Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Man kann es auch komplett übertreiben. :D

Zuletzt in der Waschanlage muss ich im Sommer gewesen sein und die letzte Politur hat um 2020 stattgefunden. ;)

Den Fußraum hinten rechts kann man bedenkenlos aus fahrenden Sandkasten bezeichnen.

Es würde aber noch schlimmer gehen.

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Hatte ich vorher, Kindergarten-Matschhosen-Butterkeksalter.

Reichte dann aber auch. :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Meine Fenster öffne ich auch ab und zu. Und meine Omi Hündin hat hinten eine Dr. Bark Decke drin. Die ist wie eine rundum Wanne und regelmäßig waschbar. So bleibt alles ordentlich und sauber.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • barfuß sollte die beste Messmethode sein😜

Ja, wie denn sonst ? :/

^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ich fahre ja den Dreizylinder. Der wird recht schnell warm, hört aber bei gleichmäßiger Fahrt wie auf der Autobahn irgendwann auf, vernünftig zu heizen, da muss ich dann immer höher drehen für die Mitfahrer. Ich hab mich dran gewöhnt, beim Abarth ist die Heizung ähnlich (erst geht es gut, dann lässt es deutlich nach) und bei meinen beiden Coupes war sie auch nicht super.

Ich gehe bei Italienern immer davon aus, dass die schlecht heizen, das scheint ein Ding zu sein. Am besten auf Dauer geheizt hat mein 190D, aber da kam dann dafür die ersten 20 Minuten praktisch gar nichts :D.

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • Wenn das die größten Probleme sind nachzuregeln,ich für mein Teil macht das nichts aus ;) ,im übrigen bin ich schon mehrmals als Leihwagen den 8er golf gefahren wenn der Caddy in der Wartung ist dort ist es ähnlich :thumbup: mit der Automatik ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • mein Honda Civic hat 15 Jahre nur wenig geheizt ,Motor wurde nie warm auch nicht bei länger fahrt . Im letzten Jahr war alles gut und heizte extrem. Meine Frau rief mich an und sagte das Auto wird zu heiß, ich orderte sie an zum Öamtc zu fahren und der sagte er hat Normaltemperatur :) :) :)

Mein Fiat: Fiat Tipo Cross Hybrid SW Kombi, 96 kW / 130 PS bei 3750 U/min , 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe,
  • Mein Renault Megane 2 Cabrio ballert dagegen echt warm in den den Fußraum auch mit VollKlima. Der Tipo wird schon schnell warm oben und in der Mitte, nur eben nicht im Fußraum,

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.5 Mild Hybrid Automatik EZ 01.23 gekauft August 08.24 mit 15km.
  • Tachauch,

nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier onlain..... war einfach (fast) nichts los mit meinem Tipo.

Nur heute abend - Fenster Fahrertür runtergefahren, es knickst erst,dann klackt es paar Mal beim runterfahren, dann bleibt die Scheibe unten und kommt nicht mehr rauf. Es hört sich so an als ob der Motor läuft, aber der Bowdenzug (ich meine, das geht beim Fiat so?) gerissen sei...

Uns das mitten im Winter, und gerade jetzt, wo ich jeden Tag wegen Umzug den Kombi brauche :(

Kann man (bzw. eine Werkstatt, Hemmerle oder Ehrbar) die Scheibe zumindest in geschlossenen Zustand fixieren, bis eine ordentliche Reparatur möglich ist? Normalerweise muss man ja recht lange auf Teile warten....

Danke und Grüße,

die Alte Schachtel

Der Optimist hat nur zuwenig Informationen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet
  • Sollte gehen, Scheibe händisch hochziehen und verkeilen, muß die Türpappe für ab.

Das hatten schon einige, nicht ganz unbekannt der Schaden.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Das gibt mit ein wenig Hoffnung.... Mal sehen was nachher rauskommt, Daumen drücken!

Sowas wie preventive maintenance gibt's dafür wohl nicht, oder?

• Oh ja, dieses Geräusch hat sich bei mir eingebrannt. War bei mir der gerissene Zug. 250€ in der Freien komplett mit Lohn.

Müsste man aber wie Devid schreibt fixieren können. Einen Satz ohne Motor für links vorne habe ich noch im Keller auf Lager. Melde Dich für die Übermittlung der Teilenummer zum Abgleich.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Dann werden's wohl 500€ beim Vertragsmenschen sein... Naja, erstmal brauch ich das Auto, also dringend fixieren, dann weiterschauen. Zum selber schrauben käme ich erst im Februar, und dann bei der Kälte, brrrr.

• OK, Auto steht bei der Werkstatt, soll angeblich heute fertig werden. Wenn sie Teile brauchen und nicht rechtzeitig bekommen, wollen sie die Scheibe im geschlossenen Zustand blockieren, dann kann ich wenigstens wieder fahren und transportieren.

Wäre aber vielleicht in der Tat nicht schlecht, sich einen Ersatz-Zug auf Lager zu legen, wenn das immer wieder mal vorkommt (OK, dafür war das Auto halt auch relativ günstig in der Anschaffung).

• Ich habe mir für rechts und links vorne jeweils eines auf Lager (Keller) gelegt, bei einem sogar mit Motor. Ist im Urlaub immer mit im Kofferraum. Und na klar, noch nie gebraucht seitdem.... ;)

Nein, das werden keine 500€! Denke meine Werkstatt hat mich da etwas abgezockt. Bei kfzTeile24 zwischen 60 und 100€ für das Teil (ohne Motor), o.k. dann kann ein OE Teil auch schnell mal bei 150€ kosten. Plus Lohn.

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich habe mir für rechts und links vorne jeweils eines auf Lager (Keller) gelegt, bei einem sogar mit Motor. Ist im Urlaub immer mit im Kofferraum. Und na klar, noch nie gebraucht seitdem.... ;)

Nein, das werden keine 500€! Denke meine Werkstatt hat mich da etwas abgezockt. Bei kfzTeile24 zwischen 60 und 100€ für das Teil (ohne Motor), o.k. dann kann ein OE Teil auch schnell mal bei 150€ kosten. Plus Lohn.

Selbst wenn die Werke das Teil bei KFZ-Teile 24 kauft....da kommt noch ganz normal und legitim ein Materialaufschlag drauf + Arbeitslohn + MwSt.....ich finde mit den 250,- bist du da nicht wirklich "abgezockt" worden. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • War ohne Rechnung (Duck und wech). =O

Da war ich noch nicht beim Zoll. :D

Hast aber Recht.

Gruß, Jörg

• Mein Tipo fällt auseinander...

Irgendwas klapperte beim Schließen der Heckklappe. Die linke Kennzeichenleuchte hängt nur noch am Kabel, hab sie mal vorsichtig wieder reingedrückt und fixiert und eine Neue bestellt. In 2 Wochen ist TÜV

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!