Braindead; gabs das auch mal, dass der Service in Bademode angeboten wurde?
Beiträge von IHI
-
-
Ob die brennende Öl Infrastruktur in der Arabischen Welt und im Osten auch schon die CO² Bepreisung zahlen?
PS: Ich weiß hat nixt mit dem Tipo Verbrauch zu tun.
-
Auch da kann man nach Italien Schielen, da gibts noch Tankservice, quasi den Tankwart, kostet aber auch deutlich mehr wie wenn ich selbst betanke.
-
Mir fehlt der Überblick wo Druckluft was kostet, hab das zwar mal gesehen, aber nicht in meiner Umgebung. Bei der Take im Dorf und auch die nächsten Paar Orte weiter alles auch noch free of charge.
Kritisieren wollte ich auch nicht, wie so auch, wollte nur das Bewusstsein wecken, die nichts mit Technik am Hut haben, und dass die Druckluft auch kosten verursacht. Die Weitergabe diese, macht halt dann auch mal der Eine oder Andere.
-
Ja das gute alte Kino, ist schon klasse, hat schon was

In meiner Jugend war das was elementares, in der Freizeit.
-
DavDar; oh je großes Potential für Standschäden (ist wie bei uns, wer rastet der rostet)
-
Super, auch wie haben schon seit langem eine schöne Reisen mit dem Auto zu unseren Lieblingsnachbar gebucht.
Alles richtig gemacht, dann kann es ja los gehen

-
Sparsam fahren wird überbewertet.
Das was am Sprit mühsam über die Jahre gespart wird, geben die richtigen Sparfüchse am Ende wieder fürs Bremsen sanieren aus.
Ganz abgesehen davon, bleibt auch noch der Spaß auf der Strecke, ist aber nur meine Sichtweise

-
Gewerbliche Druckluft inkl. Messsysteme unterliegen einer vorgeschrieben Überprüfung.
Alle Messsysteme werden vom Eichamt abgenommen (wahrscheinlich außer die bei der Firma wo Jörg war).
Alle Druckspeicher (in dem Fall der Kompressor) unterliegen der Druckbehälterverordnung.
Bei all dem gehst um die Sicherheit und wie beim TÜV für unsere Fahrzeuge, kostet das alles.
Wartung und Instandhaltung kommt dann auch noch dazu.
Alles in allem, ja kostet den Betreiber auch etwas.
-
@ Braindead (Tank leer fahren):
Vorweg, eine Tipo Pumpeneinheit habe ich noch keine ausgebaut.
Die bei Fiat Verbaute Intankpumpen Systeme (nicht nur bei Fiat, die werden natürlich quer Beet verwendet), sind so konzipiert dass der rücklaufende Benzin die Benzinpumpe kühlt. Kurz vor Trocken, nimmt die Kühlung mangels fehlenden Rücklauf ab, und die Pumpe wird zunehmend wärmer und das stresst die Pumpe. Wenn dann noch kurze hochdrehfasen mangels Sprit dazukommen, kann die schnell zum Blockiern (überdreht) kommen. Das was regulär im Tankmilieu am Schmutz existiert ist kein Problem.
Zusammengefasst, ja an er Geschichte ist schon was dran, kann passieren.
-
-
Hallo wehrte Tipo community,
um dem runden Geburtstag gebührend zu begegnen, hab ich mich von Samstag bis heute, einige Tage ohne Notebook und digital abstinent, in den Urlaub verabschiedet. Heute melde ich mich wieder zurück (eigentlich hätte ich das gestern schon versuchen wollen, aber da wollte der Forum Server wohl nicht).
Euch allen herzlichen dank für die Glückwünsche, ich habe mich riesig darüber gefreut.
Bleibt alle gesund und munter!
-
der kann wohl nicht überall sein, bei uns scheint er vergriffen

-
Wetterfühlig kenn ich ja, Bergfühlig ist ja mal was neues.
-
Läuft und läuft und .........
-
Genau, ist auch Geschlechter unabhängig, kann ich bestätigen

-
Selbstdarsteller, messen sich am Applaus usw...... und es wird in Wahlperioden gedacht,..... das Einzige ,was da nachhaltig ist, ist dann die Kohle, die sie dann für den Mist bis ans Ende Ihrer tage, bekommen.
-
In der Runde haben wir ja noch Humor (hoffe ich mal) in größerer Runde außerhalb, hätte das schon Potential für Titelblatt in einer kleineren Tageszeitung, und Alice Schwarzer... oh je .... reicht wahrscheinlich ne Sammelklage ein.
-
Ich war ein Paar Tage nicht mit an Bord, aber bei dem Thema hab ich ja nichts verpasst.
Das ganze hü und hott, und vor der Wahl (bei uns wird auch gewählt) wird es dann noch ein Gang wilder, ich kanns nicht mehr hören, was für eine Narrenstaat.
-
Das wird euch sicher noch länger erhalten bleiben, ob das aber schon im Wachstum gerichtet werden kann?
Mein Arbeitskollege hatte dass auch immer wieder, dem haben die die Kniescheibe vor Jahren gerichtet. Nu is es gut.
Euch, gute Besserung an der Stelle.