In welche Nische soll der Wagen rein? Die wird so klein, dass die auf dem Kuchendiagramm nicht einmal als Strich erscheint.
Beiträge von Bronzo
-
-
Windows XP läuft hier problemlos!

Windows XP. hört sich nach Deutsche Bahn an. Die haben sogar Windows 98 im Einsatz.
-
Mußte gestern Nachmittag kurzfristig noch in meine alte Heimat, nach Essen, da wurde mir richtig warm ums Herz, an jeder Ecke noch die Büdchen an denen die "Penner" ihr Bierchen zischen....da wurden Kindheitserinnerungen wach. =) Schon ein eigenes, liebenswertes Völkchen, herrlich.

Um 16.30 Uhr auf die Autobahn Richtung Pott zu gehen ist allerdings eher suboptimal wie ich total überrascht feststellen mußte
, aber immer noch besser als zu jeder Uhrzeit nach Köln, habe über 2 Stunden für die 70 km gebraucht, zurück gegen 20 Uhr war es dann gerade mal noch knapp eine Stunde.Ich muß mal wieder was mehr raus habe ich dabei festgestellt, gibt noch so viele urige Völkchen hierzulande zu entdecken...

Wie ich die "Büdchen" hier vermisse. In Köln gab es an praktisch jeder Ecke einen Kiosk. Hier gibt es nur Tankstellen, die das Angebot haben.
-
-
Von Villeroy & Boch Serie Royal
-
macht für die Vorderachse 300 Euro ohne Montage...

Das ist richtig. Ich habe nur mal schnell Google gefragt...weil es mich gewundert hatte, dass es keine gibt.
-
-
Innen

