Insbesondere angesichts der Tatsache, dass auf jedem Kontinent Chinesen leben.
Der Mecker-Thread
-
-
-
Alkohol geht auch ins Gehirn

-
Bargeld Obergrenze EU!
Käufe in Höhe von mehr als 10.000 Euro sollen europaweit bald nicht mehr bar bezahlt werden dürfen. Europaparlament und EU-Staaten haben sich auf Maßnahmen geeignet, um stärker gegen Geldwäsche vorzugehen.
Tipo mit Bargeld zahlen ist dann nicht mehr möglich!
-
Na ja,dann eben in Raten,10tsd beim Abladen vom Transporter,10tsd beim Zulassen und der rest von 10std bei der Übergabe

-
Unter der Hand wird das schon noch gehen.....
Von so was lassen sich die Kriminellen doch nicht abschrecken.
Das ist eher gängelung des Bürgers.
Da kann man sich ja nicht mal mehr so eben den Gold-Döner bei Ali um der Ecke holen. Jetzt muss muss ich mir auch noch die Kreditkarte einstecken. -
Für gewisse Einkäufe reicht das immer,Möbel,Fernseher,Hausrat allgemein
das letzte mal wo ich mein Auto Bar bezahlt habe war 1993 beim Tipo 16v 139ps damals noch mit 1000 DM Scheinen 
-
Ich zuletzt 2021
-
Dann holt man ihn eben direkt an der Quelle und verbindet es mit einem Kurzurlaub.

-
10tsd ist doch gut,in Italien nur maximal 2000euro und in Griechenland sogar nur 500euro wie man sieht geht's noch schlechter

-
-
10tsd reicht auch weiterhin zum Geldwaschen,wer das bisher gemacht hat wird das auch weiterhin machen

-
purer Aktionismus.
-
Es gab nur 3 Länder in der EU, wo es keine Obergrenze gab,
darunter Deutschland.
Nun ist in Eurpa 10.000€ als bare Obergrenze,
unter 10.000€ Obergrenze darf jedes Land selbst entscheiden.
Deutschland wollte die 10.000€ Obergrenze nicht,
schließlich gibt es in Deutschland viele Clans,
die sich genau aus diesem Grund hier niedergelassen haben!
-
Clans gibt es nicht nur in der BRD

-
Dann frage ich gleich mal in die Runde:
Wie bezahlt ihr denn eure Autos bzw. größere Beiträge?
Meinen Tipo hatte ich damals bei der Fahrzeugübergabe bar bezahlt.
Es war ein fremder Händler den ich nicht kannte. Ich hätte diesen Betrag niemals vorab überwiesen zumindest nicht ohne Brief in der Hand. Ich habe 1x eine Insolvenz miterlebt, brauche das nicht noch mal. Der Insolvenz Verwalter spricht von alter und neuer Welt. Bezahlst Du gestern in "der alten Welt" Dein Verkäufer heute Insolvenz anmeldet und du morgen in der "neuen Welt" dein Auto abholen möchtest bekommst du nichts! Bei Anzahlungen sieht das etwas anders aus.
Meinen Honda habe ich jetzt überwiesen da ich schon den Brief hatte und ich auch nicht davon ausgegangen bin das Honda Deutschland Insolvenz anmeldet, aber wer weiß
.Also wie macht man es am vernüftigsten?
Ich habe es noch nie praktiziert, aber man kann wohl seine EC Karte entspreched für einen bestimmten Tag mit einer entsprechenden Summe freischalten lassen und beim Händler vor Ort quasi per Karte am Terminal eine Sofortzahlung machen...!?
Kennt das jemand? Ist das gängige Praxis?
Damit könnte ich auch leben.
-
so ist es. Nur Bares ist Wahres.
Auto immer Bar bezahlt. 
Hauskauf nur über Notaranderkonto, müsste man dann eigentlich auch beim Autokauf machen.

-
Als ich noch jung war, hab ich die ersten Autos privat gekauft und bar bezahlt. Dann nur noch bei Vertragshändler und per Überweisung.
Die Kanacken Betrüger Autohändler, umfahre ich im großen Bogen.
-
Autohäuser können in Konkurs gehen, dann ist Dein Geld weg und kein Auto Dein Eigen.

-
Wieso, ich bezahle doch gleich und nehme die Karre dann mit. Was soll da passieren in den paar Tagen bis das Geld drauf. Das müsste dann ja schon mit dem Teufel zugehen.
.. man kann ja auch Sofortüberweisung machen, dann gibt's gar kein Risiko....
....ne, das nehme ich wieder zurück, ich kann nur 12.000 /Tag überweisen. Bleibt also bei ein paar Tagen.
-
Gibt zwei Varianten:
- Du zahlst, bevor Du im Fahrzeugbrief stehst. Dann trägst Du das Risiko bis zum Eintragen im Brief.

- Der Händler meldet das Fahrzeug an, Du stehst im Brief und erhältst das Fahrzeug gegen Bezahlung (bar/Überweisung). Du bist safe.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!