Welche Software nutzt du? AlfaOBD hatte bei mir nicht nach dem blauen Adapter gefragt, damit hatte ich dann Probleme. Mit MES hat es auf Anhieb funktioniert.
Und wenn du geschrieben hast Zündung für ein paar Sekunden ausmachen bevor du was neues schreibst
Beiträge von PhilWil91
-
-
Danke euch. Apps widerherstellen war der richtige Knopf. Auf dem Weg nach Hause kam dann noch ein Update, danach musste ich das Handy nochmal manuell per Bluetooth verbinden und nu funktioniert alles

-
So, da bin ich wieder mich hatte es leider für ein paar Tage umgehauen... Da kamen wohl die Impfnebenwirkungen fast 2 Monate zu spät.
Ich habe mich mittlerweile neu aus und wieder eingeloggt, die App auf dem Handy neu installiert, per Kabel und per Bluetooth getestet und das ganze Spiel nochmal mit einem Android Handy ausprobiert. Da wird nichts Synchronisiert und der TomTom Verbindungsstatus steht auf getrennt.
Was mir noch aufgefallen ist: Vor dem Firmwareupdate hatte der Uconnect Reiter auf dem Display 2 Seiten, auf der 2. waren Tune-In, Deezer, Eco-Drive usw.. Das gibt es jetzt nicht mehr. War das bei den anderen die das Update gemacht haben auch weg? -
VW, bei anderen weiß ich nicht, hat aber auch definiert wie lang ein Autoleben ist. Beim Fox hieß es auch mal, dass der Zahnriemen ein Autoleben lang hält. Ich meine es wären 140000 gewesen.
-
Ja per Blauzahn. Neu angemeldet hatte ich mich, da saß ich allerdings noch im Auto. Dann probiere ich das heute Abend nochmal
-
Einfach im Schritt nicht mehr waschen, ist wie mit Knoblauch, wenn du selbst nach totem Fisch riechst....

Okay…. Naja die Robbe wird es ja nicht stören und an der Arbeit hat man dann auch Ruhe.

-
Alles anzeigen
Liebe Fee, wünsch Dir einen erholsamen Urlaub.
Viel Erfolg beim Tausch: Robbe gegen Freund!
Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Robbe widerspricht nicht, begnügt sich mit Fisch...also Kochen entfällt. Du kannst die Wohnung für Dich allein haben, da die Robbe gern draußen pennt.Also, überleg es Dir

Herzliche Grüße Nick
ach Partner eintauschen geht da auch…
Wie bekommt man ohne hässlichen Duftbaum den Fischgeruch aus dem Tipo? -
Gibt es nach dem Firmwareupdate irgendwelche Einschränkungen was Uconnect Live Dienste angeht?
Der Account wurde jetzt endlich zurückgesetzt und ich konnte die App einrichten aber sie Sychronisiert nicht und auch bei den TomTom Live Diensten steht offline. Das Abo ist laut App gültig bis Ende nächsten Jahres.
Firmware ist die aus der Anleitung und Betriebssystem auf dem Handy iOS 14.7.1 -
So, endlich Urlaub! Zwar nur eine Woche, aber besser als nichts

Mittwoch geht es zu JP Performance und am Samstag gehen wir zur Robbenauffangstation

Da freue ich mich schon riesig drauf!

in Friedrichskoog sind wir wahrscheinlich am Donnerstag
-
Ein blauer Kombi aus SE bei Rewe auf dem Parkdeck. den kannte ich auch noch nicht
-
Ich kenne es von Audi auch so, dass es da überall nur ein paar mA gibt, weil die Kabel direkt zum Steuergerät oder Tacho gehen. Da konnte ich mir zwar Schaltsignale abgreifen aber Dauerplus musste ich hochziehen. Oder Zündungsplus, je nach dem was man haben will
-
So, Bastelstunde nach der Nachtschicht erfolgreich abgeschlossen ohne was kaputt zu machen
Den Fehler mit der Servolenkung habe ich bei AlfaOBD dauernd bekommen, egal ob 160 oder 240 Bytes. Bei 240 Bytes hat allerdings die FFB nicht mehr funktioniert.
Mit MultiECUScan hat es dann allerdings beim 2. Anlauf funktioniert. Bei 160 Bytes kam ein Fehler, dass das Telematik/Entertainmentmodul falsch codiert ist und mit 240 lief's dann.
Getestet habe ich jetzt aber nur CarPlay.
Die Anleitung ist super
Nächstes Projekt: Irgendwo eine Steckdose für die Dashcam verstecken... -
Die erste Tankffüllung ist weg...
Der Bordcomputer meinte ich hätte 6,2l verbraucht, es waren aber nur 5,8l -
Wenn ich so an meine letzten Werkstattbesuche denke, kann ich gut verstehen, dass man da nicht hin will...
Aber wie das Fach oder Radio rausgeht weiss ich noch nicht -
Ja, da drunter ist ein Charger verlinkt. Mit den selben Daten... Aber das hat etwas gedauert bis ich das geschnallt habe und mir nicht mehr überlegt habe wie sie den Motor darein bekommen haben... Nur das Kopfkino wollte ich euch nicht vorenthalten

-
Na hätte ich gewusst, dass es den auch mit der Motorisierung gibt...
Der Beifahrersitz muss dann aber wohl weichen
SellAnyCar.com – Sell your car in 30min.2019 Dodge Neon – Affordable Compact Sedan with an Efficient Engine - SellAnyCar.com - Sell your car in 30min. -
Ich hatte die vorm Innenspiegel und das Kabel fest unter Dachhimmel und A-Säulenverkleidung verlegt von da aus ging’s direkt in den Sicherungskasten, wo eine Doppelsteckdose für Navi und Dashcam war.
War für den Fahrer quasi unsichtbar.
Das Kabel ist am Sockel angeschlossen und die Kamera selber wird dann nur in den Sockel geschoben.
Beim Tipo habe ich mir das aber noch nicht genauer angeguckt -
Ich benutze (eigentlich) die NextBase 512. ich hatte die damals gekauft weil man auch eine 2. Kamera nach hinten koppeln kann, das habe ich aber dann doch nie gemacht.
Die Bildqualität ist super, man kann auch bei hohen Geschwindigkeiten, Dämmerung oder Regen die Kennzeichen super lesen.
Der Erschütterungssensor ist allerdings sehr empfindlich und sie braucht viel Strom, eigentlich muss sie ständig am Kabel hängen. Deshalb hab ich sie im Tipo auch noch nicht eingebaut, da fehlt noch die Steckdose -
Wie unterscheidet man Pop und Lounge im vorbei fahren? Ich bin da ja noch
beineu bei den Fiats
-
ich vertraue da seit Jahren auf Brennenstuhl Premium (Protect) Line.
Ja die kosten halt paar Euro mehr, aber das ist es mir auf alle Fälle wert.Ich wollte keine Namen nennen. Aber die habe ich zu Hause auch