Beiträge von Loki1609

Partner:
Feiertag?

Ab morgen gilt auch Italien als hochrisikogebiet =O ,wie immer im Winter, es wiederholt sich alles.Hoffentlich das letzte mal den omikron könnte auch ein glücksfall sein, das letzte aufbäumen vor dem tot des Virus.Zumindest gibt's noch keine weitere ;) variante

Keine sorge, da wird schon was neues gefunden werden. Am besten wieder kurz bevor man denkt jetzt hat man die wende geschafft. Immer dran denken, Montgomery oder wie der idiot heißt, hat gesagt es werde "noch weitere Varianten geben – das griechische Alphabet geht noch bis Omega".
    Wir haben also noch 9 varianten vor uns. Da scheint jemand mehr zu wissen ;)

Naja aber in dem moment wo die mkl leuchtet muss was drin stehen im fehlerspeicher. Dann einfach parallel auslesen während das auto läuft und die probleme macht, oder geht das nicht mit mes?

Denke ich auch. Irgendein temperatursensor muss es sein. Anders ist der fehler nicht zu erklären. Hast du keine möglichkeit den fehler auslesen zu lassen? Bosch service für ein 10er in die bierkasse?

Ehe hier wieder die batteriesensor leier kommt und der läd nicht ordentlich und bla bla bla. Ja das kann schon mal vorkommen nach 2 1/2 jahren, habe schon deutlich jüngere batterien gewechselt. Vor allem zur zeit mit dem temperaturen hin und her werden die batterien ordentlich gequält.

Habs ja nun gerade erst gemacht. Das kit kostet selbst von fca nicht dir welt, wenn sie liefern könnten. Und selbst ich, der vorher noch keinen t-jet zahnriemen gemacht hat, habe nur 5 stunden gebraucht. Davon hab ich aber bestimmt ne stunde verquatscht und bier getrunken :D
    Also alles vollkommen im rahmen. Denke mal für jemanden mit guter erfahrung ne sache von 2 bis 3 stunden.

Also ich selber zähle mich jetzt mit anfang 30 noch nich zum alten eisen. Aber das was in den letzten jahren bei uns so kam ist mehr als gruselig gewesen und wird immer schlimmer. Wir haben jedes jahr 2 lehrlinge. Brauchbares war nicht oft dabei. Meiner meinung nach fehlt sehr oft einfach nur das interesse, dann steht man da versucht den was zu erklären und denkt man könnte sich jetzt auch mit der wand unterhalten, die ist aufmerksamer. Ich habe so das gefühl, dass durch das ganze computer/internet/social media gedöns sehr oft die priortäten woanders liegen und man macht eine lehre nur noch um irgendwas für die eltern vorweisen zu können.
    Erst mit anfang mitte 20 kommt dann die erleuchtung, dass man sich mit social media videos schauen keine brötchen kaufen kann und die jungs in unserem fall interessieren sich auch für das was sie machen.

Ihr denkt aber bei meiner rechnung bitte dran, dass ich keine kundenpreise zahle. ;) Das sind die einkaufspreise für unsere werkstatt inkl wochenbestellrabatt. Wie es dann weiterverkauft wird ist jeder werkstatt selber überlassen. Das original zahnriemenkit inkl wapu hätte mich knapp 90 gekostet. Der rest sind alles originalteile bei fca bestellt. Ich weiß auch, dass es günstiger geht, aber so weiß ich an wen ich mich wenden kann wenn was schief geht. ;)

Ui das ist mutig von deiner werkstatt das nicht vorher abzuklären. Bremsscheiben und klötzer haben seit ca einem monat eine maximalgarantiegrenze von 10.000km. Alles drüber ist muss vor der reparatur von fca freigegeben werden und wird auch nur anteilig bezahlt. Rede mal vor der reparatur mit denen. Nicht das denen das entgangen ist und du dann der dumme bist der nachzahlt.

Im logistic mode kannst du nur fahren und licht einschalten. Alles andere ist deaktiviert. Das ist nur damit die fahrzeuge während der überführung nicht die batterieleistung verlieren. Ich glaube nicht, dass du den mit diesem button wieder einschalten kannst, das ist im fca tester auch nicht möglich.