Dynamischer Abstandstempomat

Partner:
Feiertag?
  • Um langsam wieder aufs Thema zurück zu kommen .... Wir waren am Wochenende in Berlin und auf der Hinfahrt hat es des öfteren geschneit. Kürz vor Berlin kam vom ACC eine Warnmeldung mit Text und gelber Warnleuchte "ACC Radarwarner vorn - momentan geblendet" - hatte aber keinen Gegenverkehr :?: . Bilder dazu sind in der Galerie, sind nicht sehr deutlich, aber bei 190 kann man keine besseren machen. :thumbup:

    Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Um langsam wieder aufs Thema zurück zu kommen .... Wir waren am Wochenende in Berlin und auf der Hinfahrt hat es des öfteren geschneit. Kürz vor Berlin kam vom ACC eine Warnmeldung mit Text und gelber Warnleuchte "ACC Radarwarner vorn - momentan geblendet" - hatte aber keinen Gegenverkehr :?: . Bilder dazu sind in der Galerie, sind nicht sehr deutlich, aber bei 190 kann man keine besseren machen. :thumbup:

    Das steht aber in der BA, dass bei starkem Regen, Schneefall oder einer Fahrt im Tunnel mit gefliesten Wänden der Radarsensor aussteigen kann und der Abstandstempomat nicht funktioniert.

    FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.


    Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau
  • Stimmt, aber die Warnmeldung mit Leuchte war mir neu :thumbup:

    Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Meine Meinung wäre ja eigentlich: Abstandsregelung sollte für ALLE Neuwagen seit 10 Jahren Pflicht sein!!! Dann, und nur dann, könnte man auf den deutschen Autobahnen den gesetzlich vorgeschriebenen Abstand einhalten OHNE ständig mit maximal 120 auf der rechten Spur zu fahren. Ganz ehrlich, wenn ich den Abstand halte oder gar noch mehr als vorgeschrieben dann kann ich gefühlt die Bremse auf Dauerbetrieb stellen da mir dann stets und ständig etliche andere in diesen Sicherheitsabstand fahren. Wer behauptet den Abstand einhalten wäre heutzutage ganz entspannt möglich, der fährt so gut wie nie Autobahn...


    Gruß, Matze

  • Meine Meinung wäre ja eigentlich: Abstandsregelung sollte für ALLE Neuwagen seit 10 Jahren Pflicht sein!!! Dann, und nur dann, könnte man auf den deutschen Autobahnen den gesetzlich vorgeschriebenen Abstand einhalten OHNE ständig mit maximal 120 auf der rechten Spur zu fahren. Ganz ehrlich, wenn ich den Abstand halte oder gar noch mehr als vorgeschrieben dann kann ich gefühlt die Bremse auf Dauerbetrieb stellen da mir dann stets und ständig etliche andere in diesen Sicherheitsabstand fahren. Wer behauptet den Abstand einhalten wäre heutzutage ganz entspannt möglich, der fährt so gut wie nie Autobahn...


    Gruß, Matze

    Muss ich dir aus eigener schlechter Erfahrung vollumfänglich recht geben...Manchmal ist es auch so,das du überholt wirst, und die direkt vor dir ohn ersichlichen Grund einscheren um dann langsamer zu werden...
    Wenn man dann den Blinker setzt um diesen Langsamfahrer zu überholen, geben sie Gas. Und kommst mit den 95PS nicht mehr in die Puschen...da ärgere ich mich jedesmal heftigst :/ 8| =O


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Gehen die Bremslichter an wenn der ACC bremst? Ich habe in der Bedienungsanleitung nichts gefunden. Und einige Male hat der ACC schon stark gebremst . Ich brauch ihn oft und schalte mit + oder - rauf und runter, länger drücken ändert 10 km/h. Das Gaspedal hat Pause und beide Füsse Ruhen Ufer dem Boden, ganz gut und entspannend



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Einmal FIAT immer FIAT

    Mein Fiat: SW, 1,4 TJET Lounge, Mediterraneo Blau, 17“ Leichtmetallfelgen, Business Paket, Fahrassistenzpaket, Komfort-Paket Plus, Style Paket Plus
  • ist ne klasse Sache war im brautauto auch vorhanden, sogar als stauassi :thumbup: ,bis zum Stillstand und wieder anfahren :rolleyes: das ist aber auch das maximale was ich dem Auto erlaube, ansonsten fahrmaschine pur :rolleyes:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Gehen die Bremslichter an wenn der ACC bremst? Ich habe in der Bedienungsanleitung nichts gefunden. Und einige Male hat der ACC schon stark gebremst . Ich brauch ihn oft und schalte mit + oder - rauf und runter, länger drücken ändert 10 km/h. Das Gaspedal hat Pause und beide Füsse Ruhen Ufer dem Boden, ganz gut und entspannend

    Ich kann das leider nicht wirklich beantworten, aber ich würde davon ausgehen das bei einem kleinen Abbremsen von z.B. 85 auf 80 kmh keine Bremslichter angehen, aber bei einer stärkeren Bremsung sollten die schon angehen..!


