Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Mir fehlt der Überblick wo Druckluft was kostet, hab das zwar mal gesehen, aber nicht in meiner Umgebung. Bei der Take im Dorf und auch die nächsten Paar Orte weiter alles auch noch free of charge.

Kritisieren wollte ich auch nicht, wie so auch, wollte nur das Bewusstsein wecken, die nichts mit Technik am Hut haben, und dass die Druckluft auch kosten verursacht. Die Weitergabe diese, macht halt dann auch mal der Eine oder Andere.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau

Einmal editiert, zuletzt von IHI ()

• Die Druckluft verursacht Kosten. Ja.

Genauso wie der Wartungsvertrag für die Kasse, die EInzahlung bei der Bank, Transaktionskosten für Kreditkarten, das Wasser, die jährlichen Prüfungen der Feuerlöscher, die Wartung/Eichung der Zapfanlage....usw.

Diese Kosten zahlen wir auch nicht.

:/

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

• Mit dem Unterschied, dass von dir aufgezählte ist nötig um die Tanke zu betreiben. Das ist in den Spritkosten drin. Luft ist Service der nicht angeboten werden muss, sondern kann.

Nach der Logik müsste auch eine Waschanlage an der Tanke kostenfrei sein. 🤷

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet. Fährt jetzt jemand anderes.
  • Stimmt, aus der Sicht der Kosten hast du recht.

Bei der Wahl der Tanke entscheide ich aber nach Service. Und da passt der Vergleich mit der Waschanlage nicht ganz. Ein sauberes Auto
    ist fast Luxus, aber der richtige Reifendruck ist ein Service, der im Problemfall das Weiterfahren ermöglicht. Deswegen fahre ich nur Tankstellen an, die diesen Service weiterhin kostenlos anbieten. Für einen sicherheitsrelevanten Dienst extra abzukassieren, ist einfach ein kurzsichtiger Umgang mit Kunden. Ich sehe das aus Kundensicht und nicht als Unternehmer.

Jetzt mal ehrlich, was kostet so etwas im Vergleich zu allen anderen Kosten? Als Pächter jede Änderung der Konzerne mitzumachen, neue Theken einzubauen und so weiter, das kostet richtig Kohle und bringt hohe Abschreibungen mit sich. Und dann betrachte man allein die Stromkosten der Außenreklame im Verhältnis dazu...

Wenn man ein ernsthaftes Problem mit den Reifen hat, muss man ohnehin zum Reifenhändler. Und bei dem, der meistens nur mit Reifen Geld macht, ist der Luft check kostenlos.

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

• Früher war der Tankwart noch vom Fach,Heute nur noch Studenten die von tuten und blasen Null Ahnung haben <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Auch da kann man nach Italien Schielen, da gibts noch Tankservice, quasi den Tankwart, kostet aber auch deutlich mehr wie wenn ich selbst betanke.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Auch da kann man nach Italien Schielen, da gibts noch Tankservice, quasi den Tankwart, kostet aber auch deutlich mehr wie wenn ich selbst betanke.

Ja, man kann dafür im Sommer dann aber auch im klimatisierten Auto sitzenbleiben. :D

Scheeeerz.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

Das haben einige tanken hier aufgrund vieler Nachfragen, Stichwort: "Früher war alles besser", vor ein paar Jahren auch noch einmal versucht einzuführen.

Ich glaube Shell war da Vorreiter.

Die haben das wirklich gemacht wie anno dazumal mit Ölkontrolle und Scheiben waschen während das Liquid in den Tank lief.

Die Vergütung baute auf freiwilliger Basis auf, also quasi über Trinkgeld, du hast beim Bezahlen nach gut Gusto Summe X für den Jung drauf gelegt.

Das hat aber leider nicht so geklappt, die meisten die früher alles besser fanden waren scheinbar zu geizig, wurde wieder eingestampft das Projekt.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Das haben einige tanken hier aufgrund vieler Nachfragen, Stichwort: "Früher war alles besser", vor ein paar Jahren auch noch einmal versucht einzuführen.

