sein. Mit den dünnen Äderchen da drin… -
Wie sieht CarPlay denn bei euch aus? Bei mir ist das genau so wie auf dem Bild?!
-
-
Morgen gibts die erste etwas längere Fahrt mit dem Tipo. Mal sehen wie er sich so macht

-
Naja, man muss sich hinsetzen und die Optionen abwägen. Ich muss noch mehr als 20 Jahre arbeiten und ich bin Realist, in meinem Job wird sich nicht viel positiv verändern, im Gegenteil. Ich hab kein Bock meine Knochen kaputt zu machen. Das Jahr über hab ich viel nachgedacht.Ich will aber auch nicht komplett aus dem Berufsfeld raus. Und vor allem aus meiner Gehaltsklasse.
Ob es bis dahin noch Rente gibt?

-
Melde 64995 km
-
Und dann noch einen Eimer drunter um den Spannungsabfall zu recyceln
-
Welche Adaptereinstellung hast du denn in MES eingestellt? Ich musste einen von den ELM nehmen und einen Haken bei Highspeed oder sowas setzen. Müsste ich mal am Laptop gucken.
Hast du das Firmwareupdate gemacht? Ohne das gibt es Fehler. U.A. Auch schreiben Modul xy fehlerhaft. Bei mir war’s das Telematik/Entertainment Modul -
Welche Software nutzt du? AlfaOBD hatte bei mir nicht nach dem blauen Adapter gefragt, damit hatte ich dann Probleme. Mit MES hat es auf Anhieb funktioniert.
Und wenn du geschrieben hast Zündung für ein paar Sekunden ausmachen bevor du was neues schreibst -
Danke euch. Apps widerherstellen war der richtige Knopf. Auf dem Weg nach Hause kam dann noch ein Update, danach musste ich das Handy nochmal manuell per Bluetooth verbinden und nu funktioniert alles