Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?


    Super Traum! :D

    Schalke - Magdeburg 4:3! :thumbup:

    Die gekühlten 7 Bier sind leer! :D

    Nicht schlecht. Chapeau!!! 😉

    Jetzt weiß ich zumindest, mit wem ich keine Wetten eingehe... 😄

    Nur eins wette ich doch noch.

    Mit den 7 Bier haste mich angeschmiert. Da sind bestimmt noch 4 - 5 von da... 😉

    Nachdem die Mädels bis auf die jüngste alle ins Schwimmbad, zur Convention und in die Stadt aufgebrochen waren habe ich das einzig vernünftige bei dem Wetter gemacht, Rollos runter und Bullet Train im Heimkino geschaut. =)

    Endgeiler Film im Tarantino Style.....für den der halt Tarantino mag. ;)

    Sieht so aus als bekomme ich morgen noch einen Tag der Entspannung und Ruhe geschenkt, irgendwelche Filmempfehlungen? :)

    Django!?

    Ich finde es ja auch auch richtig und wichtig das man minderheiten zuhört und ihnen auch den ihnen zustehenden platz in der Gesellschaft gibt um ihnen so ein vernünftiges miteinander zu ermöglichen. Es kann und darf aber nicht sein das diese minderheiten ihr mitspracherecht so dermaßen ausnutzen das sie damit das gesamte gesellschaftsbild versuchen zu verbiegen und das leben für alle und die Allgemeinheit so dermaßen verschlimmbessern.

    Wer diskutiert hat verloren, es wird angeordnet und fertig.

    Würde jetzt jein sagen.

    ich glaube ja, das ne gesunde mischung aus beidem der halbwegs vollziehbare weg ist. Das Diktat hat uns ja schon vor 90 jahren gezeigt, das es so nicht geht.

    Und unsere aktuell gelebte Demokratie zeigt uns das man auch alles kaputt lamentieren kann wenn man nur genug Minderheiten zu wort kommen lässt.

    Und das lässt man halt auch.

    Tatsächlich kommt man gegenseitiger Menschlichkeit zumind. Im Handwerk am weitesten. Wer sich seine Handwerker pflegt, (ohne denen den arsch zu pudern, wir haben ja alle nix zu verschenken), der hat auf dauer mehr von ihm. Wenn man sich wie ein normaler Mensch verhält pktl. Zahlt und noch nen kleinen Obulus fallen lässt (evtl. In naturalien), haste in aller regel nen guten Stand. Und, ist ja kein Geheimnis sondern nur menschlich, das du solche kunden tatsächlich bevorzugst behandelst. Da gibts dann auch mal etwas mehr kompromissbereitschaft, den termin etwas eher oder im notfall tatsächlich ne sofortbehandlung.

    Ich arbeite ja für einige Handwerker, zum Teil picken die sich nur noch die Rosinen raus an Aufträgen, denen soll mal einer so blöd kommen, dann kann er ein paar Monte nach einem anderen Handwerker suchen der einen Termin frei hat.

    Tatsächlich haben wir das am ende auch so praktiziert. Mit erfolg für uns. Die Arschlöcher biste so relativ schnell los. Aber: glaube mal nicht das da nen Lerneffekt einsetzt...


    Ich hatte mal nen kunden am Apparat der rief mich kurz nach dem mittag an und wollte nen komplettes AG für ne PV Anlage haben. Habe gesagt können wir machen. Sofortige Gegenfrage: wann kommt denn heute jemand? Ich sag: heute kommt garkeiner. Wieder ins wort gefallen: ok. Und wann sind sie dann morgen da? Ich sagte: auch morgen und übermorgen nicht. Da sind schlicht keine kapazitäten da. Ich kann ihnen einen termin in 3 wochen anbieten. (Und selbst dieser ist für aktuelle verhältnisse schon sehr früh angesetzt.) Empörtes raunen am anderen Ende der Telefonleitung: das könne ja wohl nicht wahr sein. Wo leben wir denn? Wenn wir das geld nicht brauchen, solle ich es einfach sagen. Man wolle sich anderweitig bei der Konkurrenz umsehen. Ich: Bitte!

    2 Std. Später selber kunde am Telefon. Ich habe jetzt 6 firmen kontaktiert, von denen würde garkeiner kommen wegen zu wenig umsatz. (Tatsächlich überlegt man sich natürlich ob du für 10 oder 30 tsd. Los fährst). Dann folgte die Frage nach der noch Verfügbarkeit des letztgenannten termins in 3 Wochen. Ich sagte sorry. Is belegt. Der nächste ist in 6 wochen erst wieder frei. Antwort: OK! Da fragste dich nur: WTF! Kam dann aber aus anderen Gründen trotzdem nicht zu stande. Gott sei Dank!


    Kurzum. Die Mitmenschen haben den kompletten Bezug zur Realität verloren. KOMPLETT!

    Der Fachkräftemangel ist aber ein Stück weit auch ein Eigentor der Unternehmen, da haben ja bereits vor etlichen Jahren immer mehr aufgehört selber auszubilden, ein Lehrling erwirtschaftet ja kaum Gewinn, in manchen Ausbildungsberufen verursacht er sogar Kosten, geht gar nicht…zumindest wenn ich von jetzt bis morgen denke.

    Sehe ich anders. Die Gesellschaft hat den Mangel zu dem gemacht was er ist. Wenn du von den Kunden nur noch durchweg zu spüren bekommst das du ja nur bezahlt/gemietet bist und daher nur noch deren hure bist hat da niemand mehr, verständlicherweise bock drauf. Ich habe mir das jetzt knapp 20 jahre gegeben. Es reicht einfach. Wir haben auch versucht aus zu bilden. Kannste knicken. Keine Akzeptanz dafür das es halt keine "vollen" Fachkräfte sind. Wertschätzung gleich 0. Da hat einfach niemand Bock drauf. Du bist halt nur wer wenn de Abi und Studium an der Backe hast. Und nicht falsch verstehen. Wir brauchen die Akademiker und Ingenieure genauso. Nur halt nicht in dieser wahnsinnigen masse. Das Abi ist auch schon seit 10 Jahren verramscht. Das besteht mittlerweile jeder durchschnittliche Realschüler. Und nur mal als Sinnbild für das von mir beschriebene: Der Brief einer Dachdeckermeisterin

    Glückwunsch. jetzt verstehst du warum ich in diesem Zusammenhang immer von Perversion rede. Als hätten wir mit den Altlasten und deren Kosten nicht schon genug zu tun. Schröpfen wir die untere Mittelschicht inkl. Der umwelt einfach mit noch mehr Einschnitten.

    Diese Heuchelei seitens der E-Auto crew ist einfach nur Krank. An denen sieht man wieder beispielhaft wie die Gesellschaft tickt. Scheiß auf andere, scheiß auf die Umwelt. Eure Armut kotzt mich an. Und: sämtliche Förderungen und subventionen für diesen erneuten Raubbau am Planeten werden dann noch vom Steuerzahler, der den ganzen mist zu 80 Prozent garnicht will, berappt. Das diese Leute sich nicht schämen. Pfui teufel.