Ich glaube Shell war da Vorreiter.

Die haben das wirklich gemacht wie anno dazumal mit Ölkontrolle und Scheiben waschen während das Liquid in den Tank lief.

Die Vergütung baute auf freiwilliger Basis auf, also quasi über Trinkgeld, du hast beim Bezahlen nach gut Gusto Summe X für den Jung drauf gelegt.

Das hat aber leider nicht so geklappt, die meisten die früher alles besser fanden waren scheinbar zu geizig, wurde wieder eingestampft das Projekt.

Vielleicht hätten sie statt Tankwarten Tankwartinnen nehmen sollen. 8o

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Das klappt dann aber auch nur im Sommer. 8o

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Meckerrunde!

Thema: Versicherungsprämien für Fahranfänger

Zielgruppe: Eltern mit Fuhrpark und Nachwuchs, der wohl morgen den Führerschein bekommt

Gesetz den Fall, dass die Tochter morgen besteht, würde die Aufnahme in die Tipoversicherung (Erstwagen) als Zweitfahrerin zwischen 170€ p.a. und 330€ p.a. (Young Driver Tarif mit der Möglichkeit selbstständig Rabatte zu "erfahren") kosten.

Die Vertiversicherung, wo der Clio schon jetzt teuer als Zweitwagen läuft, würde sie bis zum Geburtstag am 13.7. und mit Begleitetem Fahren für 4€ mehr einschließen, aber ohne begleitetes Fahren und mit 18 Jahren gibt es einen Aufschlag von 2.800€. <X

Hat jemand Tipps und Ratschläge, wie ich etwas günstiger wegkomme....

Stella, Du hast doch bestimmt vor der gleichen Herausforderung gestanden.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 131.700 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 224.500 km
  • der Franzosen-1,2 Liter Pure Tech ist immer noch ein "heißes" Thema.

Aber der Fiat-Firefly war ja zu minderwertig für die schlauen Herren im Stellantis-Obergeschoß.

Stellantis ruft europaweit 9 Modelle mit 1.2L Hybridmotor wegen eines Problems zurück, das zu Überhitzung führen kann - ItalPassion
    Nur wenige Tage nach einer Rückrufaktion, die die 1.5L BlueHDi-Motoren betraf, macht Stellantis erneut mit einer Aktion von sich reden.
    www.italpassion.fr

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Wir sind immer gut mit der DEVK gefahren, was 2. Wagen und Fahranfänger angeht. Da bekommt sie auf ihr erstes Auto auch die Zeit angerechnet, die sie mitgefahren ist. Und beim Berater ist es meistens deutlich günstiger als online. Und der öD Rabatt ist auch ganz ordentlich

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Oh ja, die haben attraktive Preise ... Danke!!

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 131.700 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 224.500 km
  • Wir sind bei der HUK und hatten zu Beginn dieses Telematik-Plus mit dabei.

Telematik Plus: Sicher fahren und bis 30 % sparen
    Ihr Telematik Tarif ✔ Noch günstiger fahren & bis zu 30 % Bonus bekommen ✔ Einfach per App ➨ Jetzt online abschließen!
    www.huk.de

• Habt ihr evtk noch Oma/Opa die als Versicherungsnehmer herhalten können? Tochter wird Halter. Da kannst Du auch ordentlich sparen und später die gefahrenen Zeit über die Versicherungsunterlagen nachweisen.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Habt ihr evtk noch Oma/Opa die als Versicherungsnehmer herhalten können? Tochter wird Halter. Da kannst Du auch ordentlich sparen und später die gefahrenen Zeit über die Versicherungsunterlagen nachweisen.

Meine 90-jährige Mutter habe ich noch, die aber selbst zwei Wagen auf sich laufen hat. Kann sich nicht vom 3er BMW meines verstorbenen Vaters trennen... :)

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!