Beiträge von IHI

Partner:
Feiertag?

Na dass die Sonne mal zum roten Riesen wird und uns den Gar aus macht wusste ich schon lange.

Sag das mal Greta und dem Robert, da verschieben die noch die Energiewende, wenn Du am Ende noch ohne Balkonkraftwerk heizen kannst, oder es lösen noch ein Paar Straßenkleber ein Jeff Bezos Raumtaxi Ticket (ist ein der wenigen öffentliche Verkehrsmittel in den Orbit) um sich an der geostationären Umlaufbahn festzukleben und der Bösen, höchst bedenklichen Sonne die rote Karte zu zeigen 8o

Das ist ja das schöne an so einem Forum.

Jeder hat so seine Stärken, nicht nur wenn es ums Auto geht, (Steuererklärung/PC-Problem/ Blümchen im Gaten wächst nicht/ Stuhlgang gefällt nicht/ Haustier krank/ Erdbeeren Wirkung/ Strom und Physik usw.) und wenn alle die hier respektvoll miteinander umgehen, gibt nur Gewinner. Und wenn auch mal eine Antwort verschieden Sichtweisen hervorruft, hab ich schon hier gesehen, geht man hier gern auch mal mit etwas Humor ran.

Hoffentlich bleibt das so, und alle freuen sich, oder :/

Wäre auch für mich mal ne Möglichkeit, meinem Haustier die Gelegenheit zu nehmen, die Tipo Antenne dauern anzufressen.

Trink mal noch war hochprozentiges dazu, vielleicht brauchte es ja noch etwas mehr Pupillenschiefstand :/

Mond war gestern! Der Hatte noch die Letzten Gäste bei und im Garten verabschiedet, es gab klasse Geburtstagsparty (meine Frau hatte eingeladen) mit viel Erdberkuchen und fett Grillgut im immer schön Apero für die Damen und Bier und als Verdauungshilfe Bodensee Destillate und Nadini Grappa Riserva.

Heute, strahlend Blauer Himmel, viel aufzuräumen und dazu nur noch Aqua Minerale :(

Ja, da hört auch bei den unseren Bequemdemonstranten der Individualismus auf, wenn's darum geht, da zu Demonstieren, wo die Co²-Verfehlungen am Größten sind (wäre ja nur logisch, mal über den Wirkungsgrad nachdenken), aber ne, für aktivem Aufruf zum Ungehorsam, Störung von was weiß ich was allem usw. gibt's wo anders halt ne richtige Packung (Gulag - Arbeits oder Umerziehungslager) und nicht wie bei uns den erhoben Zeigefinger und irgend welche Geldgeber übernehmen noch die Tickets. Da wird doch lieber in der Komfortzone geblieben, und nur für Urlaub und Selbstfindung in die Ferne geflogen. Respekt und Glaubwürdigkeit sich Verdienen, sieht andere aus.

Den Laden am laufen halten geht nicht mit denen die sich andauernd irgend wo fest kleben, immer genau wissen wie alle andern die Welt zu retten zu haben.

Wenn mit denen ihren Steuergeldern was gerettet/ zum Retten geforscht werden können sollte/ Uni bezahlt/ Infrastruktur ........ und und und.

Hör blos auf, von den alle lebt die eine Hälfte bei Staat und die andere Hälfte vom Saat.

Steuergelde mit dem was gemacht werden kann, kommt halt nur vom Produktiv sein, erzählen wie... oder fest kleben, passiert nix Die Kommen mir alle vor wie ein Eunuch!

In der Theorie wissen die alles wies geht, aber in der Praxis hapert es halt doch ;)

Nicht für jeden und alle, läuft das leben wie es soll/ wie man im Idealfall plant, und mit Familie, nimmt die Verantwortung zu.

Ja, man soll fürs alter vorsorgen, wenn ich zurück denke, und den Tenor heute höre, was angeraten wird, was alles fürs Alter vorgesorgt werden soll, brauchts bald ne Endlosserviette, ein Zettel reicht da nicht mehr zum aufschreiben. Eigenheim, LV und BU- Versicherung um Hausfinanzierung und Familie abzudecken ( jetzt on Top noch die Energetische Sanierung und PV- Anlage usw,) Pflegeversicherung für dich und eine Familie, und wenn der Fall eintritt auch noch Behinderten gerecht umbauen. Wenn da das Schicksal einem auf dem Kieker hat, wohl dem dem die 24/7 reichen für Nebenjobs und der Familie gereicht zu werden.

