Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?

• Na Gerd? Wie viele sind unter deiner Dampfwalze :2620: :2620: :2620: geraten oder wurden eingeteert? ;) ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Wenn so ein Klimakleber auf der Straße klebt, haftet der dann? :D

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Heute morgen kam im ZDF MOMA ein Bericht über das Verhalten im Fußball ( Amateure ) bei rassistischen Äußerungen von Zuschauern und Fans- sowie Maßnahmen, die unternommen werden um diesen entgegenzuwirken. Unter anderem war da die Rede davon , dass Profifußballer Vorbilder sind.

Nun stelle ich mir die Frage, ob es vorbildlich ist, wenn beim Länderspiel Deutschland-Österreich ein Profi handgreiflich wird und der Vorgang als "Emotionen im Fußball" kommentiert bzw. verkauft wird. :(

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.0 City Life, EZ 3/2022,101 PS 3 Zyl. Toscana grün
  • Profifußballer sollen eine Vorbildfunktion haben. Letztendlich sind das aber auch nur junge Menschen, denen es auch nicht immer gelingt, sich diszipliniert zu verhalten. So sind jugendliche halt. Unsere Kinder schmeißen wir auch nicht gleich aus dem Haus, wenn sie mal dummes Zeug machen. wir arbeiten weiter an Ihnen.

Gleiches gilt für Flüchtlinge. ;)

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Halt, halt, bevor gemeckert wird. Mehr Kosten werden für Bürgergeldempfänger übernommen. Also, alles nicht so schlimm. :thumbup:

Wer freut sich mit mir am Montag arbeiten zu gehen?

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich tu mal morgen schon malochen.

Grüße Don Dirk

• Sind Flüchtlinge und die ausländischen Fachkräfte das Gleiche?

Eindeutig nein, es gibt 2 Arten von Asylanten,

die vor Krieg und Verfolgung fortlaufen und meist

Arbeitswillige sind und dann die Wirtschaftsflüchtlinge,

die vor ihrer Wirtschaft fortlaufen und hier Bürgergeld beziehen,

sagt jedenfalls mein Freund!

Ich frage mich immer, wie sie das Schleusergeld zusammen bekommen?

• Profifußballer sollen eine Vorbildfunktion haben. Letztendlich sind das aber auch nur junge Menschen, denen es auch nicht immer gelingt, sich diszipliniert zu verhalten. So sind jugendliche halt.

Wie alt der Spieler ist weiß ich nicht. Ich gehe mal davon, dass er bei dieser Aktion im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten war/ist. Es geht darum, dass speziell im Fußball Beleidigungen, Handgreiflichkeiten etc. toleriert bzw. klein geredet werden.

Wenn ich mich im öffentlichen Leben so verhalte, habe/bekomme ich ein Problem. Entweder mein Gegenüber dreht den Spieß um und schlägt zurück oder holt die Polizei und mir droht eventuell eine Anzeige.

Da nützt es dann auch nichts wenn ich argumentiere, sorry ich bin Fußballspieler meine Emotionen haben mir gerade einen Streich gespielt.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.0 City Life, EZ 3/2022,101 PS 3 Zyl. Toscana grün
  • Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen, im Fußball reden wir in der Regel von einem! leichten Schubser nachdem das gegenüber theatralisch über den Boden rollt.

Dem geht in der Regel aber bereits ein längeres Geplänkel mit nicklichkeiten auf dem Platz voraus, das baut sich auf.

Wenn man mal sieht wie oft Spitzenspieler gefoult werden, da wundert man sich, dass denen nicht bereits viel früher mal eine Sicherung durch brennt.

Bei einer WM oder EM haben die mal eine Statistig mit Ronaldo erstellt, das ist schon Wahnsinn was der da eingesteckt hat.

Und das beim Sport, zumindest beim Fußball kann ich mitreden, die Emotionen schon mal hochkochen und man da impulsive Handlungen tätigt die man in der nächsten Sekunde bereut kenn ich auch noch von „früher“.

Im Alltag ist das etwas anderes, wenn ich da wegen einem dummen Wort oder einen Schubser gleich mit den Fäusten auf einen wildfremden los gehe hat das eine völlig andere Qualität, das spielt in einer ganz anderen Liga.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Mein Wagen hat letztens mit mir gemeckert. Da wollte ich vor meiner Frau angeben, dass ich freihändig fahren kann, da steht doch plötzlich im Display, "Bitte Hände am Lenkrad behalten!"

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Mein Wagen hat letztens mit mir gemeckert. Da wollte ich vor meiner Frau angeben, dass ich freihändig fahren kann, da steht doch plötzlich im Display, "Bitte Hände am Lenkrad behalten!"

Ja, Bauchfalten-Lenkung zählt nicht zum autonomen Fahren und ist noch nicht überall Serienreif. ^^

Grüße Don Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!