    Gruß, Matze

  • kommt da nicht sogar der warnblinker? ?(

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Vielleicht kann ich das mal nachts oder in einem Tunnel via Rückspiegel feststellen



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Einmal FIAT immer FIAT

    Mein Fiat: SW, 1,4 TJET Lounge, Mediterraneo Blau, 17“ Leichtmetallfelgen, Business Paket, Fahrassistenzpaket, Komfort-Paket Plus, Style Paket Plus
  • kommt da nicht sogar der warnblinker? ?(


    Nein noch nie so was bemerkt, aber lauter Piep und Meldung BREMSEN! hab ich schon erlebt



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Einmal FIAT immer FIAT

    Mein Fiat: SW, 1,4 TJET Lounge, Mediterraneo Blau, 17“ Leichtmetallfelgen, Business Paket, Fahrassistenzpaket, Komfort-Paket Plus, Style Paket Plus
  • Vielleicht kann ich das mal nachts oder in einem Tunnel via Rückspiegel feststellen



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    berichte otto :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Nein noch nie so was bemerkt, aber lauter Piep und Meldung BREMSEN! hab ich schon erlebt

    Das kommt ja vom Kollisionswarner, jenachdem wie emfindlich du ihn eingestellt hast, warnt er bei einem stehendem Objekt, wenn du nicht die Bremse betätigst.


    Erst kommt die Warnung und dann wirft er, wenn du nicht reagierst oder sich das Objekt ausm Radarbereich sich entfernt, den Anker.


    Lässt sich aber auch einstellen ob er nur Warnen oder auch selbständig Bremsen soll.

    LG
    Jürgen


    Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

    Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Gehen die Bremslichter an wenn der ACC bremst? Ich habe in der Bedienungsanleitung nichts gefunden. Und einige Male hat der ACC schon stark gebremst . Ich brauch ihn oft und schalte mit + oder - rauf und runter, länger drücken ändert 10 km/h. Das Gaspedal hat Pause und beide Füsse Ruhen Ufer dem Boden, ganz gut und entspannend



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Leider steht auch nichts darüber, wie lange auf + gedrückt werden muß, um die Geschwindigkeit um 10 km/h zu erhöhen. Ich gehe davon aus, daß eine Sekunde drücken jeweils um 10 km/h erhöht. Hab mal gedrückt wie beim Stilo, da ging er hurtig von 100 auf 160. :/

    Mein Fiat: Kombi 1,6 MJ 120 Start&Stop Lounge, Amore rot, Business-, Sicherheits- Stylepaket. La bella macchina si chiama Signorina Rossi
  • Kann euch beruhigen. Die Bremslichter gehen Immer an wenn der Tipo Automatisch bremst. Warnblinkanlage geht nur an bei einer Vollbremsung.Habs erst gestern wieder in der Nacht gesehen in der Autobahnbaustelle.

  • Ist ja logisch das die Bremslichter bei einer Bremsung angehen. Alles andere wäre ein Verbrechen.
    Da würde es nie eine freigabe für den Markt geben.
    Fahrt mal hinter einem nach der keine Bremslichter hat. Das macht spass. Des öfteren bei unseren südlichen Nachbar.

    Mein Fiat: Tipo Kombi 1,6 Jtdm Lounge und Business Paket und noch viel mehr
  • Ist ja logisch das die Bremslichter bei einer Bremsung angehen. Alles andere wäre ein Verbrechen.
    Da würde es nie eine freigabe für den Markt geben.
    Fahrt mal hinter einem nach der keine Bremslichter hat. Das macht spass. Des öfteren bei unseren südlichen Nachbar.

    Und mit Abstandstempomat wär´s eigentlich wurscht, wenn der immer eingeschalten wäre. Es gibt ja noch den Notbremsassistenten, bis jetzt hat der aber nur einmal gepiept, aber noch nicht gebremst.

    Mein Fiat: Kombi 1,6 MJ 120 Start&Stop Lounge, Amore rot, Business-, Sicherheits- Stylepaket. La bella macchina si chiama Signorina Rossi
  • feine Sache, gibt's nicht in der Giulietta dafür 241ps :D

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Und mit Abstandstempomat wär´s eigentlich wurscht, wenn der immer eingeschalten wäre. Es gibt ja noch den Notbremsassistenten, bis jetzt hat der aber nur einmal gepiept, aber noch nicht gebremst.

    Mich hat es gleich nach kürzester Zeit aus der Bestuhlung gezogen. Landstrasse Vordermann biegt ab und ich wie immer weiterlaufen gelassen um dann links vorbeizuziehen.
    Gepiepse und voll in die Eisen. 8| Da guckst du :D


    Am meisten geht mir der ACC am Sack wenn er sich in einen Radfahrer verbeißt.
    Runterschleifen bis geht nicht mehr. Mann was hab ich schon geflucht.

    Mein Fiat: Tipo Kombi 1,6 Jtdm Lounge und Business Paket und noch viel mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!