Rechts 1. Panda, Links Peugeot. Der Erfinder des Lenkrads.
Dieses abgeflachte Lenkrad. Unmöglich mit dem Bein zu steuern
Hier wollte sich wahrscheinlich der grosse Boss verwirklichen. -
Sehen aus wie Froschschenkel. Alle Bezüge sind rein fiktiv.
-
Wünsche Euch allen viel Spaß !
-
Extreme out-of-topic:
Fiat Tipo 2017.
Hier zeigt der "kleine Mechaniker" Bremsbeläge die mit einer Flex angefast wurden. Damit - wie er sagt - die Bremsen nicht pfeiffen,
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=r07qtQd6YH0]Ab 16:10 sind die angefasten Beläge zu sehen.
-
Wer einen Hoymiles Wechselrichter hat, kann via DTU den WR steuern.
Kosten 20-40 Euro.
Günstig, einfach und ohne Aufwand.
-
Das heißt ja nicht, dass die Teile billiger sind, nur weil es weniger sind.
ELEKTROMOTOR SET | 96V | 108kW/255Nm | e-drive solution (e-drive-solution.de)
Ich glaube nicht, dass ein 2,0 TDI mit 150PS deutlich teurer ist.
Und Bauteile für viel Strom sind für gewöhnlich auch teuer.. Wenn sie denn gerade Lieferbar sind...
48.000 € entspricht zweimal mein Tipo SW inkl. zwei Jahre umsonst tanken.
Die neuen Teile werden nur nicht in den bestehenden Werken produziert. Sondern entlang der Marco Polo Route. Und damit sind die günstiger und wir freuen uns über die Aktienkurse. -
Weitere Fotos vorne.
Die Weichen für die Hochtöner - Foto 8 - passen leider nicht in die Bestandsaufnahme.
Die Weichen für die Hochtöner - Foto 14 - sind an den Aussparungen mit Kabelbindern befestigt.
"Ich habe fertig."
-
Bei den vorderen Türen ist es soweit einfacher, da es bereits fertige LS Halter gibt.
Für die Montage der Hochtöner war das ein bisschen aufwändiger, da ich hier unbedingt eine ordentliche Bühen haben wollte. Ich habe es erstmal im Keller vorbereitet und dann eingewinkelt.
Der Vorteil bei den Audision sind die separaten Weichen. Die Weichen für die Hochtöner habe ich mit Kabelbindern an den HT Vorsparungen befestigt. So habe ich noch alles Original belassen können.
Blenden habe ich neu bestellt, sodass die HT rückbaubar sind.
An die Optik muss man sich gewöhnen, dafür wird man mit einer tollen Bühne belohnt.
-
Weitere Fotos von den hinteren Türen
-
Nun ist alles verbaut und ich bin beeindruckt von der Soundqualität.
Richtige gute Bässe und eine tolle Bühne. Auch mit dem Standardradio macht es Spaß.
Muss mir echt überlegen, ob ich überhaupt noch einen Verstärker brauche/möchte. Ich warte mal noch ein paar Tage ab und geniesse nun das fertige Werk.
Hier die Fotos vom Umbau der hinteren Türen.
Soweit sind die Fotos selbsterklärend.
-
Die Autokompetenz wird in China eingekauft.
"The development of the car will be done with a Chinese engineering partner to improve our development lead time and costs. The project is conducted by Ampere. The styling and advanced engineering project are made in France, and production will be in Europe, as planned," added the spokesperson.
-
Hab heute eine Probefahrt mit einem Tipo Hybrid gemacht, bin jetzt wieder unschlüssig ob ich einen kaufen soll. Die Türbeläge waren nicht Mal Dacia Qualität, tiefschwarz und irgendwie speckig glänzend... Klappergeräusche von der Beifahrer Tür (Fach leer). Er sollte sogar um die 33000 Euro kosten, immerhin 10000 Euro mehr als das aktuelle "Diesel" Angebot.
Werden die Türbelage mit der Zeit matt? und hören sie auf zu "kleben"?
Wenn ich das so lese, frage ich mich, ob Du den Wagen ohne Probefahrt bestellt hast.
<--- der Wagen hier links im Bild. Als Diesel Kombi Cross mit 131 PS und guter RED Ausstattung, hat als Tageszulassung 22.900€ gekostet.
Für mich ein Topauto. Sparsam und sehr gut zu fahren. Genug Power hat der Motor.
Setz dich in aktuelles Auto des Marktführers mit einem Preis von 23-24K und schau Dir an wieviel Plastik verbaut ist.
Für den Preis gab es auch den hybriden mit RED Ausstattung. Den fand ich vom Motor und der Automatik sehr anstrengend. Ständig Schaltvorgänge.
-
Interessanter Beitrag im Espresso. Ist in Italienische Sprache. Ich habe die f.m. wichtigsten Punkte ins deutsche übersetzt.
Così la Cina ci sta invadendo di auto elettricheGli Stati Uniti alzano i dazi. L’Europa invece sembra voler collaborare con i potenti produttori asiatici. La speranza è di sfruttare quel mercato. Ma la realtàlespresso.it...
Stellen Sie sich eine dieser riesigen Fähren nach Sardinien mit einem Bauch voller Autos und Lastwagen vor. Die „Explorer No.1“ lief am Dienstag, dem 14. Mai, im Morgengrauen in den Hafen von Bremen ein. Riesig, majestätisch. Aus seinem Inneren kamen 7.000 Autos, alle elektrisch, verteilt über ein europäisches Netz von Autotransportern, Zügen und Händlern. Es handelt sich um das Anfang des Jahres vom Stapel gelaufene, 200 Meter lange und mit Flüssiggas betriebene Schiff von Byd, Chinas größtem Unternehmen in diesem Sektor, das bis 2023 anderthalb Millionen Elektroautos verkaufen will.
Byd ist dabei, sieben weitere riesige Schiffe mit der gleichen Tonnage, Ladekapazität und dem gleichen Zielort - Europa - vom Stapel zu lassen. Die Anji Eternity gleicher Größe, die Saic, einem anderen führenden Dragon-Unternehmen, gehört, ist ebenfalls gerade in See gestochen. Und Chery aus Wuhu, Anhui, hat den Bau eines ebenso beeindruckenden „Frachters“ in Auftrag gegeben, der Elektroautos in den Westen bringen soll. Der Plan der chinesischen Hersteller (Dutzende von Namen wie Li Auto, Geely, Avatr, Denza usw.) besteht darin, in den Markt einzutreten, indem sie ihren Wettbewerbsvorteil auf einem Markt ausnutzen, der technologisch hinterherhinkt, aber eine starke Nachfrage hat. ...
...Im Jahr 2023 verkauften chinesische Hersteller auf dem Alten Kontinent 321.918 elektrische und nicht-elektrische Fahrzeuge, was einem Anstieg von 79 % gegenüber dem Vorjahr entspricht (von 5 Millionen Autos im Ausland). Um sich gegen die angekündigte Invasion der Elektroautos zu wappnen, hat EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen im vergangenen Herbst eine Beihilfeuntersuchung eingeleitet, um mögliche Erhöhungen der Zölle, die heute bei 10 % liegen, zu prüfen...
...Eine Ansicht, die jenseits des Atlantiks geteilt wird: „China produziert 80 Prozent der weltweiten Solarmodule, 60 Prozent der weltweiten Windturbinen, 60 Prozent der Elektrofahrzeuge und ihrer Batterien“, sagt Dani Rodrik,....
...Gegen den kriegerischen Willen Washingtons und Brüssels hat auch das stärkste Land Europas, Deutschland, Partei ergriffen: „Ich glaube nicht an Zölle“, so Thomas Schafer, Chef der Volkswagen Auto Division, die Elektroautos (und nicht nur diese) in großen Mengen in China herstellt....
..Auch BMW hat starke Interessen: Der elektrische Mini des bayerischen Konzerns wird in einem Joint Venture mit Great Wall in Zhangjiagang in der Provinz Jiangsu gebaut, und der BMW iX-3 wird von Brilliance in Shenyang in der Provinz Liaoning hergestellt. Die neuen Smarts schließlich werden im Rahmen einer 50:50-Partnerschaft zwischen Mercedes und Geely, das Volvo, Polestar, Lotus und London Taxi kontrolliert, in einem Werk in Shaanxi in der Nähe von Xian hergestellt. Mg hingegen ist im Besitz von Siac.
Eine Zusammenarbeit mit den Chinesen, allerdings anderer Art, strebt auch das italienisch-französische Unternehmen Stellantis an: Der Verkauf in neun europäischen Ländern beginnt im September und soll für die von Leapmotor mit Sitz in Hangzou gebauten Autos rasch ansteigen. Ein neues Unternehmen, Leapmotor International, wird für die Vermarktung zuständig sein und mit dem Kleinwagen T03 und dem Geländewagen C10 beginnen. 51 % des Unternehmens werden Stellantis gehören, 49 % dem chinesischen Hersteller. Wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst, verbünde dich mit ihm.