Planung ist alles, aber es gibt es auch mal dass man unverschuldet an seine Grenzen kommt.

Wer kann der kann.

Die anderen wissen gar nicht auf was sie zuerst sparen sollen, bei all Klima Rettungsvisionen mit denen der Besitzer oder Vermieter von Wohneigentum von den Regierenden überzogen wird. Wer dann noch ein Auto brauch fürs täglich Bort, ja auch noch einfach mal kaufen usw. Nicht dass ich das blöd finde, aber bei dem ganzen Enthusiasmus muss auch noch leben können.

Retichfest muss ja billiger sein, die Bruss Band macht das ja mit Blasen ist doch ne Blaskapelle oder?

AD/DC habe ja ne E-Gitarre, geht mit Strom und der ist ja in Deutschland teuer. Vielleicht sollte die noch ein Balkonkraftwerk mit einpacken, wird dann am Ende noch billiger oder doch gleich die Klimafreundliche Luftgitarre umsteigen, haut nicht so auf die Ohren und kostet dann fast nix ;)

Wie Recht Du hast die Eintrittsgebühren bis €180 ist völlig durchgeknallt.

Ich hatte nur 1x die Gelegenheit, die Jungs zu sehen, war noch in der Schule, und AC/DC damals noch mit Bon Scott waren gerade so der aufgehender Stern, war damals noch in Ravensburg. Ich und meine Schulkollegen konnten danach drei Tage lang dem Unterricht nicht mehr so recht folgen, weils nur noch in dem Ohren gepfiffen hatte, war aber alles TOP!

Weils die letzt Gelegenheit ist, und die Karte war obendrein noch mein Geburtstagsgeschenk von meinen Jungs, was will man mehr, hätte die aber ohne zu zögen auch selbst gekauft.

Mein Tipo voll Tanken, werde ich öfter im Jahr für das Geld genötigte, das tut auch weh und hab keine Wahl.

Was freue ich mich auf die Nummer :!:

Hab gerade ein keinen Bericht, über das ersten AC/DC Konzert in Gelsenkirchen gelesen. Die Jungs Musizieren gerade ihre Abschiedstour runter.

Für ihr Alter, haben die wohl den Laden ganz ordentlich gerockt, mit puristische Show mit Fokus auf das was die schon immer gut konnten, klasse Rock Musik spielen.

8)

Nur zu, alles was da auf auf dem Tisch liegt, macht gute Laune und obendrein auch noch glücklich, ist Rezeptfrei, darf auf öffentlichen Plätzen konsumiert werden und Autofahren darf man danach auch noch, was will man mehr :)

Ob die Wirkung bis in andere Galaxien reicht, weiß ich nicht, aber da kann sicher Brainhead weiter helfen 8o

"Vor der Schotten Anreise verzehren, dann geht nicht mehr schief"

Ja, die Feinschmeckerunde das gefällt mir, zum Sündigen steht das bei und auch immer auf dem Tisch :)

Nicht wundern, die roten fehlen, die Zartbitter bleiben immer übrig.

Die Schwarzen kenn gar nicht, da kann Jörg sich aber noch aufklären.

Ist ja top, dass es die Ventil jetzt auch zum vernünftigen Preis gibt.

Warum zum Teufel andere Stecker verwenden, völliger nonsens, die EV1 Stecker hatte es jetzt auch 20 Jahre getan.

Nach den Ori Tipo Stecke habe ich mal gesucht, bei keinem Händler gib es die schon gar nicht da Männliche Gegenstück dass man ein Adapter auf EV1 machen können.

Den Weibliche habe ich auch nur bei Aliexpress gefunden, ist doch der Hammer, oder?

Wir haben im Geschäft eine eigene Kabelbaumfertigung (sind Automotive Getriebelieferant), die kannten den Stecker (Gehäuse Beschriftung MTA 2.4) nicht.