Ich habe heute hier in Bad Homburg gleich zwei Tipos gesichtet: einen Lounge Kombi wie meinen und den Leihwagen meines Pizzalieferanten in der Style Ausstattung. War ein guter Tag!
meiner steht in der Garage und wartet auf den Gutachter nach dem bösen Hagel... ![]()
Beiträge von general.hubbub
-
-
Ich wurde schon einmal blöd angemacht, weil ich mich beim Einkaufen mit meinem Kleinkind auf einen Mutter-Kind-Parkplatz gestellt habe. Sowas ignoriere ich, für mich sind das Eltern-Kind-Parkplätze. Frauenparkplätze gibt es tatsächlich wegen vermehrter Übergriffe gegen Frauen, deshalb sind die auch in den besser ausgeleuchteten und näher am Ausgang befindlichen Stellen. Finde ich auch OK so.
-
5 Liter ist ein guter wert, der 120ps Diesel ist ein Allrounder den kannst fahren wie du willst.Auch wenn ich mich widerhole super motor

Ich muss auch sagen, dass ich von dem Triebwerk echt begeistert bin. Hat ordentlich Dampf, selbst bei hohen Geschwindigkeiten auf der Bahn. Und sparsam ist er obendrein. Allerdings könnte er nach innen etwas besser gedämmt sein, er grummelt kalt schon ganz ordentlich...
-
so, jetzt aber...... komisch finde ich nur mein Produktionsdatum

Bei mir steht das gleiche - ich habe mich auch über das Produktionsjahr gewundert...
-
Ich bin letztes Wochenende zwei Mal 450 km gefahren, größtenteils BAB (wenn's ging 150 Tempomat, sonst immer 10 km/h über der Begrenzung), allerdings wegen vielen Staus auf der A3 auch ordentlich Umgehungen auf der Landstraße. Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 90 km/h bin ich mit 5,1 Litern im Schnitt durchgekommen. BC und eigene Rechnung sind annähernd gleich.
-
So, nun hat es mich auch erwischt. Schönes Unwetter hier in Bad Homburg und ordentlicher Hagelschaden
sowohl beim Tipo als auch beim Punto. Das müssen ordentliche Hagelkörner gewesen sein, es wurden Dachfenster und Rollläden durchschlagen. Und ich bin nichtmal aufgewacht
Versicherungsbüro ist informiert, demnächst muss ich mal in die Werkstatt. Schöner Mist... 
-
cool danke für die Bilder :), hmm ich will das ding auch in mein Auto haben, nur 200 € für Android Auto ob sich das lohnt....ich überlege es mir

Lässt sich das denn jetzt auf einem bestehenden 7" Uconnect nachträglich installieren/per Update aktivieren? Vielleicht hat hier ja jemand eine Info seines Händlers...
-
Rückruf weil die 15 Zollräder {Winterschlappen} nicht sein dürfen? War etwas verwirrend gestern in der Werkstatt selbst der Techniker muss sich erst schlau machen was da los ist bzw. Wie damit umgegangen werden muss. Hat noch Wehr so ein Problem gehabt?
Ja - ich war, nachdem ich hier bei euch davon gelesen hatte und auf myfiat der Rückruf stand, bei meinem Händler. Er schaute nach, gab mir ein Schreiben von FCA ("Chefsache"), womit ich nun zur Zulassungsstelle soll, um einen neuen Fahrzeugschein ausstellen zu lassen. Die Kosten bekomme ich von Fiat erstattet und die 15" Winterräder, die ich schon gefahren bin, werden gegen 16" getauscht.
-
Er spricht von Spurhalteassistent, Totwinkelassistent, Bi-Xenonlicht - hab ich da was verpasst?
-
Bei mir sind es auch 5x beim kurzen Abtippen und ein Mal beim langen Halten ohne Einrasten. Ich finde 5x statt nur 3x übrigens sehr gut, das hat Fiat ja schon seit einigen Jahren in vielen Modellen so. Allerdings ist der Blinkerhebel wirklich unter aller Kanone, so schwammig wie der ist

-
Heute Vormittag um kurz nach 11 eine weiße Limo am Ortsausgang von Schlüchtern gesehen. Schlüchtern ist aber ohnehin Fiat-Land

-
Vor einer halben Stunde einen schwarzen Kombi durch Bad Homburg fahren sehen. Leider nur von der Seite, aber keine Lounge Ausstattung.
-
Blöde Frage: Wo kann ich das beim 7" einstellen? Ich habs eben auf dem Weg zur Probe auf die Schnelle nicht gefunden...
-
Komisch, ich habe noch nie eine akustische Warnung vor Blitzern bekommen. Im Navimodus sehe ich sie bei einer aktiven Route rechts auf dem Bildschirm, aber ein Sound kam da bisher noch nicht. Muss man da irgendeine Einstellungen im Uconnect aktivieren?
-
...was auch immer da noch kommuniziert wird - keep us updated!
-
Komische Geräusche.....joa die vernehme ich auch wenn ich die Klimaanlage anmache. Sie kühlt, alles funktioniert bestens, aber (wahrscheinlich durch die schlechte Dämmung beim Tipo) wenn man durch die Stadt fährt und rausbeschleunigt, klingt der Motor irgendwie jaulend. Das ein mitlaufender Kompressor immer Geräusche macht, dessen war ich mir bewusst, aber sooo? Gewöhnungsbedrüftig

ja, das ist mir auch aufgefallen - war aber auch beim Punto schon so. Solange sie gut kühlt (und das tut sie) solls mir Recht sein.
-
4,4 Liter Diesel bei cirka 110-120 Km/H Landstraße.
120 auf der Landstraße? Gilt da nicht 100?

-
Ich bin gestern mit Frau, Kind und Kofferraum bis zum Anschlag gefüllt von HG nach HH gefahren. Die Klimaanlage lief die ganze Zeit, der Verbrauch war bei 6,0 Litern, Tempo immer das was erlaubt war (oft 130), sonst 150. Manchmal auch 200

Update von der Rückfahrt: Gleiche Fahrweise, etwas weniger Verkehr. BC sagt 5,9 Liter, laut Tankmenge waren es 5,84 Liter. Da bin ich doch sehr zufrieden! Und das Ding geht gut ab

-
Ich bin gestern mit Frau, Kind und Kofferraum bis zum Anschlag gefüllt von HG nach HH gefahren. Die Klimaanlage lief die ganze Zeit, der Verbrauch war bei 6,0 Litern, Tempo immer das was erlaubt war (oft 130), sonst 150. Manchmal auch 200

-
Richtig. Ab Version 1.8.2 (auf nem Android Handy) klappt wieder alles!