Beiträge von Espressonist

Partner:
Feiertag?

Mir ist mal folgendes passiert: Wollte in meinem Auto ( kein Fiat ) ein gebrochenes Teil der Sonnenblende mit Sekundenkleber ankleben.

Dabei muss durch Unachtsamkeit Kleber an den Zündschlüssel gekommen sein, diesen habe ich dann ins Zündschloss gesteckt um Radio zu hören. Einige Zeit später wollte ich den Schlüssel wider ziehen, ging nicht mehr.

Mir war dann auch klar warum..nach einigen schweißtreibenden Minuten habe ich den Schlüssel irgendwie wieder aus dem Zündschloss bekommen, da habe ich die Reste vom Kleber erkannt.

Zieh doch einfach den Stecker :D

Respekt! Oder Angsthase!?

Kann ich verstehen. Mach da so meine Erfahrungen, wenn ich als Fußgänger oder Fahrradfahrer unterwegs bin und von Hunden, die mit einer Geschwindigkeit auf den Zaun zu rennen und mich ankläffen. Hab schon oft gedacht, wenn der Gartenzaun 10 Zentimeter niedriger ist, dann bist du fällig.

Gerade im Lockdown hatte ich mehr Angst von einem Hund vom Rad geholt zu werden, als zu stürzen.

Hallo,

Nach einer Endoskopie ist nun sicher das der Turbo defekt ist.Ich habe nun, im.Zusammenspiel mit einer anderen, freien Werkstatt einen generalüberholt Turbo besorgt.Nächste Woche soll er eingebaut werden und dann wird sich zeigen was der Karren noch so macht.Ein Turboschaden mit 78000km ist nach meiner Sicht schon ziemlich mies,an der Fahrweise liegt es definitiv nicht.Ich habe schon daran gedacht das wir beim Kauf evtl.übers Ohr gehauen wurden und die Ksrre weit mehr Laufleistung hatte.Die Batterie musste auch schon nach 1 Jahr( 2 Jahre eingebaut) getauscht werden.Aber alles nur Mutmaßungen, kann man jetzt eh nicht mehr nachvollziehen bzw.beweisen.Wir sind gesagt eigentlich zufrieden mit unserem Tipo aber soetwas ist natürlich echt hart ärgerlich. Mein Benz ist 30 Jahre alt,hat über ne viertel Million Km runter und läuft einfach....na ja.Frpher war eben doch alles besser 😉

Klar ist ärgerlich bei 78000 km den Turbolader zu wechseln und auch kostspielig. Hab schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich auf den Motor vom Grande Punto T-Jet ( 88kw/120 PS Benzinturbolader ) 234000 km drauf gefahren habe. :)

In was für einer kranken Welt leben wir eigentlich, sind nur noch gestörte da oder was?

Langsam schämt man sich ja ein Kind in diese Horrorwelt gesetzt zu haben...

Folgende Schlagzeile/Bericht heute in der Schwäbischen Zeitung zu Silvester in Berlin :

Der zwischenmenschliche Respekt in Deutschland schwindet. Wo bleibt die Begeisterung für demokratische Werte?

Zitat:

" Ein großer Teil unserer Gesellschaft muss wieder mehr Respekt vor unseren Mitmenschen, vor anderen Meinungen als der eigenen, vor dem Miteinander mit all den Werten, aber auch Regeln bekommen"

Im Winter ist der Verbrauch immer höher.

Die außen Temperatur spielt für den Motor doch auch eine Rolle, Batterie, Öl usw.

Bei der Auswahl an Reifen gibt es ja auch Unterschiede

Verbrauch, Verschleiß, dB usw.

Mit Sommerreifen bin ich 3,5 Wochen gefahren und hatte einen Verbrauch von 5,6. Nach dem Wechsel auf Winterreifen ist er über 6 L angestiegen, teilweise auf 7.